Brauche Ratschlag (Job an den Nagel hängen)

• jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Hi Leute, ich brauche mal einen Rat von Spielern, die diesen Schritt schon getan haben. Möchte in absehbarer Zeit meinen Job an den Nagel hängen und mein Leben vom Pokern finanzieren.

Spiele seit etwas mehr als 1 Jahr intensiv und regelmässig. Halte mich dabei an die Empfehlungen von PS.de was BR-Management, Content Büffeln, Limitauf- und Abstieg betrifft. Kurz: ich habe über PS.de Pokern gelernt und schlage jetzt NL50 (>4bb/100). Bald kommt der Aufstieg auf NL100, kann sich nur mehr um 1 - 3 Wochen handeln, je nachdem, wieviel Zeit ich fürs Pokern zur Verfügung habe, und hier liegt genau mein Problem. Ich studiere (Doppelstudium), arbeite (3 Abende als Barkeeper), habe eine Tochter mit der ich Zeit verbringen möchte und auch sonst noch ein paar Interessen. Mir fehlt an allen Ecken und Enden Zeit und es wäre schön, wenn ich endlich die Tätigkeit ausüben könnte, die mir Spaß macht und bei der ich meinen eigenen Zeitplan erstellen kann.

Die Arbeit, die ich derzeit habe macht mir zwar auch Spaß, ich fühle mich aber für meine Qualifikation unterbezahlt. Außerdem stehe ich oft Stunden in der Bar, die ich besser nutzen könnte. Stundenlohn habe ich hier 10 €. Ich denke, dass dies annähernd erreicht werden kann auf NL100 4-6 Tabeling. Es ist für mich derzeit noch mehr der Sicherheitsfaktor, ich weiß nicht wie sich der money scared Faktor auf mich auswirkt, wenn ich keiner geregelten Arbeit nachkomme. Was die Sache aber sehr erleichtert ist mein Stipendium von fast 700 €. Somit brauche ich, um halbwegs Leben zu können 200 - 500 zusätzlich, also Pokertechnisch auch schon auf NL50 möglich. Aber, die BR soll auch wachsen. Stichwort Rücklagen, ich möchte auf einen Zielbetrag von 1 - 1,5k /Monat spielen. Was ich nicht zum Leben brauche, wandert in die BR mit dem Ziel NL200 spielen zu können.