plo mtt kontent

• bobstarr
      bobstarr
      Bronze
      ich würde es mal cool finden wenns diesbezüglich einige artikel geben würde, in denen so grundlegende sachen zum erfolgreichen spiel erklärt werden..ich glaube letztens habe ich bei nem neuen videoproduzent gelesen im interview, dass wenn interesse besteht auch mal ein video aufgezeichnet werden könnte..weiß nur net mehr wer das war;)
      sänk u
  • 1 Antwort
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Bobstarr,

erstmal danke für deine Anregung. Generell haben wir daran auch shcon gedacht und der Artikel ist sozusagen bereits in Arbeit.

Bis der erscheint wird es aber noch ein wenig dauern, von daher würde ich vorschlagen, du siehst dir erstmal die normalen MTT ARtikel für Holdem an. Grundlegende Dinge wie Turnierphasen, Umgang mit versch. Stacksize, ICM Faktoren etc. gelten genauso in PLO MTTs, nur dass das Spiel ein anderes ist und du ein wenig darauf adapten musst.

Da die preflop Equities in PLO näher zusammen liegen und du auch nicht all-in pushen kannst, solltest du early immer Hände spielen, die multiway gut performen, in den späteren Phasen sind die Stacksizes noch wichtiger als in Holdem.

Als Chipleader kannst du beinahe jede Hand spielen und die anderen unter Druck setzen, während du als Mid- oder Shortstck sehr tight sein solltest.

Gibt noch ein paar andere Dinge, aber die hebe ich mir für den Artikel auf :f_cool:

Grüße
      Huckebein