Videofeedback

• LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      Da Arscholio um Feedback für sein Video gebeten hat (ich weis nicht wirklich wohin damit, also poste ich es mal hier), hier wäre es, auch gleich noch zu den anderen (Das Basic und die 4 Bronze), die ich mir angeschaut habe: Die Stoxtradervideos gefallen mir sehr gut, er ist halt schon fast zu schnell, aber ev. liegts daran, dass es auf Englisch ist. Zwischendurch ein bisschen hart zu folgen aber doch sehr informativ. Das Video Arscholio fixed finde ich klasse, viel erklärt, gutes Tempo. Ein oder zwei mal war nicht ganz klar von welchem Tisch gerade gesprochen wird, aber sonst fand ich es 1A. Ich finde es echt gut, dass er wirklich viele seiner Aktionen kommentiert und erklärt (Ich raise/folde/checke hier WEIL....), während Stoxtrader eher die Tendenz hat, nur zu sagen was zu tun ist ("I raise, if he 3-bets I'm gonna fold") und man selber dahinter kommen muss warum (aber auch das hat einen gewissen Lerneffekt). Beim SnG von Morgoth konnte ich auch einiges mitnehmen ... ich spiele halt (noch) keine SnGs, aber trotzdem interessant. Nur das Headsupvideo Tasse vs Korn halte ich für völligen Trash. Dabei hab ich mal gerade gar nix gelernt. Tasse erklärt eigentlich nix, das meiste was er von sich gibt ist Trashtalk...das es sick ist wenn Korn x-mal hintereinander foldet wenn er QQ AK etc hält...darauf komme ich ganz knapp doch noch von selbst. Ein Headsupvideo fände ich ja interessant, aber bitte mit Erklärungen der Aktionen, Verstehungsversuchen des Gegners, Psychologische Ansätze, Tableimage...whatever, hauptsache etwas lernen und nicht einfach sinnlos zugucken.
  • 12 Antworten
    • Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Hat korn eigentlich mehrere nicks auf pp? Im HU vs tasse spielt er unter themaninblack. Glaube aber in seinen coachings hatte er nen anderen namen
    • havox
      havox
      Bronze
      War zu erwarten: Also, arschholio und tasse vid wurden noch nicht angekündigt - feedback-thread wirds dann dazu geben. und das tasse-vid ist ein reines spass-coaching gewesen und definitiv NICHT für anfänger gedacht ^^
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von Pokerfaceps Hat korn eigentlich mehrere nicks auf pp? Im HU vs tasse spielt er unter themaninblack. Glaube aber in seinen coachings hatte er nen anderen namen
      Man kann doch auch den Screenname ändern ;)
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von havox ... definitiv NICHT für anfänger gedacht ^^
      Ist aber ab Bronze zugänglich.
    • havox
      havox
      Bronze
      Was bedeutet, dass es quasi für jeden zugänglich ist, weil es nur ein Spass-Spiel war - aber es ist eben kein Coaching-Video, was extra für Bronze gedacht ist - wie es z.B. beim arschholio vid der Fall ist.
    • LittleA1
      LittleA1
      Bronze
      ich find das video auch sehr gut für anfänger, bis auf die kleinen schusselfehler... trotzdem hab ich mich schon mal gefragt, wäre es nicht lustig mal n vid aufzunehmen, wo einer der coaches 9- oder 12-tabling kommentiert...?! würd mich so auf die kommentierung der hände freuen... muss ja auch nich lang sein, ansonsten würd derjenige coach zum schluss wohl auch fuseln am mund bekommen...:D
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von LittleA1 trotzdem hab ich mich schon mal gefragt, wäre es nicht lustig mal n vid aufzunehmen, wo einer der coaches 9- oder 12-tabling kommentiert...?! würd mich so auf die kommentierung der hände freuen...
      arschholio schafft nicht mal 4 tische zu kommentieren ohne hin und wieder auf sit-out zu kommen. wie soll das dann bei 12 sein und welchen sinn hat es?
    • Thundereye
      Thundereye
      Bronze
      Vor allen Dingen übersieht er dabei noch ne Straight, die er auf dem river trifft ;) Aber ansonsten sehr gut gemacht! Ein sehr feines Videos von Arschholio
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Mal den Scatman fragen. Vielleicht pokert der ja mitlerweile?
    • Farnemo
      Farnemo
      Black
      Arschholio, dein Video hat mir sehr gut gefallen. Spiele zwar das Limit nicht mehr, hat aber dennoch einen guten Effekt, den Beginnerconent nochmal zu wiederholen, es einfach nochmal anders ausgedrückt/beschrieben zu bekommen und dann halt direkt in der Praxis. ist ne gute Ergänzung, zumal du versucht hast, in der wenigen Zeit relativ viele Themen zu behandeln. Kann nicht beurteilen, wie blutige Anfänger mit dem Video klar kommen aber als Wiederholung/Zusammenfassung/Ergänzung aus meiner Sicht sehr gelungen. Gut gefallen haben mir die ausführlichen und einfach verständlichen Erklärungen. "Ich mache das und das WEIL..." Kann mich in dem Punkt dem Vorredner LordesQ nur anschließen. Es blieb kein Move ohne Begründung, was ab und an an andere Stelle schonmal fehlt. Dabei will man gerade das hören! Zu kritisieren habe ich die Videoquali, aber dazu wurde ja schon Stellung genommen bei den Kommentaren zum Artikel. Deweiteren sind zwar 4 Tische eine gute Anzahl fürs Video, allerdings, wie auch schon erwähnt an anderer Stelle, tuts weh zu sehen, wie am River die Straight gefolded wird. ;) Und auch die Timeouts waren hier und da schade. z.b. die JJ Hand oder 33 bei dem board 777 hätten sicherlich noch interessant werden können. Aber das sei verziehen fürs erste Video. :) Gerne mehr davon, auch auf anderen Limits ( bis auf Stoxtrader - und der ist ja nur auf englisch - gabs ja für fixed noch nich so viele Videos auf den limits für Normalsterbliche ^^)
    • mazb
      mazb
      Bronze
      zu arschholios video: ich kann mich LordesQ und Farnemo auch nur anschließen! genau das richtige für Leute wie mich die bereits einige artikel und 1-2 bücher gelesen haben. arschholio hat in dem video (aufgrund der guten Erklärungen) mein angelesenes wissen geordnet und den bezug zur praxis verbessert, echt top! ein kleiner verbesserungsvorschlag: den mauszeiger wie bei stoxtrader mit einem leuchtenden kreis unterlegen, damit mans noch besser verfolgen kann. ich denke das mit den timeouts gibt sich mit weiteren videos ;-) mfg mazb
    • xPokerMikex
      xPokerMikex
      Bronze
      Original von Farnemo Arschholio, dein Video hat mir sehr gut gefallen. Spiele zwar das Limit nicht mehr, hat aber dennoch einen guten Effekt, den Beginnerconent nochmal zu wiederholen, es einfach nochmal anders ausgedrückt/beschrieben zu bekommen und dann halt direkt in der Praxis. ist ne gute Ergänzung, zumal du versucht hast, in der wenigen Zeit relativ viele Themen zu behandeln. Kann nicht beurteilen, wie blutige Anfänger mit dem Video klar kommen aber als Wiederholung/Zusammenfassung/Ergänzung aus meiner Sicht sehr gelungen. Gut gefallen haben mir die ausführlichen und einfach verständlichen Erklärungen. "Ich mache das und das WEIL..." Kann mich in dem Punkt dem Vorredner LordesQ nur anschließen. Es blieb kein Move ohne Begründung, was ab und an an andere Stelle schonmal fehlt. Dabei will man gerade das hören!
      Ich schliesse mich dieser Meinung an. :P Als Verbesserung koennte man einen grossen Mauscursor nennen, da der kleine Zeiger zwischen dem ganzen Geblinke sowie bei der schon erwaehnten schlechten Videoqualitaet kaum auffaellt. Auch koennte man dieses Feedback vereinfachen, indem man neben die Videos jeweils einen Feedback-Button setzt.
      Original von Farnemo Und auch die Timeouts waren hier und da schade. z.b. die JJ Hand oder 33 bei dem board 777 hätten sicherlich noch interessant werden können.
      Bei 33 777 hatte der Winner 55 auf der Hand, also Glueck im Unglueck =) Mike