Handanalyse erwünscht

• soulflyer860
      soulflyer860
      Bronze
      hey, ich bin neu im forum und weiß jetz nicht ob der thread passt den ich da ausgewählt habe.

hätte gerne eine meinung zu dieser hand:

50/100 Tourney Texas Hold'em Game Table (NL) (STT Tournament #56140848) - Mon Nov 15 04:52:59 EST 2010
      Table Table 126977 (Real Money) -- Seat 8 is the button
      Total number of players : 8/10
      Seat 1: thepooldon (1610)
      Seat 2: kolumbo01 (2980)
      Seat 5: HERO (3780)
      Seat 6: Stardust125 (3080)
      Seat 7: SOYTU2 (1490)
      Seat 8: mazzen88 (2870)
      Seat 9: Do_0nkiE (1390)
      Seat 10: DuMaSexy1986 (2800)
      Do_0nkiE posts small blind (50)
      DuMaSexy1986 posts big blind (100)
      ** Dealing down cards **
      Dealt to HERO [ 9d, 9s ]
      thepooldon folds
      kolumbo01 raises 800 to 800
      HERO raises 3780 to 3780
      HERO is all-In.
      Stardust125 folds
      SOYTU2 folds
      mazzen88 folds
      Do_0nkiE folds
      DuMaSexy1986 folds
      kolumbo01 calls (2180)
      kolumbo01 is all-In.
      ** Dealing Flop ** : [ Th, Qs, Jc ]
      ** Dealing Turn ** : [ 6h ]
      ** Dealing River ** : [ 7h ]
      Creating Main Pot with 6110 with kolumbo01
      ** Summary **
      Main Pot: 6110
      Board: [ Th Qs Jc 6h 7h ]
      kolumbo01 balance 6110, bet 2980, collected 6110, net +3130 [ Ah 8h ] [ a flush, ace high -- Ah,Th,8h,7h,6h ]
      HERO's balance 800, bet 3780, collected 800, lost -2980 [ 9d 9s ] [ a pair of nines -- Qs,Jc,Th,9d,9s ]

kolumbo01's stats: VP$IP: 41, Raise PF 17% wusste von ihm dass er schwache hände pf zu aggressive spielt und gute entweder limpt oder gleich pusht egal was los ist. mein read: kleines paar 33-77. somit sah ich mich selbst als favorit und ging allin.

wie hättet ihr gespielt, abgesehen davon dass es eh ein kleiner bad beat war.

greetz
  • 8 Antworten
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      komischer typ :P .....pfr von 17 ist aber eigentlich nicht A8 aus MP(megabad)...

mit dem Read, dass er hier weak seien kann und das nich i-wie valuebet mit QQ+ ist, geh ich auch standardmäßig mit 99 broke
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Das scheint mir kein normales SNG zu sein, denn die Stacksizes passen ja nicht. Sage uns einfach wie viele Teilnehmer dabei sind, welches Payout usw. Wenn das ein SNG wäre würde ich das mucken, da mir die Position nicht passt und wir zu deep sind. Bei Rudelturnieren kann die Entscheidung auf einmal anders sein, oder auch nicht. Ohne die Turnierform zu verraten kann man hier schwer diskutieren.

EDIT: Und Btw haben wir hier ein Handbewertungsforum mit vielen kompetenten Handbewertern. Da gehört die Hand hin. Da wird dir in diesem Unterforenbereich erklärt wie man die Hand konvertiert. Und generell wirst du da viel lernen, sei es durch Lesen der Beiträge, oder auch durch posten deiner Hände.
    • soulflyer860
      soulflyer860
      Bronze
      Turnierstruktur: 10 Seats die ersten 3 ausbezhalt. 2000 Chips Blinds alle 10mins. die Leute hinter mir waren sehr tight und ich auch. der looseste hinter mir hatte VP$IP: 17.
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      @Fiftyblume

Standardmäßig ist es bestimmt nicht hier broke zu gehen. Wir spielen nach Chip bzw. $EV. Zudem kommen 5 weitere Spieler nach uns, die ebenso mit einer Hand aufwachen können. Mir schmekt die Position einfach nicht. Sogar wenn ich ihm 17%-ige Range gebe und davon callt er bestimmt alles wird es bei extrem tighten Range der nachfolgenden Spieler immer noch ein Fold. Hier muss man ganz genau an Stacksizes achten, eigene Position, sowie Future Game Effekten. Die Geschichte ist ganz schön haarig und knapp, sodass ich hier einen varianzarmen Fold bevorzugen und so deep genug Edge im späterem SNG-Verlauf sehe.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von nexus35
      @Fiftyblume

Standardmäßig ist es bestimmt nicht hier broke zu gehen. Wir spielen nach Chip bzw. $EV. Zudem kommen 5 weitere Spieler nach uns, die ebenso mit einer Hand aufwachen können. Mir schmekt die Position einfach nicht. Sogar wenn ich ihm 17%-ige Range gebe und davon callt er bestimmt alles wird es bei extrem tighten Range der nachfolgenden Spieler immer noch ein Fold. Hier muss man ganz genau an Stacksizes achten, eigene Position, sowie Future Game Effekten. Die Geschichte ist ganz schön haarig und knapp, sodass ich hier einen varianzarmen Fold bevorzugen und so deep genug Edge im späterem SNG-Verlauf sehe.
      Vor uns ist ein absoluter Volldepp, der 40% seiner Hände spielt, davon 17% als PFR.....wenn ich den Read habe, dass er starke Hände limpt oder pusht, dann lohnt sich das hier:)

Je nachdem wie gut "gute" Hände sind und ob er wirklich soviele Hände spielt, sollte man die Situation hier mitnehmen....imo haben wir vllt noch minimal Foldequity und gegen ne Range von ~20-25% performen wir mit 99 gut, wenn wir JJ+ und AQ+ ausschließen können.

Das einer hinter uns noch called halte ich für sehr unwahrscheinlich, die sind doch alle gecovered...und hier kann ja auch nich sooooviel callen(hat uns dann natürlich toasted).
    • soulflyer860
      soulflyer860
      Bronze
      genau so wie es fifty sagt hab ich mir das auch gedacht, andererseits hab ich mit dem move das turnier und somit meinen win riskiert. andererseits war die vermutung auf ein kleineres paar eben da, und da war ich mir ziemlich sicher. fold equity hab ich ihm vll 10% gegeben deswegen auch der push.
    • pmatze
      pmatze
      Bronze
      Naja mit dem Move haste halt dein Dollar EV maximal um wenige % erhöht (bei meiner für den Move sehr freundlichen Rechnung (halt recht vereinfacht und aufgerundet) warens knapp 2%), ob das bei der Stacksize und mit Position auf den Fish nötig oder gut ist, wage ich zu bezweifeln (sagen kann ichs jetzt aber auch nicht^^)

Habs mal noch beim SnGWizard rein, das blöde ist, das die 17% Range die man da hat eher kleine Asse drin hat, wobei ich denke das V. eher Broadways drin hat, gegen die Wizard Range ist der Move deshalb besser (65% vs 59% EQ), aber selbst im Wizards sinds dann nur 1,2% Dollar EV plus, je nachdem wie loose die Gegner sind, wenn die anfangen JJ+ oder gar TT+ wirds halt immer marginaler.

Wichtig wäre auch zu wissen was du unter "gute Hände" spielt er anderst meinst, ich ging von JJ+,AQs+ aus, wenn das aber KK+ heißt ist halt schon wieder schlecht.

Außerdem ist natürlich auch noch die Frage wie sicher du dir dabei sein kannst und wie solide die Stats sind.

Nichts desto trotz ists so oderso verdammt marginal imo.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      nach einer 8xBB raise eines anderen big stacks würde ich mir nicht mehr allzu viel fold equity geben. und 99 ist mir da nicht stark genug. ich pushe da je nach reads ab JJ oder TT, AK.