tja, wann war denn das, als das mit den "neuen videoformaten" dieses jahr startete - frühjahr? und wie hiess dieses "2.0" nochmal genau?
imo hat das nicht gehalten, was es ursprünglich versprach, zumindest nicht im bereich dessen, was für mich ansehbar ist
imo noch zu viele recht planlose live-sessions und denen dann gegenübergestellt diese staubtrockenen und leblosen, synchronisierten theorievids, die zumindest für mich nicht ansehbar sind
das mag geschackssache sein, auch sind live-sessions nicht verzichtbar - trotzdem hätte ich mir mehr formen dazwischen gewünscht
manche ansätze gabs ja
und als positives beispiel fallen mir das eine oder andere themen-vid von joelittle für MTTs ein
auch an deutsprachige sachen gabs einige, in denen das gut umgesetzt war (opabumi für FL bspw)
und die vids von bongbob natürlich - die kommen im format zwar sehr klassisch daher, sind aber trotzdem sehr gut, eben weil sehr persönlich und fokussiert und ganz ungewöhnlich ausführlich
manchmal liegts also nicht am format, sondern am produzenten
aber imo ist, wenn man die topvids einmal ausnimmt, da insgesamt noch ne menge mehr drin - mehr systematik und mehr kreativität in der planung der inhalte und deren umsetzung
zugestehen muss man allerdings, dass der content für ältere member wohl eh tendenziell mit der zeit immer uninteressanter wird, bzw dass es schwieriger wird, denen (also ua. auch mir) was wirklich neues zu bieten - klar, das ist einfach so, das liegt in der natur der sache
und so komplex ist poker nu eben doch nicht
und ganz und gar unkreativ finde ich, dass es für nicht-massgrinder so gut wie keine attraktiven promos bei PS gibt
jedenfalls hat sich da bei mir nichts im gedächtnis halten wollen
ich komme zwar auch gut ohne solche promos aus, würde aber denken, dass die community als solche von ihnen profitieren würde
die HB-foren sind weiterhin ganz unbestritten eine gute und zentrale sache im contentangebot - danke speziell an visor und Y0d4
aber auch da gibts sone und solche und ich weiss nicht, ob da kontinuierlich auf die qualität geschaut wird - zumindest ist die gefahr nicht gering, dass ein HB auch in einen selbstgenügsamen trott verfällt, um ökonomisch für ihn günstig und zeitsparend sein pensum runterzureissen
bei der masse an anfallenden händen wäre das zumindest verständlich - aber schön natürlich nich
das wäre so in etwa mein persönliches (knappes und ganz unvollständiges) resümee - aus ganz subjektiver sicht aufs janze