Jahresbilanz 2010

• Jonas
      Jonas
      Bronze
      Ein weiteres Jahr geht zuende - immer ein guter Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen. Das können wir aber nicht allein im stillen Kämmerlein tun - denn PokerStrategy.com ist eine Community. Wir brauchen also eure Meinung, euer Fazit zum Jahr 2010 bei PokerStrategy.com.

• Haben wir es dieses Jahr geschafft, unsere Community voranzubringen?
      • Haben wir konkret für dich ganz persönlich ausreichende Mehrwerte geschaffen?
      • Womit bist du zufrieden?
      • Womit unzufrieden?

Vieles liegt auf der Hand - manches ist eine Frage der Perspektive. Helft uns mit, einen guten und objektiven Eindruck zu gewinnen und damit die Weichen für das neue Jahr 2011 so zu stellen, dass wir euch das optimale Angebot aus Inhalten, Services & Promotions machen können!

Und falls - nur dann! - euer Fazit vornehmlich positiv ausfällt, so würden wir uns freuen, wenn ihr uns vielleicht eure Stimme gebt. Denn PokerStrategy.com ist nominiert zur "Best iGaming Community":
      http://www.igbaffiliateawards.com/content/vote

PS: Wer sein Feedback lieber nicht öffentlich machen möchte, der sei auch herzlich eingeladen, sich direkt per Email an Xantos zu wenden:
      lutz@pokerstrategy.com
  • 15 Antworten
    • Cheeeer
      Cheeeer
      Bronze
      Ja denke schon^^

Ja, mehr Spass und Hilfe egal was für ein Prob man hat.

Mit dem Forum und all seinen Tolligkeiten!

• Womit unzufrieden?
      Das wenn man nicht mehr auf seiner getrackten Pokerseite spielt, man hier zu vielen Sachen keinen Zugriff mehr hat, auch wenn man derbst viel pokert.
      Ja, Ich weiss, dass Ihr kein Gewinn daraus schlagt wenn man da spielt wo man nicht getrackt ist, aber wenn einem die alte Seite nicht mehr gefällt, weswegen auch immer, so sollte man irgendwie eine Möglichkeit haben sich wenigstens Punkte hier zu erarbeiten (Status erhöhen), selbst wenn es kein Rakeback dafür gibt
    • Moneymaker050891
      Moneymaker050891
      Bronze
      Hi,

mein erstes Jahr hier in der Community und erstmal möchte ich mein herzlichen Dank an die ganze Community aussprechen, die wo mir bei Fragen jeglicher Art immer schnell und kompetent geholfen hat.

Meiner Meinung nach wurde die Community im Vergleich zu Beginn des Jahres vorangebracht, im Vergleich zum letzten Jahr kann ich mich nicht äußern, da ich letztes Jahr nicht aktiv dabei war.

Positiv ist sicherlich die größe und die Kompetenz der Community, und die daraus resultierenden schnellen und Kompetenten auf Antworten auf Fragen, wobei auch ein großer Punkt mich noch ärgert, und zwar spiele ich FixedLimit holdem 0.25/05 oder 0.5/1 und bin gezwungen auf Pokerstars zu spielen(wo ich nicht getrackt bin), da der Traffic auf anderen Seiten und die Spielesoftware auf anderen Seiten ein Grinden unmöglich machen, im Forum habe ich auf diese Problematik hingewiesen dass ich wohl nie über Bronzestatus hinauskommen werde, und den Vorschlag gebracht MemberPartys für alle Level in Betracht zu ziehen, was scheinbar auch in Planung sein soll für 2011 laut einem Admin, dieses würde ich herzlich Begrüßen und würde die bereits beste Igaming Community auf das nächste Level bringen

In dem Sinne danke für ein schönes 2010 und hoffentlich auf ein ebenso schönes oder noch schöneres 2011
    • Moneymaker050891
      Moneymaker050891
      Bronze
      Habe gerade bemerkt dass bevor ich meinen ersten Beitrag fertig schreib Cheeeeer bereits einen post schrieb, und insbesondere der Kritik möchte ich mich hier nochmals anschließen, den Bronzespielern, welche wo nicht getrackt sind und locker Gold/Platiin wären wird einfach zu wenig geboten, sei es jetzt wie von mir darauf hingewiesen Party mäsig, oder auch wie von Cgeeer erwähnt Contentmäsig, ich bin winnig Player fl 0,25/0,5 da muss ich keinen Artikel lesen, wie das Handranking aussieht^^^^, übertrieben gesagt :D :D :P :P :P :P

Auf mehr habe ich aber leider nicht wirklich Zugrifff :( :( :( :( :(

Indem Sinne möge doch bitte den Bronzemembern, welche nicht getrackt sind, aber niveau uund Rakemäsig Platin/Gold sind , im jahre
      2011 mehr geboten werden

Dann ist die Ultimative IGaming Community meiner Meinung nach gefunden
    • richum
      richum
      Bronze
      Ist auch mein erstes Jahr hier und eigentlich bin ich ganz zufrieden. Der Content ist gut (zumindest das was ich als Silber sehen konnte, Bronze sind ja idR nur die Basics) und ihr bietet auf jeden Fall einen Mehrwert.
      Schade ist es halt für die meisten, dass es mit dem umtracken bei den großen Anbietern nicht klappt und viele wie bereits erwähnt nur den Bronze- und mit Specials den Silber-Content zu sehen gibt. Natürlich ist das verständlich. Ihr müsst etwas verdienen um die Inhalte mit Mehrwert zu liefern und die Pokersites sagen sich:"Wieso umtracken. Warum sollen wir einem Affiliate etwas zahlen, wenn der sowieso bei uns spielt." Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D .

Ich persönlich fände eine User-Content-Sektion noch ganz Interessant. Mit Artikeln und Videos von Usern, am besten mit einem User-Ranking-System, das für alle Member frei zugänglich ist. Also nicht in der Form wie sie jetzt im Forum stattfindet sondern in die Website integriert, wie eure Inhalte.

Veranstaltungen für alle Member fände ich auch eine sinnvolle Sache, die man auch schließlich für euch Gewinnbringend organisieren könnte.
    • labinos2
      labinos2
      Bronze
      Ihr reagiert zu oft zu spät und zu oft garnicht!

Ich spiele auf FTP NL200 und NL100 habe die Black Card und den Iron Man und werde wohl für sehr viele Monate immer nur Gold erreichen.

Da hilft auch eure WE 2*SP Promo nicht.

Wieso wird die SP Vergabe nicht geändert für FTP?
    • zmartinz
      zmartinz
      Bronze
      Original von labinos2
      Ihr reagiert zu oft zu spät und zu oft garnicht!

Ich spiele auf FTP NL200 und NL100 habe die Black Card und den Iron Man und werde wohl für sehr viele Monate immer nur Gold erreichen.

Da hilft auch eure WE 2*SP Promo nicht.

Wieso wird die SP Vergabe nicht geändert für FTP?
      Rakeback = weniger SP
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      ich werd mich mal kurz halten.

Original von zmartinz
      Rakeback = weniger SP
      das argument ist bekannt. geht aber so nicht ganz auf. auf cake, pokerheaven, unibet, 24h poker und pkr gibt es je 30-33% rb und bis zu 75% mehr sp/$rake. nur kriegt dort ps.de halt ein größeres stück vom kuchen ab. finde diese benachteiligung von fulltilt und stars spielern auch ziemlich scheiße.

à propos fulltilt: is das eigtl noch auf der agenda? PS.de / FTP Kompetenzwirrwar ... werds mal pushen ;)

ansonsten find ichs noch sehr schade, dass ihr cyde als coach nicht halten konntet.

natürlich gibts auch positives zu berichten. das videoangebot wird - zumindest wenn man nicht fl sh spielt und sich vor englischsprachigem content scheut - immer besser. insbesondere die verpflichtung von insyder seh ich als echten volltreffer.

insgesamt finde ich die entwicklung zuletzt positiv, auch wenns noch an so mancher stelle hapert.
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      mehr cash boni/Anreiz für midstake spieler plox.

Denke mal das macht den Großteil der "gewinnbringenden" Community aus- also warum diese nicht konkreter zum Spielen anreizen? K.A wie das genau aussehen soll - mehr rakeback z.B ^^.
    • lausbua
      lausbua
      Bronze

- Ich denke schon, was ich als sehr gut empfand waren die Promovideos einiger Highstakes-Spieler (auch wenn sie für mich nicht relevant waren - Gold...)

Aber es zeigte doch dass ps.de den Weg Richtung Spieler geht.

- Ich finde nach wie vor dass die Micro/Lowroller kaum von Promos etc. profitieren

- Was ich immer super fand sind die News in dennen man recht zügig erfährt auf welchen Seiten es neue Promos etc. gibt (z.B. Rush-Week oder Take2)

- Angebot an Videos, Aktivität der Foren etc.

• Womit unzufrieden?

- Support; Der Umgang untereinander ist vom Status abhängig

Die Diskussion gibts ja bereits seit längerem aber ich finds halt nicht angebracht dass die gleiche Frage von jemanden der Diamond ist schneller oder zuverlässiger (ohne Spam etc.) beantwortet wird als Fragen von Personen mit Bronzestatus

Mit dem Support bin ich allgemein sehr unzufrieden. Man bekommt zu oft vorgefertige Antworten die aus irgendwelchen Textbausteinen zusammengewürfelt sind. Zudem wird man ständig an den Pokeranbieter selbst verwiesen.

Ich würde mir hier mehr Mühe in Richtung der Spieler wünschen. (Diese Kritik hört man aber auch öfter und es ist wahrscheinlich auch wieder vom Status abhängig welche Anwort man letztendlich vom Support bekommt)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      tja, wann war denn das, als das mit den "neuen videoformaten" dieses jahr startete - frühjahr? und wie hiess dieses "2.0" nochmal genau?
      imo hat das nicht gehalten, was es ursprünglich versprach, zumindest nicht im bereich dessen, was für mich ansehbar ist
      imo noch zu viele recht planlose live-sessions und denen dann gegenübergestellt diese staubtrockenen und leblosen, synchronisierten theorievids, die zumindest für mich nicht ansehbar sind
      das mag geschackssache sein, auch sind live-sessions nicht verzichtbar - trotzdem hätte ich mir mehr formen dazwischen gewünscht

manche ansätze gabs ja
      und als positives beispiel fallen mir das eine oder andere themen-vid von joelittle für MTTs ein
      auch an deutsprachige sachen gabs einige, in denen das gut umgesetzt war (opabumi für FL bspw)
      und die vids von bongbob natürlich - die kommen im format zwar sehr klassisch daher, sind aber trotzdem sehr gut, eben weil sehr persönlich und fokussiert und ganz ungewöhnlich ausführlich
      manchmal liegts also nicht am format, sondern am produzenten
      aber imo ist, wenn man die topvids einmal ausnimmt, da insgesamt noch ne menge mehr drin - mehr systematik und mehr kreativität in der planung der inhalte und deren umsetzung

zugestehen muss man allerdings, dass der content für ältere member wohl eh tendenziell mit der zeit immer uninteressanter wird, bzw dass es schwieriger wird, denen (also ua. auch mir) was wirklich neues zu bieten - klar, das ist einfach so, das liegt in der natur der sache
      und so komplex ist poker nu eben doch nicht

und ganz und gar unkreativ finde ich, dass es für nicht-massgrinder so gut wie keine attraktiven promos bei PS gibt
      jedenfalls hat sich da bei mir nichts im gedächtnis halten wollen
      ich komme zwar auch gut ohne solche promos aus, würde aber denken, dass die community als solche von ihnen profitieren würde

die HB-foren sind weiterhin ganz unbestritten eine gute und zentrale sache im contentangebot - danke speziell an visor und Y0d4 ;)
      aber auch da gibts sone und solche und ich weiss nicht, ob da kontinuierlich auf die qualität geschaut wird - zumindest ist die gefahr nicht gering, dass ein HB auch in einen selbstgenügsamen trott verfällt, um ökonomisch für ihn günstig und zeitsparend sein pensum runterzureissen
      bei der masse an anfallenden händen wäre das zumindest verständlich - aber schön natürlich nich

das wäre so in etwa mein persönliches (knappes und ganz unvollständiges) resümee - aus ganz subjektiver sicht aufs janze ;)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von rootsanarchy
      ich werd mich mal kurz halten.

Original von zmartinz
      Rakeback = weniger SP
      das argument ist bekannt. geht aber so nicht ganz auf. auf cake, pokerheaven, unibet, 24h poker und pkr gibt es je 30-33% rb und bis zu 75% mehr sp/$rake. nur kriegt dort ps.de halt ein größeres stück vom kuchen ab. finde diese benachteiligung von fulltilt und stars spielern auch ziemlich scheiße.

à propos fulltilt: is das eigtl noch auf der agenda? PS.de / FTP Kompetenzwirrwar ... werds mal pushen ;)

ansonsten find ichs noch sehr schade, dass ihr cyde als coach nicht halten konntet.

natürlich gibts auch positives zu berichten. das videoangebot wird - zumindest wenn man nicht fl sh spielt und sich vor englischsprachigem content scheut - immer besser. insbesondere die verpflichtung von insyder seh ich als echten volltreffer.

insgesamt finde ich die entwicklung zuletzt positiv, auch wenns noch an so mancher stelle hapert.

Würde mir aber eine Sache für 2011 wünschen:
      Inspiriet von 2+2, fände ich es gut, wenn es hier einen Forumbereich gäbe in dem:
      -> Leute mit bestimmten Referenzen (!=! bei euch offiziell angestellt zu sein) für sich innerhalb einem Thread werben können - und zwar als PrivateCoach. (incl. Graphen posten, Background, Coachingbeschreibung...)
      Zwar seid ihr ein Unternehmen, aber auch eine Community!
      Des Weiteren kommt es auch euch zu gute, wenn sich User von euch verbessern (Limitaufstieg - mehr Rake...)
      Ich würde mir hier eine liberalere Einstellung unbedingt wünschen, ev. mit dem Kompromiss, dass zu dem Forumbereich dann nur, über euch getrackt spielende Spieler, Zugang hätten.

Ich coache zb. und finde es schade, dass es hier zb nicht zu einer erflolgreichen Zusammenrabeit mit ambitionierten Usern von hier kommen kann, obwohl ich für die Zielgruppe "NL25-NL100" imo sehr gute Referenzen habe.
      Das finde ich vor allem auch gegenüber den Usern ungerecht. (nicht bezogen auf mich nat., sondern generell).

Sonst wie gesagt,
      2010 >>> 2009 - > hoffentlich kann man daran anknüpfen.

Lg,
      IronPumper =)
    • aeneus
      aeneus
      Gold
      Pokerstrategy hat sich vor allem im ersten Halbjahr 2010 verbessert. Mittlerweile sinkt das Niveau in meinen Bereichen, NL 100/200 und Midstakes SNGs, wieder deutlich.

NL Videos gucken ist wie daily soaps anschauen, ge5sterne, ge5sterne, ge5sterne, ge5sterne... Bringt da mal frischen Wind rein.

SNG-Bereich ist ok, nicht gut, aber immer noch besser als bei DC und CR.

Das Forum finde ich gut, ich bin gerne auf dieser Seite. Insgesamt bin ich zufrieden und werde nächstes Jahr weiter meinen Gold-Status halten und hier und da mal Diamond machen. Mehr werde ich allerdings nicht in pokerstrategy investieren, wenn im Platin/Diamond Status so wenig Nutzen steckt.
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      done
    • Urbangamer
      Urbangamer
      Bronze
      Ersteinmal großes Lob an die Community!

Das kann ich natürlich noch nicht so gut beurteilen(bin ja noch nicht lange dabei) Aber ich finde hier kommen viele gute Theards zustande, wo man gerne mit liest und auch als Neueinsteiger seinen Senf dazu geben kann ;)
      Also über mangelnde Aktivität kann man nicht klagen.

Auf Jeden Fall!
      Ich bin vom passiven Poker auf Sport1-Gucker, zu einem NL 2 Spieler aufgestiegen :D
      Und meine Kumpels spiele ich in Homerunden regelmäßig an die Wand :s_cool:

- Gute und schnelle Hilfe im Forum
      - Strategie-Sektion ist gerade für Einsteiger gut zu verstehen und man kann Schritt für Schritt wachsen.
      - Gute Videos und Coachings
      - Handbewertungen
      - Gute und viele Infos zu allen gängigen Pokerräumen!

Hierfür :s_thumbsup:

• Womit unzufrieden?

- Die von einigen "Alteingesessenen" Usern an den Tag gelegte Arroganz gegenüber einigen Neueinsteigern, die vlt. ab und zu mal eine doch recht offensichtliche Frage stellen... Sowas schreckt ab! Für diese User verwende ich jetzt das erste und einzige mal den wunderschönen :facepalm:
      der wohl stellvertretend für diese Leute steht...

- Diese vielen Spam-Theards oder lvl's oder wie sie auch immer genannt werden. Ich finde es nicht lustig sondern einfach nur nervig.

- Etwas wenig Mtt-Content aber da ist ja einiges angekündigt wie man so hört.

euer,
      Lukas
    • Giko1860
      Giko1860
      Global

Nein meiner Meinung nach war das eher wieder ein Schritt zurück. Das BBV wurde mittlerweile fast vollständig so moderiert, dass einzig und allein Spam über ist. Auch im Fußballbereich gab es zig Unstimmigkeiten auf die mMn nicht wirklich ausreichend reagiert wurde. Die Community wurde so eher gegeneinander aufgehetzt, vor allem gegen das BBV.
      Das es immer Differenzen zwischen Admins und Moderatoren gibt ist eigentlich klar und wohl auch unumgänglich, aber hier sind mir diese Differenzen bei den meisten zu groß. Aber natürlich gibt es auch positiv Beispiele. Wenn ich an Hadi denke, der regelmäßig im BBV Content liefert, im Gaming Forum aktiv teil nimmt und auch sonst deutlich näher am Communitymitglied dran ist, also am Zensurhammer schwingenden Admin.

Wenn ich sehe wie viel Zeit ich hier verbracht hab muss ich das wohl oder übel bejahen. Nein ich bejahe diese Frage eigentlich gerne. Ich hab auch dieses Jahr bei ps.de trotz einiger negativen Dinge genossen und bin auch 2011 wieder dabei.

Das trotz viel Spam und Trolling hier dennoch für fast jede Frage eine Antwort und für fast jedes Problem eine Lösung hier im Forum geboten wird. Teilweise so schnell das man fast meinen könnte die Leute bekämen Geld dafür.
      Contenttechnisch kann ich wenig sagen, weil ich dieses Jahr eigentlich kaum gepokert habe. Videos und vor allem jene die zu Promotionzwecken auch für Bronzemember zur Verfügung standen hab ich aber dennoch recht häufig geschaut und auch im Pokerallgemein viel gelesen.

• Womit unzufrieden?

siehe "Haben wir es dieses Jahr geschafft, unsere Community voranzubringen? "