Bitte Anfänger Statistiken checken

• LiaraTsoni
      LiaraTsoni
      Bronze
      Moin!

Bin absoluter Anfänger und spiele noch nicht lange, seit einer Woche ca jetzt Online Poker auf PS. Leider läuft es noch nicht so rund wie ich es mir erhofft habe. Ok es sind zwar bis jetzt nur 1400 Hände aber vllt. kann mir jemand paar Hinweise oder Tips geben.

Bronze Strategie Artikel zu BSS habe ich alle gelesen und SHC liegt ausgedruckt und griffbereit beim Spielen.

FR NL2
      spiele 2 Tische mit jeweils 2$ Buy-in

Hier die Fakten:

...
  • 34 Antworten
    • Bomba
      Bomba
      Bronze
      also erstmal sind ja 1400 hände überhaupt gar keine samplesize, deswegen sollte man dei ergebnisse davon nicht überbewerten. das kann auch einfach nur ein wenig pech sein.

wenn ich mir jetzt deine stats angucke lassen sich aber schon zwei leaks auf den ersten blick erkennen.

1.: deine VPIP ist für FR glaube ich zu hoch (kann mir nicht vorstellen, dass man wenn man sich ans SHC von PS hält nen VPIP von 24% hat) --> du spielst also zu loose

2.: du bist nicht aggressiv genug. aggression-faktor von 0,6 ist definitiv zu wenig und wird definitiv auch nicht so in den artikeln vorgegeben oder empfohlen --> du spielst zu weak

sprich, du spielst loose-weak und das ist genau der stil der nicht von PS propagiert wird für den anfang, sondern das sind genau die Leute die man wunderbar ausnehmen kann. Sprich du solltest tighter und aggressiver spielen.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Ja sind nun zu wenig Hände um eine Aussage zu treffen, aber wenn die Stats nach 10k Händen immer noch so aussehen, dann bist du auf dem besten Wege broke zu gehen.

Voposter hat ja schon einiges gesagt, weiterhin kann man erkennen, dass du kaum Wert auf Position legst. Du callst viel zu viel im SB, denk dran du bist die ganze Hand in schlechter Position, wenn du da callst.