[SNG_FR] FTP $11+1, 4 Tische, 45min

• knoodie
      knoodie
      Bronze
      Hey,

ich hab mein Spiel auf 4 Tischen aufgenommen und kommentiert.
      Ich würdem ich freuen wenn es sich der ein oder andere anschaut.

Ich verstehe, dass auf 4 Tischen sehr warscheinlich nicht die größte Action stattfindet und meine Stimme mag auch nicht die angenehmste sein.

Darum bitte ich darum, wenn ihr das Video anseht und ihr merkt, dass es euch nach 20min langweilt, es vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal weiterschaut, denn gerade die latephase ist ja die Wichtigste in einem SNG.

Hier der Link:
      http://dl.dropbox.com/u/8081673/4_11er_knoodie_1_comp.avi

Gruß
  • 8 Antworten
    • knoodie
      knoodie
      Bronze
      auf männers, ein kommentiertes vid kann auch eurem gameplay helfen!
    • ExKanzler
      ExKanzler
      Bronze
      Hallo. erstmal schönes Video, hoffe es folgen weitere.
      Erkenne mich in deiner spielweise irgendwie wieder da du in manchen posititionen nicht ganz weist was du tun sollst. spielweise an sich ganz ok.

Was mich nun aber auch interessieren würde in der minute 36:40, wie spielt man da die hand 55 wenn man nen push bekommt.

Hoffe es folgen weitere Videos.
    • knoodie
      knoodie
      Bronze
      Danke fürs anschauen, weitere Videos werden auf jeden Fall folgen. Ich denke, morgen oder Freitag.

Ich hoffe es schauen sich noch andere an! Ausführliche Kommentare zu meinen Plays sind erwünscht :) !
    • Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      Sooo ...knoodie :)
      Kam gestern von der Nacht und hab mir mal dein Video gedownloadet was ich mir grad angeschaut hab. Ich werd mal versuchen auf alles einzugehn was du mit deiner wirklich sehr angenehmen stimme erzählst ;) ..was aufjedenfall schonmal ein Pluspunkt ist :P

So..

HoldemManager / Stats:

Ich biete dir an deinen Holdemmanager wenn du schon einen hast mit mir einzurichten weil er dir einiges bringen wird. Ich meinte vorher auch das ich ihn nicht brauche aber du wirst schnell merken das du nicht viel anzeigen brauchst damit er dir schon hilft.
      Versuch das aufjedenfall mal gerade wenn du "multitablest"

Bankrollmanagement 100bb:

Gefällt mir sehr gut zumal es auch so vorgeschlagen wird ~100-150 für 1 Table SNGs zu fahrn. Also fahr ruhig weiter mit 100bb BRM.

Tableselection:

Bringt dir aufjedenfall ne ganze menge. Würde ich an deiner Stelle auch weiterführen. Kleiner Tipp nurnoch von mir: Ich hab eine ausführlich selbst zusammengebastelte Tabelle die dir wenn du schon Sharkscopst weiterhelfen wird. Wenn du aber den HEM benutzt dann kannst du dir viel Arbeit und Zeit ersparen und trotzdem Tableselection betreiben und die Zeit in andere Dinge wie zb. dein Spiel nach dem "Spiel" nochmaleinmal analysieren und unklare spots wo du dir unsicher warst nochmals anschauen.

Das Handbewertungsforum und der SNG Wizard sollten und sind deine wichtigsten Hilfsmittel die du als SNG Spieler hast! Vergiss das nicht und nutze sie! Am meisten wirst du dein Spiel durch das nachanalysieren in dem SNG Wizard verbessern können um herauszufinden ob dein Push gut oder dein Call schlecht war. Du bekommst das Gefühl dafür was du eigentlich alles pushen kannst und solltest oder wann du lieber mal auf die Bremse treten musst. Gerade für Turbos SNGs wird der dir seeehr viel bringen. Wenn du mit einer Hand (Resteal o.ä.) im unklaren bist dann nutze unbedingt das Handbewertungsforum! Das nächste mal weißt du genau ob du es tun solltest wenn du dich in einer ähnlichen Situation befindest. Diese zwei Hilfsmittel werden dich als sngsler die nächste Zeit begleiten und dein spiel mit Abstand verbessern. Nagut..nicht dein "Spiel" direkt, sondern du wirst dir in deinen Entscheidungen einfach sicherer und weißt genau was du tun musst und was du lieber bleiben lassen sollest glaub mir. U2U Coachings wären das dritte was ich dir empfehlen kann. Denn das is die Spitze des Eisberges um dein Spiel "perfekt" zu machen :)

EV Graph aussagekräftig?:

Lege nicht soviel Wert auf deinen EV Graphen. Er ist mit sicherheit aussagekräftig, aber du hast noch keine Sample Size das er es momentan ist. Der EV Graph sollte nach Tausenden von SNG´s ungefähr gleich auf mit dem $ Graphen sein aber Konzentriere dich lieber auf andere wichtige Dinge ...

soo...und nun zu den Händen

99 - 13:40min. OR
      Da würden Stats ganz gut helfen aber ich glaube ich würde die 99 da nochmal folden falls er wirklich Pushen sollte. Dein Stack ist eben noch recht gut mit über 15bb.

66 14:10min. OL
      Ich würde an deiner Stelle nicht so Instafolden. Du Raised aus UTG1. Wenn du da Instafoldest dann kann sich jeder denken was du da aus UTG1 so alles erhöhst :P
      Nicht so gut fürs Image...einfach so tun als würdest du ein wenig überlegen und dann folden.

33 14:30 UL
      Würde ich einfach folden anstatt hier zuviel zu investieren. Kommen noch genug Leute nach dir die zu viel Callen oder pushen können. 6 Hand oder mit einem größeren Stack is das ok nur investierst du auf Longturn zuviel Chips für nichts. Da könntest du auch 72o aus UTG raisen. 1-2 Blindstufe mach ichs Tableabhängig wenn ich ein kleines Pocket in UTG hab. Ist er Aktiv oder eher nicht.

J8s 15:50 OL
      Gute Überlegung und auch alles richtig was du sagtest, dafür erstmal Thumps up. Erstmal möchte ich jetzt nicht ergebnissorientiert denken aber mit Stats wäre es einfacher gewesen bezw. hättest du es noch nicht ganz nötig gehabt diese Hand zu pushen. Warst grad in den Blinds und noch über 10bb. Einen guten Restealstack natürlich aber ein bißchen Zeit hattest du trotzdem noch.

KK 17:25 OR 3bet
      Gegen ihn hätte mir ein Call besser gefallen. Ihr wart beide noch recht deep und genau deshalb solltest du das nur callen, so verteibst du die schlechteren Hände nicht und stellst ihn mit deinem Reraise preflop nicht schon vor die frage: "spielen wir um alles oder nichts" Wenn einer von euch einen kleineren Stack gehabt hätte dann hätte ich es direkt gepusht. Wenn du dich entschließt das du "3-betten" dann solltest du es direkt pushen weils einfach "schwächer" aussieht.

AJ OR 19:15 Push?
      Da fehlt eindeutig die Conti-bet. Du kannst hier soviel haben und die Sache ist einfach die, was will denn dein Gegner getroffen haben? Ich zähle dir jetzt nicht auf was du alles haben könntest ;) Und um mal auf den "Push" preflop ein Wort zu verlieren: find ich nicht so gut. Du bist noch recht deep, spielst in Posi und mit nem kleinen raise kannst du noch auf einen "möglichen" Limppush vom gegner folden. So isolierst du dich mit einem Push nur. Nuts callt, schlechteres wird folden. Wenn du am BU gewesen wärst dann hätte ichs gepusht weil ich mich gegen den Limper immer vorn sehe. Ob der push gegen 4 leute jetz auch so gut ist...bin mir nich ganz sicher. Out of Position hätte ichs aus der Position auch direkt gepusht!

AA OR 21:08
      Würde ich gleich pushen. UTG raises sehen so schon stark aus.. wenn du es aber nur 2,5 raised dann siehts noch stärker aus. Du hattest nurnoch 12bb.

K2 23:50 UL
      Easy first in Push!

86s UL 24:35 Push auf zwei limper mit kleinem stack
      Den find ich garnich aber überhaupt nich gut. Ich hier mit sau wenig Foldequity ne Hand push dann ist das ein Pocket ein Ace. Anders wäre es wenn ich einen guten Stack von über 10bb gehabt hätte denn dann push ich sowas wie du "Suited Connector" Aber mit 5 oder 6 bb da 86s zu pushen und zu hoffen das noch jemand foldet mit den odds die sie bekommen durch die zwei limper ist quatsch.

55 32:25 BU Push call?
      Ne nee...er hat zwar ne große Range die er da Pusht aber mit 55 ist das schon echt knapp und grenzwertig echt. Ab 77 calle ich da auch aber 66 und 55 sind in der Situation mit den Stacksizes und allen drum und dran "etwas" zu schlecht.

Ich muss jetz leider los aber ich "editiere" meinen Text morgen früh nochmal und sag was zu deinem Spiel im allgemeinen :)
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Hi Tom!

Warum keine Antwort auf Schnippsls Tipps??

Ich denke wenn sich einer schon die Mühe macht und so ausfürlich auf dein Video eingeht...

Gruss

Bud
    • Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      Is schon lieb von dir ^^ danke :D
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Is purer Eigennutz. :rolleyes:

Schliesslich will ich ja das einer demnächst auch mal auf mein Video antwortet... :D
    • Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      Werde ich gern tun :P
      Also keine Angst ;)