Bonus noch machbar....

• caesars
      caesars
      Bronze
      Hallo Leute, mein erster Post hier. Ich brauche mal eure Hilfe. Es geht um den Bonus. Meine Frist läuft am 10. März ab und ich habe gerade mal 600 RH gespielt. Meine Meinung ist, dass wenn ich nicht Multitable spiele, ich den Bonus nicht bis 10. März gecleart habe. Andererseit ist es aber so, dass ich durch Multitabling unkonzentrierter spiele und mehr Fehler mache. Dadurch bin ich mit meiner Bankroll auf aktuell 25 $ down Was meint Ihr, soll ich versuchen mich an Multitabling zu gewöhnen um den Bonus sicher noch zu schaffen, oder lieber mein sichereres Spiel durchziehen? Ist es denn noch machbar via Onetabling den Bonus noch zu clearen? Aktuelle auf NL5 wegen der Bankroll. Habe auch schon FL Multitabling probiert, aber auf den unteren Limits ist FL nicht spielbar. Da callt jeder Draw und bekommt ihn am Ende noch. Grüße
  • 13 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      10. März ist schon vorbei
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Original von caesars Es geht um den Bonus. Meine Frist läuft am 10. März ab und ich habe gerade mal 600 RH gespielt.
      Grobe Schätzung von mir: Du schaffst den Bonus nicht mehr.
    • caesars
      caesars
      Bronze
      ehm shit. 10. mai auf ein neues
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Da du NL5 spielst nehme ich nicht an das du SSS Spieler bist. Spiel lieber SSS nach Chart an den NL 10 Tischen und dann nimm immer einen Tisch dabei wenn du dich sicher fühlst. ISt bei der SSS auch nicht so schwer, da musst du nicht so viele schwierige Entscheidungen treffen, da sind auch für einen Anfänger bis zu 4 Tische machbar.
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Zum Bonus Clearen ist eigentlich die SSS und NL10 recht gut geeignet. Da ist auch Multitabling selbst für Anfänger möglich (SHC ausdrucken und die wichtigsten Flop Moves im Kopf haben). Würde ich dir bei 25$ eh raten, kannst ja mal mit 3 Tabling oder so anfangen. Auf NL5 wirds halt sehr schwer da dort (geschätzt) nur jede 3.-4. Hand raked ist. Zudem sitzt du da mit 20% deiner Bankroll am Tisch.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      NL5 ca 30% raked. 4400*3.3=14700 50 hands/h pro tisch 1 tisch ca 300h 2 tische ca150h 3 tische ca100h 4 tische ca 75h NL10 ca 40% raked 4400*2.5=11000 50hands/h pro tisch 1 tisch ca 220h 2 tische ca 110h 3 tische ca 75h 4 tische ca 55h
    • Scippi
      Scippi
      Bronze
      Mal ganz vom Thema abgesehen: SSS funktioniert nicht auf NL5 Meine Erfahrung zum Thema: Hatte am Anfang auch die Berfürchtung, den Bonus nicht zu schaffen und habe mit Multitabling angefangen. Am Anfang ist es recht ungewohnt, aber man kann sehr schnell lernen an 6 Tischen gleichzeitig zu Spielen. Je nach Tisch schaffst du mit 6 Tischen rund 400/h also Rund 160 Raked Hands pro Stunde. Fang einfach mal mit 3-4 Tischen an und nimm einfach einen weiteren dazu, wenn du dich sicher fühlst. Viel Erfolg Scippi
    • ednull
      ednull
      Bronze
      Original von Scippi Mal ganz vom Thema abgesehen: SSS funktioniert nicht auf NL5 Meine Erfahrung zum Thema: Hatte am Anfang auch die Berfürchtung, den Bonus nicht zu schaffen und habe mit Multitabling angefangen. Am Anfang ist es recht ungewohnt, aber man kann sehr schnell lernen an 6 Tischen gleichzeitig zu Spielen. Je nach Tisch schaffst du mit 6 Tischen rund 400/h also Rund 160 Raked Hands pro Stunde. Fang einfach mal mit 3-4 Tischen an und nimm einfach einen weiteren dazu, wenn du dich sicher fühlst. Viel Erfolg Scippi
      also spätestens ab dem vierten Tisch bekomme ich Probleme auf Position, Spielverhalten Odds u.ä. zu achten .. spiele .15/.30 FR..nach meiner subjektiven Einschätzung sind hier 70-80% der Hände raked .. und mit 3 Tischen ist dann in einer 2-Std-Sitzung der Bonus nach ca. 2 Wochen geklärt denke ich .. am Anfang war's ein Berg, über den ich nicht einmal nachgedacht habe, den schaffen zu können ... abgesehen von der Menge an Händen war ich mir sicher, dass die 50$ nicht reichen würden .. gestern hab ich dank Geduld und Strategy den Bonus freigespielt und nebenbei sogar die 50$ verdoppelt .. spiele meistenms 2 machmal 3 Tische parallel .. und arbeite damit gut und überweigend profitabel.. bei 5 tischen sind meist alle 5 unprofitabel .. vielleicht bin ich aber auch einfach nicht fähig zum multitasking .. soll ja ein mänenrtypisches phänomen sein :-)
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Original von caesars Habe auch schon FL Multitabling probiert, aber auf den unteren Limits ist FL nicht spielbar. Da callt jeder Draw und bekommt ihn am Ende noch.
      Sorry, aber ich weiß nicht warum sich dieser Glaube ständig hält, dadurch dass viele Leute in der Hand sind und alles callen, würde es unprofitabel. Es wird erst profitabel durch schlechte Aktionen der Gegner, also genau diese schlechten Calls! Klar, man gewinnt weniger Pötte wenn immer viele Spieler in der Hand sind und no Foldem Holdem praktizieren, aber die Pötte, die man gewinnt, sind dafür umso dicker. Also: Spiel entweder NL 10 SSS, schön immer mit 2$ Buyin, oder spiel 5c/10c Fixed Limit. Ist beides profitabel. Zum Bonusclearen ist auch eigentlich beides geeignet. Natürlich ist es am Anfang schwierig, viele Tische gleichzeitig zu spielen, aber SSS kann man einigermaßen auf Automode spielen und wenn du dabei bleibst und viel spielst, kann ich dir garantieren, dass du bis Mai 6 bis 9 Tische locker spielen kannst. Dann geht das mit dem Bonus ganz fix.
    • Scippi
      Scippi
      Bronze
      spiele .15/.30 FR..nach meiner subjektiven Einschätzung sind hier 70-80% der Hände raked
      Über fixed Limit Spiele kann ich nichts sagen. Habs einfach noch nie versucht. Hab in meinem Post eigentlich von NoLimit SSS gesprochen. Scippi
    • Cowboys
      Cowboys
      Bronze
      also ich spiele nur NL eigentlich, aber letzte woche hat partypoker mir mal wieder ein 100$ bonus gegeben wofür ich 1000 raked hands spielen musste, hab mich dann an 12 tische FL 0.05/0.1 gesetzt und in paar stunden war das erledigt :D
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      also ich würde erstmal an einem Tisch SSS spielen, die erweiterte SSS lernen und diese dann langsam an 2 Tischen spielen, wenn du dann wieder auf mindestens 40$ bist kannst du einen dazunehmen usw..... aber bei 25$ würde ich erstmal langsam machen.... Von Standard-SSS halte ich nicht sehr viel, weil man auf dauer zu wenig spielt.... lerne lieber schnellstmöglich die erweiterte und wenn du das alles beherschst kannst du dir Gedanken über den Bonus machen, ansonsten ist dein Stack vorher weg!!!
    • caesars
      caesars
      Bronze
      Danke für eure Tips. Hab mich dann gestern mal rangemacht und an drei Tischen sss gespielt. Hat anfangs ganz gut funktioniert, es kamen auch die Karten. Aber in machen Phasen war ich doch ein bißchen überfordert, sodass ich erstmal mit 2 Tischen max. weitermache. Die Anzahl der Tische schraube ich dann auch mit zunehmender BR nach oben. Grüße