bügelfreie hemden

• elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      die testberichte im inet sind sehr unterschiedlich, und reichen von: man muss die auch bügeln, bis hin zu: voll super

also, was ist eure meinung, halten bügelfreie hemden das was sie versprechen, oder bleibt man als fauler student lieber bei t-shirts? kann jemand ne konkrete marke empfehlen die man wirklich nicht bügeln muss?
  • 25 Antworten
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Eterna
      Seidensticker

super Sache
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von ehoehmann
      Eterna
      Seidensticker

super Sache
      qft

Finde die von Eterna vom "bügelfrei-Effekt" einen Tick besser.

Ich lass die Hemden trotzdem bügeln :D

edit: Hat Seidensticker überhaupt den bügelfrei-Effekt?
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      eterna
      olymp

ich bügel die teile nie, meine oma hat mich schon gefragt wer meine hemden so toll bügeln würde. go for it.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      ok, ich werde dann mal son eterna hemd bestellen und testen, thx
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Ich habe auch mehrere Olymp Hemden. Nass auf'm Plastikbuegel aufhaengen und die sehen fast aus wie gebuegelt.
      Manchmal buegel ich ich Aermel und den Kragen noch kurz, aber das war's.
    • Smartinson
      Smartinson
      Bronze
      Original von elbarto132
      Hemden bestellen, srsy??
      Würde Hemden immer anprobieren gehen...
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von Smartinson
      Original von elbarto132
      Hemden bestellen, srsy??
      Wenn du einmal deine Marke und Groesse gefunden hast, ist das vollkommen ueberfluessig.
    • Smartinson
      Smartinson
      Bronze
      Original von luxxx
      Original von Smartinson
      Original von elbarto132
      Hemden bestellen, srsy??
      Wenn du einmal deine Marke und Groesse gefunden hast, ist das vollkommen ueberfluessig.
      Hätte fast ne kluge Antwort sein können, wenn er die Marke kennen würde und Hemden davon hat.
      Allerdings hätte er dann nicht mehr hier fragen müssen...
    • Olliberal
      Olliberal
      Bronze
      jup, wollte es auch kaum glauben, aber die Olymp-Hemden sind wirklich top. Ich bügel trotzdem meistens noch die Ärmel und den Kragenbereich!
    • adi018
      adi018
      Bronze
      Original von Olliberal
      jup, wollte es auch kaum glauben, aber die Olymp-Hemden sind wirklich top. Ich bügel trotzdem meistens noch die Ärmel und den Kragenbereich!
      jop, kann ich bestätigen...
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Smartinson
      Original von luxxx
      Original von Smartinson
      Original von elbarto132
      Hemden bestellen, srsy??
      Hätte fast ne kluge Antwort sein können, wenn er die Marke kennen würde und Hemden davon hat.
      gibt doch größen tabellen: http://www.eterna.de/index.php?sxx_page=online.shop.info.sizeconsultant

ich brauche also irgendwas im bereich 43-46
      da ich den kragen lieber etwas weiter mag bleibt mir also 44 oder 46
      50/50 chance das richtige zu bestellen, wenn ichs falsche erwische muss ich halt zurück schicken und das jeweils andere bestellen :P
      da ist in einen normalen laden zu gehen eindeutig aufwendiger :D
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      44 oder 46 lol
      Da musst du aber ein breiter Typ sein (is ja nix schlimmes dran).

Guck dir mal die anderen Maße an ... Eterna ist nicht gerade schlank geschnitten. Wenn du schlanker bist, dann "Eterna Red Line" - aber die sind in der 44 oder 46 auch nicht unbedingt so schlank ;)
    • extrapartner
      extrapartner
      Gold
      Für die bügelfreien Olymp-Hemden kann ich ebenfalls bestätigen, dass das wirklich hinhaut... man mags kaum glauben. Hemden bügeln ist aber auch wirklich ne schwierige und langwierige Sache.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von elbarto132
      Original von Smartinson
      Original von luxxx
      Original von Smartinson
      Original von elbarto132
      Hemden bestellen, srsy??
      gibt doch größen tabellen: http://www.eterna.de/index.php?sxx_page=online.shop.info.sizeconsultant
      Du magst es kaum glauben, aber (fast) jeder marke hat einen anderen schnitt.
      --> Ab in den nächsten Laden und testen was dir am besten passt.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Tripper83
      Original von elbarto132
      Original von Smartinson
      Original von luxxx
      Original von Smartinson
      Original von elbarto132
      Hemden bestellen, srsy??
      Du magst es kaum glauben, aber (fast) jeder marke hat einen anderen schnitt.
      --> Ab in den nächsten Laden und testen was dir am besten passt.

in normale läden gehen nur leute ohne vl!

aber ich hab nu noch mehr unterschiedliche größen, sowohl blackline als auch redline bestellt, muss ich halt damit leben das ich einmal zur post muss (zum glück liegt die aufm weg zur uni :D )
      wobei sie ja vielleicht auch per ups versenden, dann muss ich doch nicht vor die tür :f_biggrin:
    • Pleb
      Pleb
      Bronze
      Ich habn paar von Walbusch und bin damit echt zufrieden. Bügeln musst ich die bisher noch nie.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Eterna habe ich lange getragen. Sind super Hemden für den Alltag. Einigermaßen robust, und bleiben lange in Form und Farbe. Bei ca. 50 EUR / Hemd auch bezahlbar. Besonders edel sehen sie dafür nicht aus.

Bzgl. Bügelfreiheit: luftgetrocknet muss man sie ganz normal bügeln, geht aber schnell, weil der Stoff sehr dünn und eben chemisch behandelt ist. Wenn sie nach dem Waschen sofort im trockner getrocknet werden, muss man nur einmal ganz kurz drüberbügeln, das reicht.

Wenn man sichs leisten kann, würde ich aber immer Hemden aus hochwertiger Baumwolle empfehlen, die NICHT chemisch behandelt sind. Dann sollte man aber auch die Kohle für den Dry-Cleaner haben, da je weniger ein Stoff chemisch behandelt ist, desto mehr knittern sie und desto komplizierter und länger sind sie zu bügeln. - Dafür machen sie aber auch einen wesentlich edeleren Eindruck und sind gesünder zu tragen.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      so, hemden sind da, erster bericht:
      ich kaufe immer xxl und das passt dann... eigentlich
      also bei den eterna hemden passt mir die 44 blackline (da steht dann am schild xl dran) am besten, selbst die 46 redline (xxl aufm schild) erinnert wenn ich es anziehe an ein zelt, die blackline habe ich garnicht ausgepackt, ist ja noch weiter (die sind übelst kompliziert verpackt :f_eek: )
      problem an der 44 blackline ist aber das der hals zu eng ist, den knopf bekomme ich kaum zu und wenn ich ihn zu bekomme dann befinde ich mich kurz vorm erstickungstod
      bei dem hemd was ich in 44 bestellt habe zwar nicht tragisch da es nen button down kragen hat und man den ja sowieso nie zuknöpft, aber bei anderen hemden wäre das schon doof
      eterna ist also eher nicht so toll für mich von der größe her, daher werde ich denn mal die anderen hier genannten marken testen
      alternative wäre natürlich noch den konfigurator zu benutzen und da größe 44 und halsweite 46 einzustellen, aber das ist dann wieder etwas teurer

der wasch test steht dann demnächst noch an
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      wtf :f_eek:

Die blackline (normal geschnitten) passt dir gut, aber Hals zu eng. Dagegen kommt dir die redline (schmal geschnitten) wie ein Zelt (nehme also an "zu weit") vor? Das passt doch nicht, oder hast du das jetzt einfach verwechselt ?(

Also Seidensticker "Schwarze Rose" (ist so eine Linie dort) ist schmaler als Eterna red line geschnitten, da könnte dir vllt. auch die 46 passen.
      Vergleich einfach mal die Maße von Taille, Brust, usw. (solltest du auf Homepage der Hersteller finden).
    • 1
    • 2