Buch für SNGs oder MTTs für TAG Spielweise

• iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      Hallo,

ich suche ein empfehlenswertes Buch was über SNGs und oder MTTs (Online) handelt. Am liebsten wäre es mir wenn es die TAG Spielweise behandelt, also wie man am besten als TAG ein SNG oder MTT bestreitet.

Habe mir das Buch "Kill Everyone" geholt und angefangen zu lesen, finde es ansich ganz gut, bzw. die ansätze finde ich sehr gut, allerdings behandelt es ja mehr die LAG Spielweise. Habe das Buch zwar noch nicht ganz durch, werde es aber aufjedenfall zu ende lesen, nur bisher geht es eben mehr um die LAG Spielweise. Mit dieser kann ich mich (bis auf ein paar kleine Ansätze) aber nicht so recht anfreunden, daher die Frage nach einem Buch was die TAG Spielweise beschreibt.

Danke
  • 3 Antworten
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      kill everyone ist ein gutes buch, aber imo zu oberflächlich. wenn du eines für tightes spiel suchst, schau dir harrington on hold'em an, band 1 und 2. band drei besteht dann "nur" mehr aus handbeispielen.

ich schwöre aber auf die poker tournament formula 1 von snyder. das buch ist super für die meisten kleineren und schnelleren online turniere. ist halt auf englisch, aber wenn du in der schule im unterricht etwas aufgepasst hast, reicht das völlig aus, um den inhalt zu verstehen. geiles buch, gefällt mir besser als hoh, obwohl hoh auch gut ist. es gibt auch noch formula 2, da gehts dann um langsame turniere und nen eher maniac style. ist aber extremst geil. wenn du langsame turniere spielen willst, musst oder solltest du sowieso eher auf nen loosen style umsteigen, imo, weils besser klappt als das tighte spiel. die pros spielen ja nicht ohne grund so loose. ist halt schwieriger.

schnelle, langsame turniere: damit sind die starting chips und die blindstruktur gemeint, also wie schnell man short wird, wenn man keine hand spielt. online sind die meisten turniere welche von der schnellen sorte.
    • iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      danke dir, werde die Bücher gleich mal auf meinen Merkzettel setzen. Will allerdings erstmal das eine zu Ende lesen, auch wenn es nicht so ganz zu meiner spielweise passt verstehe ich langsam was so mancher Spieler mit seinen "Müll" Händen bezwecken will :-)
    • flipcardb
      flipcardb
      Bronze
      ansonsten könnte ich noch dieses buch empfehlen:

Secrets of Sit 'n' Go: Winning Strategies for Single-Table Poker Tournaments

habe es zwar auch noch nicht durchgelesen, aber bisher gefällt es mir sehr gut... kommt mir momentan ein wenig frischer und zielgerichteter auf sngs vor, wenn man harrington schon gelesen hat (1+2).