Feedback und Fragen zum Video 10c/20c

• Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Wenn ihr gern gesehene Anregungen oder Kritik zum Coaching Video habt, dass ich diese Woche anstatt der Beispielhände gemacht habe, postet das bitte hier rein.

Mir ist bisher aufgefallen: ich sage die Tische nie an, sondern zeige nur mit der Maus drauf, die Zeigerbewegung wird aber etwas verlangsamt wiedergegeben, kann also sein, das man manchmal nicht genau weiß über welchen Tisch ich rede (?)

zu den Händen noch 3 Anmerkungen:

Minute: 26 links oben 53s: Da hab ich ne Straight am River gefoldet^^ übersehen..

Minute 33 links unten 9Xo: Da ist ne Straight gut Möglich beim Raiser, das hab ich nicht erwähnt (Bet/Fold trotzdem okay)

Minute 35 rechts unten AQs: da sage ich etwa "Hier bet ich natürlich durch, werde ich geraist, schalte ich auf Calldown um" Das gilt natürlich nur ab Turn. Am Flop würde ein Raise ge3bettet (Standardmove OOP) und der Turn geleadet.
  • 52 Antworten
    • Bromich
      Bromich
      Bronze
      Sehr schönes Video hat mir gut gefallen . Was vielleicht nicht so gut ist ist das mischen von SHC und ORC , da die Leute auf diesem Limit wohl kaum Zugriff auf das ORC haben. Was vielleicht auch noch etwas problematisch ist ,ist das spielen von Händen wie 53o ausserhalb des BB wenn viele limpen. Denke diese Hände sind nicht ohne Grund nicht im SHC. Sollte man sie doch spielen (zeigen) wollen sollte man sie wirklich genau erklären wenn es Post-flop weiter geht.Eventuell dann nichts zu spielbaren Händen auf anderen tischen sagen . Anzahl der tische war ok . Bei wenigern ist zuwenig los und bei mehr verliert man eventuell die Übersicht
    • schiep
      schiep
      Black
      - 01:22 | Kein Raise mit KTs nach ORC :) . - 09:15 | Call Flop, Raise gute Turnkarte for max. Protection - 11:55 | Man kann 76o (87o Minimum) nach ORC nicht raisen ^^ ;>. - 12:45 | 55 ist auch nach SHC ein Fold in middle position, wenn vorher keiner gelimpt hat. - 13:35 | Lass doch QTs eine multiway Hand sein :) . Call Preflop imo. Oft hast du keine Edge. - 16:10 | 88 ist kein Raise nach ORC, der Call ist schon richtig. - 22:14 | Ein Flopraise ist gar nicht schlecht, oft inducet man einen schlechten Calldown (wäre am Turn übrigens eine absolute Blank gekommen, so würde es sich anbieten, mit dem Raise auf den River zu warten, wenn man am Flop nur callt). Aber bei den Fischen geht das auch so in Ordnung, denke ich.. - 37:30 | Hm, auf dem Limit würd ichs valuebetten. Klar, er hat sehr oft ein busted draw - aber hier liegen so viele Karten, oft hat er eine davon getroffen. Der callt doch hier Bottom Pair runter :D . - 41:10 | Würd ich am Turn ganz klar betten, du spielst gegen Vollfische die mit 48 downcallen :D (aber das hast du nachher ja selbst auch gesagt). - 42:00 | Würd ich nicht mit 55 am Flop betten, Minipot, liegst oft hinten (zwei Overcards) und hast viele Outs gegen dich; Check/Fold Flop. Allgemeines Feedback: Schön ausführlich, ruhig, etc etc - nur positives halt :) .
    • cairol
      cairol
      Bronze
      Zurest mal: Grosses Kompliment! :) Hat mir sehr gut gefallen und mir ist so einiges klarer geworden :)
      Original von Bromich Was vielleicht nicht so gut ist ist das mischen von SHC und ORC , da die Leute auf diesem Limit wohl kaum Zugriff auf das ORC haben.
      Da bin ich genau anderer Meinung, ich fand das sehr gut. Wenn man Preflop nach SHC spielt kann man ja quasi Hirn aus und Pattern-Matcher einschalten. Ich fand es sehr gut dass einem auch mal gezeigt wird was es später noch alles gibt (sprich ORC, blindstealing etc) worauf man z.B. mit Bronze Status noch keinen Zugriff hat.
      Original von arschholio Mir ist bisher aufgefallen: ich sage die Tische nie an, sondern zeige nur mit der Maus drauf, die Zeigerbewegung wird aber etwas verlangsamt wiedergegeben, kann also sein, das man manchmal nicht genau weiß über welchen Tisch ich rede (?)
      Damit hatte ich überhaupt kein Problem, auch die 4 Tische fand ich genau richtig. Wenn du immer alles ansagen würdest kämst du schnell durcheinander oder hinkst hinterher wie das im Coaching auch oft passiert. Zum Teil gings halt ein bisschen schnell wenn an fast allen Tischen gleichzeitig die Aufmerksamkeit gewünscht ist, aber da kann man halt nichts machen. Aber du hast immer super kommentiert und bist auch immer wieder zu den Themen zurückgekommen wenn du unterbrechen musstest.
    • wth8483
      wth8483
      Bronze
      So ich konnte es mir inzwischen auch anschauen, ich fand das Video sehr gut, viele Dinge wurden nochmal sehr gut erklärt und es ist ja auch immer einfacher Strategien zu verstehen wenn man es gleichzeitig am Tisch gespielt sieht und nicht nur im Artikel liest!
    • fatfingerjoe
      fatfingerjoe
      Bronze
      Sehr gut und ausfühlich die gespielten Hände dargestellt. Ton und Sprache gut, man konnte den Gedankengängen folgen. Gefallen hat mir auch kurz das Eingehen auf ein bestimmtes Thema, hier Protection. Bildquali sollte man noch verbessern. Das mischen von SHC und ORC find ich nicht so gut, da erstens die meisten Anfänger noch kein Zugriff auf das ORC haben und zweitens es ihnen vll nicht gut tun würde schon etwas davon abzugucken, weil sie noch keine genaueren Vorstellungen davon haben wie man mit dem effizient umgeht. Das ORC ist nicht ohne Grund den Bronze-Mitgliedern verwerrt. Weiterhin sollte man darauf achten, dass man frühzeitig seine Aktion macht, sodass man nicht öfters "sit out" ist, da das den Fluss des Videos zerstört. Einfach weiter Reden und an den anderen Tischen spielen. Man muss ja nicht unbedingt jede Hand genau erläutern. Gefallen würde mir noch, wenn man wie in den Handanalysen später noch zu bestimmten Händen im Spiel näher eingehen und darüber diskutieren würde. Fazit: Sehr gute Idee mit dem Video. Hab wieder was gelernt. Kann man aber natürlich noch verbessern.
    • JuLeZ4u
      JuLeZ4u
      Bronze
      jojooooooooo, 35s... easy fold Schickes video. Ich weiss nicht was ich sagen soll, ich bin sprachlos. Für dieses Limit ein Video zu sehen
    • Zaaak
      Zaaak
      Bronze
      Mir hat das Video auch sehr gut gefallen, da alle Hände und Moves sehr klar und deutlich erklärt wurden. Viele Gedankengänge wurden angesprochen und erklärt, viele Themen wurden angeschnitten, die für Anfänger sehr hilfreich sind. Die Tischanzahl ist imo perfekt, sonst wäre zu wenig los. Tonqualität war auch super. Bild ist etwas pixelig, aber hat nicht großartig gestört. Insgesamt sehr lehrreich, mir persönlich hat es was gebracht! Weiter so! :)
    • sweetheart
      sweetheart
      Bronze
      Das Video ist gut gelungen. Tischanzahl, Qualität, Sprechgeschwindigkeit und Erklärungen sind ok. Man sollte es sich aber mehrmals ansehen. Das liegt aber nicht an Dir, sondern wohl daran, das es etwas tricky ist, die Action am Tisch und Deine Erklärungen miteinander zu verbinden. Besonders wen Action an mehreren Tischen ist. Zwei, drei Mal, musste ich schauen, welchen Tisch Du meintest und hab mich dann weniger auf die Erklärung konzentriert. Aber Bitte mehr davon großes :D
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      sehr gutes video! Ausführliche Handanalyse und drum herum wird auch viel geboten! vor allem das es in kürzester zeit läd kommt meinem dsl light zugute! Andere Videos brauchen schonmal ne Stunde oder mehr zum buffern... :(
    • rheiner
      rheiner
      Bronze
      Interessante Sache das. Hat mir sehr gut gefallen. Ich weiss nicht in wie weit das technisch möglich und sinnvoll ist, aber kann man das Video vielleicht nachträglich kommentieren, dann wirst du beim spielen nicht abgelenkt, und kannst evtl. deine Gedankengänge noch deutlicher rüberbringen. Besonders wenn an mehreren Tischen gleichzeitig was passiert, bzw eine sache sehr tricky oder wichtig ist. Vielleich wäre das aber auch viel zu viel Aufwand keine Ahnung.
    • Tekras
      Tekras
      Black
      Es gibt doch bei Camtasia ne Funktion welche die Maus highlitet, bzw mit einem farbigen Kreis markiert?!
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Mir hat es auch sehr gut gefallen, würde mich auch über Coachingvideos von anderen Coaches sehr freuen. Ist es möglich die Qualität, also die Auflösung des Videos noch zu erhöhen, das ganze ist nämlich in einem relativ kleinen Format, sodass man manchmal gar nicht richtig erkennt was du da hältst, habe mich beispielsweise bei der gefoldeten Straight gefragt, ob dass denn jetzt eine Straight war, weil ich es nicht 100% genau erkennen konnte.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Danke für euer Feedback. Zur Preflop Spielweise, was da Sinnvoll ist für so ein Video- werd ich mir nochmal überlegen, wenn ich noch eins mache. Auf die Bild und Tonquali hab ich keinen Einfluß, wenns wirklich zu schlecht ist, werd ichs ansprechen. @jonas: danke fürs durchgucken.
      Original von schiep - 01:22 | Kein Raise mit KTs nach ORC :) . - 09:15 | Call Flop, Raise gute Turnkarte for max. Protection - 11:55 | Man kann 76o (87o Minimum) nach ORC nicht raisen ^^ ;>. - 12:45 | 55 ist auch nach SHC ein Fold in middle position, wenn vorher keiner gelimpt hat. - 13:35 | Lass doch QTs eine multiway Hand sein :) . Call Preflop imo. Oft hast du keine Edge. - 16:10 | 88 ist kein Raise nach ORC, der Call ist schon richtig. - 22:14 | Ein Flopraise ist gar nicht schlecht, oft inducet man einen schlechten Calldown (wäre am Turn übrigens eine absolute Blank gekommen, so würde es sich anbieten, mit dem Raise auf den River zu warten, wenn man am Flop nur callt). Aber bei den Fischen geht das auch so in Ordnung, denke ich.. - 37:30 | Hm, auf dem Limit würd ichs valuebetten. Klar, er hat sehr oft ein busted draw - aber hier liegen so viele Karten, oft hat er eine davon getroffen. Der callt doch hier Bottom Pair runter :D . - 41:10 | Würd ich am Turn ganz klar betten, du spielst gegen Vollfische die mit 48 downcallen :D (aber das hast du nachher ja selbst auch gesagt). - 42:00 | Würd ich nicht mit 55 am Flop betten, Minipot, liegst oft hinten (zwei Overcards) und hast viele Outs gegen dich; Check/Fold Flop. Allgemeines Feedback: Schön ausführlich, ruhig, etc etc - nur positives halt :) .
      - 1 Position vertan- hatte wie gesagt das FR ORC nicht da - jo, call Flop Raise Turn auf jeden Fall mindestens gleich gut (was auf 3 bet Turn?) - verguckt - stimmt :) - denke ich habe eine Edge i.d.R. sagte glaub ich auch call genauso gut - FR orc.. - raise flop mag ich nicht- bluffinduce hat zu viel value. raise turn imo etwas > raise River, weil er einen Turnraise öfter 3 bettet als einen riverraise - close, ja.. - ja sagte ich ja, bet Turn - find ich die bet knapp vertretbar.
    • BigBlind1002
      BigBlind1002
      Bronze
      Hi, wollte nur mal anmerken, ohne den anderen angagierten Leuten nahetreten zu wollen, dass dein Video das beste war welches ich bis jetzt gesehen habe. Würde mich sehr über eine vortsetzung auf evtl. einem evtl. etwas höherem Limit freuen. (interressant war nur die Straight die du vor lauter reden gefoldet hast :D ) Gruß Daniel
    • Tictoc
      Tictoc
      Bronze
      Super - mehr davon! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Videos downzuloaden und in irgendeinem Player abzuspielen? Ich hätte mir gerne eine Situation noch mal angesehen, weil zwischendurch das Telefon klingelte - musste aber wieder ganz von vorne anfangen, das war zwar lehrreich ;-) aber auch ein bisschen lästig ... Nochmal: Dickes Lob! :D edit: wieso werd ich hier noch Bronze abgebildet? Bin doch ganz stolz drauf, endlich Silber zu sein (seit zwei Wochen etwa :rolleyes: )
    • prinzkafka
      prinzkafka
      Bronze
      35s - straße getroffen auf river, trotzdem gefoldet? Edit - gerade oben gelesen - kann mal passieren
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Das Video ist sehr lehrreich und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Im Moment ist es das Beste Video, dass im Bronze Bereich verfügbar ist. (die anderen kann ich ja nicht beurteilen und 22$ Sitngo würden meine Bankroll innerhalb weniger Stunden ruinieren :) ). Zur Qualität: Finde ich völlig ausreichend. Ich habe mir das Video am Laptop mit 12" Bildschirm angesehen und es ist alles zu erkennen. Etwas lästig finde ich, dass man keine Möglichkeit hat, vor und zurück zu spielen. Ich hätte mir die eine oder andere Situation gerne mehrmals angesehen. @tictoc: Natürlich kein Download, sonst ist das Video schneller im Internet generell verfügbar als uns lieb ist. Zur Tischanzahl: Auf keinen Fall mehr Tische. Meiner Ansicht nach sollte es unbedingt mehr von diesen Videos geben!!! Das ist in jedem Fall sogar besser als Coaching, da man 1. sich das Video öfters ansehen kann und 2. man die Karten direkt sieht 3. Man kann sich das Video ansehen, wann man will Nicht das ich Coaching in Frage stellen würde, aber das Video gibt definitiv sehr viel her.
    • rheiner
      rheiner
      Bronze
      Original von Michael1709 Etwas lästig finde ich, dass man keine Möglichkeit hat, vor und zurück zu spielen. Ich hätte mir die eine oder andere Situation gerne mehrmals angesehen.
      Man kann doch Prima vor und zurückspulen, zumindest auf meinem Rechner ;) Links hab ich einen kleinen Reiter wo Chapter und Controls drauf steht, da kann man auch auf pause stellen. und unten läuft die Zeit durch, wenn man da drauf clickt erscheint ein Fortschrittsbalken, den man beliebig verschieben kann. Ich hab auch nur Standardplayer, keine ausgefallenen Sachen
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Links hab ich einen kleinen Reiter wo Chapter und Controls drauf steht, da kann man auch auf pause stellen. und unten läuft die Zeit durch, wenn man da drauf clickt erscheint ein Fortschrittsbalken, den man beliebig verschieben kann.
      Den Reiter habe ich nicht. Eigentlich habe ich gar keine Reiter und keine Schaltflächen und mit der rechten Maustaste geht auch (fast) nix. Sehe ich mir heute abend mal an, welche Möglichkeiten es noch gibt.