Hallo Leser, Willkommen zum Projekt: "FL Easy Mode!?" Entstanden ist die Idee an bei einem Heimturnier wo eine Diskussion zwischen den NL und FL Spielern aufkam welche der beiden Arten den jetzt schwerer sei. Es kam die Behauptung auf das Fixed Limit nur das ablesen von Zahlen aus Tabellen wäre wobei NL ja viel mehr mit Bluffen usw. zu tun hat weil man da einfach nichts einfach relativ billig downcallen kann usw.. (Die Standartargumente halt ;) ) So hab ich mir gedacht machen wir einen Test dazu. Erstmal zu mir: Mein Name ist Jan ich bin 20 Jahre alt und spiele erst so rund 4 Monate Poker. Ich spiele in letzter Zeit so im Schnitt 2 Stunden Onlinepoker am Tag allerdings nicht ernsthaft sondern nur für den Spaß was man auch an meiner BR sieht: Aktueller BR Stand: 23,71 € Normal spiele Ich NL Poker meist in SnGs aber auch Cashgame! Hilfen: Zur Hilfe werde ich Poker Office, den SHC und eine Outs/Odds Tabelle nehmen! Let the Game beginn... Limit 0.10/0.20$ | 4 Tische Bericht nach der ersten Session (14.03.2007): Ich muss sagen das ich dieses Limit leichter finde als NL 0.02/0.04$! Saw Flop Werte von über 50% und Saw Turn Rate von über 65% sind eher Standart als die Seltenheit. Entweder hatten meine Gegner hier dauernt irgendwelche Draws oder hier wird sehr viel bis zum River runtergecallt um dann auf eine Riverbet zu folen. Wer sich hier einfach nur an den SHC und an die Odds/Outs Tabelle hält sollte auf Zeit Plus machen. Hier mal ein negatives Highlight der Session: 0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is BU with 8:heart: , 8:club: 2 folds, UTG+2 raises, MP1 calls, 2 folds, CO calls, Hero calls, SB calls, BB calls. Flop: (12,00 SB) J:diamond: , 8:diamond: , 3:spade: (6 players) SB checks, BB bets, UTG+2 calls, MP1 raises, CO calls, Hero 3-bets, SB folds, BB caps, UTG+2 folds, MP1 calls, CO calls, Hero calls. ...Hier sah ich mich einfach noch ganz klar vorne mi meinem Set... Turn: (14,50 BB) 9:spade: (4 players) BB bets, MP1 raises, CO calls, Hero calls, BB calls. ...irgendwas sagte mir hier das ich besser nur callen sollte... River: (22,50 BB) 3:heart: (4 players) BB checks, MP1 bets, CO calls, Hero raises, BB folds, MP1 3-bets, CO calls, Hero caps, MP1 calls, CO calls. Full House dachte ich... Ja! Da kann dir nix mehr passieren... Final Pot: 34,50 BB Results follow (highlight to see): MP1 shows [ Jh, Jc ] a full house, Jacks full of Threes CO shows [ Ac, Ad ] two pairs, Aces and Threes Hero shows [ 8h, 8c ] a full house, Eights full of Threes MP1 wins $6.60 with a full house, Jacks full of Threes. Mh naja kann man nix machen... Eine ganz ähnliche Hand hatte ich am Ende der Session nochmal nur diesmal mit QQ was am Flop zum Set und am Turn zum Fullhouse wurde! Doch leider waren die 4oaK Kings ein bisschen besser... :( Bis zum nächsten mal! Alte BR: 23,71$ Aktuelle BR: 29,07$ BR Differenz: +5,36$