NL5 leaks machen mir das Leben schwer

• grindrr
      grindrr
      Bronze
      moin moin zusammen,

habe die letzten 5k hände einen downswing und ich würde gern eure meinung bzw. tipps bzgl. meiner stats und einigen händen hören.

mir kommt es vor, als würde ich auf stars nur noch bad beats kassieren, daher würd ich mich über feedback freuen!

hier meine pt3 stats:

und nachstehend zwei der letzten hände wo´s schön aufs maul gab:

wo habe ich hier den fehler gemacht? toppair mit topkicker auf nem rainbowflop?!

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J, A.
      MP2 folds, Hero raises to $0.20, CO raises to $1.10, 3 folds, Hero calls $0.90.

Flop: ($2.27) 8, J, 5 (2 players)
      Hero bets $2.95, CO calls $2.95.

Turn: ($8.17) Q (2 players)

River: ($8.17) 7 (2 players)

Final Pot: $8.17.

Results follow:

Hero shows a pair of jacks(Jc Ah).
      CO shows a flush, ace high(As Ks).

CO wins with a flush, ace high(As Ks).

an welcher stelle hättet ihr die hand gefoldet?
      €0.02/€0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with A, Q.
      3 folds, BU calls €0.05, Hero raises to €0.25, BB folds, BU calls €0.20.

Flop: (€0.55) A, 6, 8 (2 players)
      Hero bets €0.50, BU calls €0.50.

Turn: (€1.55) 9 (2 players)
      Hero bets €0.60, BU calls €0.60.

River: (€2.75) K (2 players)
      Hero bets €0.45, BU raises to €2.08(All-In), Hero calls €1.63.

Final Pot: €6.91.

Results follow:

BU shows a flush, ace high(6h Jh).
      Hero shows a pair of aces(As Qh).

BU wins with a flush, ace high(6h Jh).

hier noch der graph, ist echt nicht mehr feierlich...

besten dank schonmal^^
  • 3 Antworten
    • sTaTermi
      sTaTermi
      Bronze
      1. vpip: 20.68 - PFR 8.59
      sollte ca vpip: 20.68 - PFR 18.00 sein oder so ..
      weniger callen preflop, mehr raisen.
      ansonsten 5k hände und du sprichst von dem downswing ?

spiel ma 50k hände und frag dann, worans liegt Oo
    • papenose
      papenose
      Bronze
      also die zwei hände sind schon sehr unschön gespielt, wenn du alles so spielst, dann braucsht du dich nicht wundern.

und wie der vorposter schon meinte, das gap zwischen VPIP und PFR ist viel zu groß, PFR sollte ca. bei 2/3 von VPIP sein, also ca. bei 15 und nicht bei 8

Hand 1:

eine über fünffache 3bet callen oop mit AJo? alleine das ist schon sehr ungewöhnlich ohne besondere reads. wie es dann preflop lief ist natürlich unglücklich, aber preflop warst du ja weit hinten

Hand 2:

die hand ist mal massiv overplayed. preflop und Flop ist gut gespielt. Aber auf dem Turn ist die bet unglücklich.
      Entweder gar nicht mehr betten und die hand aufgeben oder (was ich favorisiere, da die leute zu schnell angst vor dem Flush haben, was aber auf den mikros wahrscheinlich nicht schlecht ist, da viele leute ihrem flushdraw extrem hinterherrennen) eine deutlich höhere bet.
      sollte er einfach nur eine schlechtere madehand als du haben oder gar nix wird er folden und wenn er callt ist die hand für mich mehr oder weniger tot. also ich bette dann auch nicht mehr den river und mit dem raise von V ist die hand definitiv geschlagen. Er hat hier neben dem Flush noch einige Hände in seiner range die er limp/call spielt A6,A8,A9,66,88,99, 89
      was denkst du denn spielt er so was du noch schlägst? AJ? AT? die Hände raised er höchstwahrscheinlich preflop sogar eher und die kannst du somit auch aus seiner range nehmen. kurz: du schlägst eigentlich gar nix mehr aufm river (bzw. Turn schon) außer bluffs
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      Würde an Hand der Hände und dem Gap zwischen VPIP und PFR sagen, dass du maximal Breakevenplayer bist und die ersten 10K Hands eher ein Upswing als dass die letzten ein Downswing sind.

Hand 1, siehe vorposter...

Hand 2, Turnbet ist imo definitiv gut!! Keine Ahnung was so auf NL5 abgeht, aber ich denke dass er dich mit vielen schlechteren Aces noch callen wird und evtl mit FDs + Pair etc., du musst hier protecten. Und gegen besseres hast du selbst noch den second NutFD.
      €: sehe gerade der Kerl ist ja gar nicht fullstacked... wurde Turn grösser betten (mind 1/2 Pot) und den R meistens (je nach betsize) c/f spielen. Kann man wegen negative Freeroll aber auch Blockbetten. Aber was zum Teufel soll der braindead call auf seinen shove?? Da muss er schon Pure Air zweimal callen oder eine Madehand in einen Bluff Turnen damit du noch ahead bist, es gibt so gut wie keine busted draws.