ERROR 42601

• pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Habe jetzt HM neu gekauft...wenn ich jetzt beim Database Control Center bin muss ich ja eine neue Database erstellen...jetzt gebe ich meiner database z.B. den namen hm, dann kommt immer wieder

The following error occurred when trying to initialize the Holdem Manager database: ERROR: 42601: syntax error at or near "4"

Was muss ich jetzt tun?

Danke!
  • 5 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Komischer Fehler,
      welche HM Version hast du denn installiert?
      Hattest du Postgresql schon vorher drauf oder hast du das mit HM installiert?
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      hatte ich schon vorher drauf, da ich schon den elephant und den pt3 trial hatte.
      Version von HM is die neuste, also 1.11.05b. Habe ich erst heute heruntergeladen, da ich damals nach der Trial HM gelöscht habe.

Kann es vllt daran liegen, dass mein Username mit einer 4 anfängt? Kann ich den Namen evtl ändern? Wenn ich "psql to'postgres' " aufrufe und da den Namen ändern will kommt wieder ein Error vonwegen syntax error (und als Grund wieder die 4...)
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      pstq to postgres? Was ist das?

Von den Meldungen her könnte es wirklich mit deinem User zusammen hängen obwohl mir sowas noch nie untergekommen ist.

Du kannst ja mal einen anderen Benutzer auf deinem Rechner anlegen und es als dieser versuchen.
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      psql to postgres is so ein program wo dann ein kleines Feld geöffnet wird mit schwarzem Bildschirm und man befehle eingeben kann, wie z.B. ALTER USER user RENAME TO new user;
      Habe jetzt einen neuen user angelegt, jetzt kommt aber leider der Fehler 42501, der sagt, dass die "permission denied" wurde...
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Ok habe jetzt Postgresql komplett deinstalliert und meinen User gelöscht, dann wieder neu installiert, jetzt funktioniert alles :)
      Lag wohl an der 4 im Usernamen, dass es vorher nich ging...der andere Fehler is jetzt auch weg.

Danke für die Hilfe :s_thumbsup: