Dortmund

• CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Habe morgen einen Termin in Münster und wollte denn anschließend in Dortmund vorbei schauen..

Ich persönlich war noch nie In Dortmund, kann mir da wer shoppingmeilen oder wo man super viel auswahl und gut shoppen kann empfehlen und vlt die Straßen nennen.. ?!

Bin für jede Hilfe Dankbar!
  • 14 Antworten
    • kirazer
      kirazer
      Bronze
      naja, die einzige wirkliche shoppingmeile ist direkt in der city: westen-/ostenhellweg.

vom hbf in etwa 10 (geh-)minuten zu erreichen und von der A40/B1 auch nur nen paar autominuten...
    • vaaya
      vaaya
      Bronze
      City ist doch direkt am HBf, 5min max...glaube Nordausgang raus, die große Treppe hoch, dann links halten, da ist dann quasi die Hauptfußgängerzone, da sind, soweit ich mich erinner auch 1-2 EKZ, ist aber auch schon 4 Jahre her, dass ich da zum Shoppen war :f_biggrin:

Abends dann auf jeden Fall noch ins Westfalenstadion obv
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von CTeLe
      Habe morgen einen Termin in Münster und wollte denn anschließend in Dortmund vorbei schauen..

Ich persönlich war noch nie In Dortmund, kann mir da wer shoppingmeilen oder wo man super viel auswahl und gut shoppen kann empfehlen und vlt die Straßen nennen.. ?!

Bin für jede Hilfe Dankbar!
      Kennste denn Münster? Das ist deutlich schönere Stadt als Dortmund.
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      Original von vaaya
      City ist doch direkt am HBf, 5min max...glaube Nordausgang raus, die große Treppe hoch, dann links halten, da ist dann quasi die Hauptfußgängerzone, da sind, soweit ich mich erinner auch 1-2 EKZ, ist aber auch schon 4 Jahre her, dass ich da zum Shoppen war :f_biggrin:

lol
      ja nordausgang raus und immer gerade aus, dann siehst du dortmunds wahres gesicht ;)

ichwürd an deiner stelle hauptausgang raus (süden), da kommste inne city mit verschiedenen geschäften
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Münster kenne ich nicht..

wie ist die Innenstadt denn dort.. ?

kann man dort auch gut shoppen, wenn ja wo ??

Aber nach Dortmund muss ich sowieso, da ich noch ins Stadion fahre =)
    • vaaya
      vaaya
      Bronze
      Original von jekuff
      Original von vaaya

lol
      ja nordausgang raus und immer gerade aus, dann siehst du dortmunds wahres gesicht ;)

ichwürd an deiner stelle hauptausgang raus (süden), da kommste inne city mit verschiedenen geschäften
      Ja, wie gesagt, ka ob nord oder süd, kenn eben nur diese Treppe da...aber hast ja recht, süd ist in Dortmund sicher besser:f_biggrin:
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Bleib lieber in Münster und shoppe da und fahre direkt zum Stadion....

Münster Innenstadt >>>> Dortmund Innenstadt
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Münster soll echt besser sein als Dortmund.
      War zwar noch nie in Münster shoppen, aber in Dortmund bin ich selten fündig geworden.
      Habe dir hier mal den Bahnhof (hellgrün) eingezeichnet und den Weg hoch zur Haupteinkaufsstraße. Die und eine Seitenstraße habe ich dir rot eingezeichnet.
      Sonst wüsste ich nicht, wo man in der Innenstadt noch Geschäfte findet...
      @ all: Hatet mich nicht, weil ich es nicht besser weiß... bin nicht aus Dortmund.

• Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ich wohn in Münster und war oft in Dortmund, du findest in Dortmund nicht viel was du nicht auch in Münster findest, aber hast alles 10mal schöner.
    • iakson
      iakson
      Bronze
      ich kenn muenster und dortmund.

wenns für dich interessant ist, bleib lieber in münster. die stadt ist 1000000000x schöner, der lifestyle dort is wegen den ganzen studis sehr chillig und geschaefte gibts auch on mass.
      in dortmund verpasste nix^^
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      In münster gibts nen Bench Store. Münster ganz klar > DO, nicht nur wegen dem Store :)
    • Maxwell0612
      Maxwell0612
      Bronze
      dortmund kannste vergessen. war vor paar jahren noch besser. geh in münster shoppen und fahr dann direkt zum stadion wie es hier schon gesagt wurde.
    • vaaya
      vaaya
      Bronze
      Also ich weiß ja nicht ob OP jetzt die Mega Shopping Tour geplant hat, oder einfach nur die Zeit bis zum Spiel überbrücken will...da ist Do halt wie jede andere Stadt, mit Fußgängerzone etc. Nicht besonders schön, aber so wie ichs verstanden hab gehts ja auch nicht um ne Stadtbesichtigung.
      PS: 1-2h vor dem Spiel is am Stadion auch schon genug los, am Schwimmbad ist zB n netter Biergarten.
      Und nicht vergessen: Auf gehts Dortmund, kämpfen und siegen :f_biggrin:
      (Auch wenn ich vermute du bist wegen dem HSV da? :f_cool: )
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      hehe.. bin gerade am stadion, muss sagen, war in beiden städten und münster ist einfach zich mal schöner!!!!

Und mit deiner annahme liegst du garnicht mal so schlecht ;)

Danke an allen!!