1/2 Razz PS, call down gegen bricker

• Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Seat 1 war der loose Typ, der auch gern mit Bricks im Hole gespielt hat.

Mit dem Call on 5th sah ich mich gegen Seat 1 bis zum River gehen, wenn sich das Board von Seat 7 schlecht entwickelt.

Habe ich noch genug Equity, um 6th zu callen? Sollte ich 6th evtl. sogar raisen, um den Showdown kostenlos zu sehen bzw. bei Improvement noch einmal zu betten?

Poker Stars $1/$2 Limit Razz $0.10 Ante - 6 players - View hand 1031881
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

3rd Street: (0.6 SB)
      Seat 1: xx xx 4 :spade: ____Seat 1 calls____Seat 1 calls
      Hero: 7 :spade: 2 :club: 3 :spade: ___Hero completes
      Seat 4: xx xx 7 :heart: ____Seat 4 folds
      Seat 5: xx xx K :club: ____Seat 5 brings in for $0.50____Seat 5 folds
      Seat 6: xx xx J :heart: ____Seat 6 folds
      Seat 7: xx xx 8 :spade: ____Seat 7 calls____Seat 7 calls

4th Street: (4.1 SB) (3 players)
      Seat 1: xx xx 4 :spade: 7 :diamond: ____Seat 1 calls
      Hero: 7 :spade: 2 :club: 3 :spade: 6 :heart: ___Hero bets
      Seat 7: xx xx 8 :spade: K :diamond: ____Seat 7 calls

5th Street: (3.55 BB) (3 players)
      Seat 1: xx xx 4 :spade: 7 :diamond: 3 :diamond: ____Seat 1 bets
      Hero: 7 :spade: 2 :club: 3 :spade: 6 :heart: 6 :diamond: ___Hero calls
      Seat 7: xx xx 8 :spade: K :diamond: 4 :diamond: ____Seat 7 calls

6th Street: (6.55 BB) (3 players)
      Seat 1: xx xx 4 :spade: 7 :diamond: 3 :diamond: 6 :club: ____Seat 1 bets
      Hero: 7 :spade: 2 :club: 3 :spade: 6 :heart: 6 :diamond: 2 :heart: ___Hero calls
      Seat 7: xx xx 8 :spade: K :diamond: 4 :diamond: K :heart: ____Seat 7 folds

7th Street: (8.55 BB) (2 players)
      Seat 1: xx xx 4 :spade: 7 :diamond: 3 :diamond: 6 :club: xx____Seat 1 bets
      Hero: 7 :spade: 2 :club: 3 :spade: 6 :heart: 6 :diamond: 2 :heart: 8 :diamond: ___Hero calls
  • 8 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ob wir da auf 6th genügend EQ haben weiß ich nicht genau. Aber raisen macht gar keinen Sinn, warum willst du den Showdown umsonst sehen wenn du noch gar keine Hand hast? Es gibt erheblich mehr Karten bei denen du einen einfachen Fold am River hast als solche die du noch einmal betten möchtest, und folden tut der vermutlich auch kaum eine bessere Hand.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Aus der Sicht der Villains kann die 2 auf der 6. Straße mir zwar auch ein two pair beschert haben (was ja auch geschehen ist), aber auf der anderen Seite ist es eine Scare-Karte und mit Raise 6th kriege ich zumindest in den meisten Fällen Seat 7 zum folden, was meiner Equity eher zugute kommt als derjenigen von Seat 1.

So gesehen war mein ursprünglicher Gedanke zum Raise on 6th sicherlich falsch.

Es stellt sich aber dann die Frage, ob es on 6th sinnvoll ist, auf Biegen und Brechen und mit den Reads auf Villain mit Seat 1 heads-up zu kommen.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      warum? Seat 7 muß doch ohnehin folden da er maximal auf eine 8 drawt und jemand schon 4 Karten zu einer 7 zeigt.
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Habe nur wenig Razz-Erfahrung, aber mein Senf:

3rd und 4th ok.

5th ist schon ziemlich dünn (7743 sind tot und wir drawen auf ne 76)..dass Seat 7 vermutlich nochmal callen wird, hilft. Ich würds mal in den equilator eingeben.

6th is ebenso close, aber du könntest einen odds-call haben. Ist ne Aufgabe für nen equilator.
      Raisen macht aber überhaupt keinen Sinn..du musst doch improven..also warum jemanden rauskicken, der noch einen dämlichen call mit nem 8er draw finden kann? Seat 1 wird nicht mehr folden und free showdown bringt dir genau was?

Auf was setzt du ihn auf 7th street? Musst ihn ja schon auf 87643 readen und bei zwei dead 8 wirds halt iregndwann unlikely..sehe ihn hier eigentlich immer auf ner 7.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Vielleicht habe ich mir hier in eine schlechte Line hineingelevelt, da er recht loose war und nicht vor schlechten Starthänden zurückgeschreckt ist.

Ich denke, 5th zu folden wäre zu weak.

Ich sehe mich dann auch genötigt, 6th zu callen und bei Improvement den River zu callen, da Villain angesichts meiner Passivität ab 5th hier zu häufig am River noch eine made 9 oder sogar schlechter ballert.

Eine made 7 wäre dann ausreichend. Hierzu habe ich 10 Outs (4xA, 2x4 und 4X5), evlt. noch 3 weitere Outs auf die 8.

Discounten wir die Outs für eine made 7 auf 7-8 und geben uns noch ein out für die made 8 kommen wir auf m.E. realistische 8-9 Outs.
      Dann habe ich ca. 8/35 oder knapp 23 % Equity.
      Gegen eine made 6 bei Villain bin ich natürlich schon drawing dead. Dieses Szenario kann ich zwar nicht ausschließen, schließlich hat auch ein Bricker mal eine starke Hand, ist für mich aber aufgrund der Action on 3rd nicht sehr wahrscheinlich.

Raise 6th ist dementsprechend keine Option.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Nur der Klarheit halber:

Gegen einen Reg oder loosen Spieler, der aber reasonable ist, wäre 6th für mich ein klarer Fold und, wie Gallagher bereits angemerkt hat, 5th schon sehr knapp.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Zuerst ist anzumerken, dass ich es cool finde, wie manche sich beteiligen obwohl sie wenig Erfahrung haben mit dem Spiel und ihre Gedanken da lassen. Das bringt neue Aspekte auf und evt. falsche Aussagen diskutieren bringt auch den Content vorran. Ich meine das ernst, und beziehe mich auf keinen Poster speziell. Solange ich hier keien großen Unwahrheiten verbreite, ist ja alles in Ordnung :f_biggrin:

Zur Hand: 3rd hast du leider keinen Einfluss darauf, sein Leak zu exploiten mit Bricks einzusteigen, indem du ihn dafür bezahlen lässt. 6th zu peelen ist ziemlich -EV gegen jeden Spielertypen, wie Guesswhat bereits gesagt hat. Der andere Teil und zwar das 5th knapp sei, ist garnicht nachzuvollziehen. Im Worstcase hätte Hero 3way 25% und 3way 30%(25% sind etwas zuviel, da Seat 7 mit gepairter 4 garantiert nicht weitercallt).

30% im Worstcase, da (8-8-8) selbst für nen soliden, loosen Reg die beste zu zuordnende Range ist für nen Flat.

Solche und ähnliche 7th Street Situationen kommentiere ich sehr ungern, weil diese eigentlich nicht auftreten sollten.
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Habe den Read auf Hand 1 übersehen. Damit gehts auf 5th klar.