SSS auf FTP spielbar?

• Bottlike
      Bottlike
      Bronze
      Guten Morgen,
      Ich weiß es gibt schon 10 andere Threads auf den ersten 2 Seiten die ein ähnliches Thema haben, jedoch konnte ich da keine genaue Antwort holen.
      Ich habe vor einer Weile auf FTP SSS gespielt, das ist ja nun bekanntlich nicht mehr möglich. Jedoch mach ich es im Moment so, das ich mich halt mit 40BB an den Tisch setzte und dann nach SHC spiele bzw. stur dieStrategie fahre, außer das ich das BRM um eins zurückstufe.
      Soll heißen ich spiele immo auf NL5 und kauf mich mit 2$ ein, sobald ich 120$ habe das gleich auf NL10.
      Zur Zeit klappt das auch verhältnissmäßig gut, mache so 2,5BB+/100Hände und wollte eigentlich nur fragen ob das auch NL10 /NL25 auch noch möglich/profitabel ist.
      Bin halt noch ein purer Anfänger, also bitte nicht gleich zerreißen :p
      MFG

*edit* : Vielleicht noch wichtig zu sagen das ich nur Rush-Poker spiele ^^
  • 7 Antworten
    • SoWe
      SoWe
      Global
      mit 40 big blinds ist es keine shortstackstrategie mehr und du wirst auf shortstackuntypische probleme stoßen... auch die ganzen regeln wie "top pair = broke" kannst du mit 40bb nicht mehr einfach so anwenden

es is möglich, dass die auf deinem limit so schlecht sind, dass du damit trotzdem gewinn machst, könnte aber auch einfach ne glückssträhne sein... wieviele hände hast du denn schon gespielt?

auf höheren limits wirst du aber leider mit dem 40bb "shortstacking" auseinandergenommen :(
    • Scherben
      Scherben
      Bronze
      auf FTP gibts doch shallow tische oder? da müsste das eigentlich mit 20bb gehen.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      es gibt shallow tische auf ftp auf denen man mit 20bb spielen kann

vllt auch mal hier reingucken

sss auf fulltilt noch profirabel ?
    • Bottlike
      Bottlike
      Bronze
      ja die shallow tische sind mir ja bekannt, nur trifft man dort auch leider sehr viele andere Shorties (mal dahin gestellt ob diese auch SSS spielen). Ich hab leider immo erst eine SS von 10k Händen, mir würde es ja auch erstma reichen mehr oder weniger Break-Even zu spielen und mich am Rakeback zu erfreuen. Soll ja auf Rush-Tische mit 4 Tischen ganz gut gehen.
      Was wären das denn für Probleme auf die ich stoßen kann wenn ich mich mit 400BB an den Tisch setze und genauso pushe wie mit 20BB?
      LG
    • SoWe
      SoWe
      Global
      ich geb dir mal ein beispiel:

du hast AKs, machst einen openraise auf 4bb und hinter dir macht einer eine 3bet. du müsstest laut shortstackstrategie, wenn du die hand weiterspielen willst, jetzt all in gehen

wenn dein stack zu beginn der hand 20bb war, dann brauchst du jetzt noch 16/38=42% equity

wenn dein stack zu beginn der hand 40bb war, dann brauchst du jetzt noch 36/77=46.7% equity

du weißt, dass dein gegner das genau mit einer range JJ+,AK macht (hast schon sehr viele hände mit ihm gespielt oso)
      gegen diese range hast du 42.8% equity

deswegen ist das mit dem 20bb stack ein klarer push, und deshalb sagt die shortstackstrategie, dass man da pushen soll

mit dem 40bb stack fehlt dir allerdings die nötige equity und du wirst langfristig verlust machen, wenn du AKs auf jede 3bet hinter dir pushst, ausser deine gegner sind ultraloose oder so...

anderes beispiel wäre das all in mit OESD am flop gegen raise deiner contibet... mit 20bb anfangsstack ein klares muss, mit 40bb eher nicht
    • Bottlike
      Bottlike
      Bronze
      Supi, ich danke dir erstma für deine Beispiele. Da ich eigentlich ohne stats spiele (kann die nicht wirklich lesen :( ) kann ich darauf auch nich achten. Aber deine Bsp. erklären das ziemlich gut, auf welche Probleme ich damit stoßen kann
    • reddevil234
      reddevil234
      Bronze
      Auf FTP? .. Lass es, würde alles ausgeschaltet.
      Bei einigen anderen Pokerräumen rockts aber dafür umso mehr.