Geht es euch ähnlich?

• Devin879
      Devin879
      Global
      Hallo!
      Muss mir mal was von der Seele schreiben und würde mich interessieren, wie ihr damit umgeht.
      Ich spiele bevorzugt Turniere und am Anfang läuft es auch meistens ganz gut. Ich behalte die Nerven, spiele nur starke Hände und

vervielfache meinen Stack bis zur ersten Pause. Auch danach spiele ich sehr tight und komme oft bis knapp vor den Pricepool oder auch in die letzten Preisränge aber dann beginnt mein Desaster:
      Die Blinds sind hoch, der Druck wird größer aber ich spiele trotzdem abwartend, folde auch gute Hände, wenn die Position nicht

stimmt, aber dann überkommt mich ein Gefühl, dass nun die nächsten Karten wohl endlich mal treffen würden. Meistens spiele ich dann

leider gegen jemanden, der auch noch mehr Chips hat wie ich und schneller als ich schauen kann, hab ich auch schon verloren und

kann das Turnier verlassen. In ganz seltenen Fällen hielt ich bis zum FT durch und bekam auch nette Preisgelder, aber in der Regel

halte ich dem Druck nicht stand.
      Ein Beispiel, gestern 20.000$ Rebuy. 1500 Startchipsatz, nach der ersten Stunde mit Add on hatte ich 10000 Chips. Dann bekam ich 45

Minuten kein einziges spielbares Blatt(hielt aber meinen Stack), mit einem KK verdoppelte ich meinen Chipsatz und normalerweise

wäre mir ein Platz in den Preisrängen sicher gewesen. 200 Spieler waren noch im Turnier(von 960) und ab 100 hätte es Geld gegeben.

Nun mein Fehler(würd ich normalerweise nicht machen); bekomme als BB KQ Pik, alle folden nur der Typ zwei Positionen vor mir erhöht

von 1000 auf 4000. Ich bezahle. Flop nur
      Party Poker Bonuscode und eine Pik. Er setzt 2000, ich dachte er hat nichts und bezahle, im Turn kommt

noch eine niedrige Pik, meine Augen beginnen zu leuchten und ich bekam das Gefühl der Sicherheit. Er geht All in, nach kurzem

Überlegen calle ich leider und laufe gegen KK, im River kam zwar noch eine Dame aber leider keine Pik(hatte ich ja selbst) und

damit waren zwei Stunden Spielen den Bach hinunter. In der ersten Stunde hatte ich solche spekulativen Hände immer gefoldet, warum

halte ich diesen Stil nicht durch bis zum Ende?
      Ich glaube ja schon bald, dass in meiner Situation Ring Games lukrativer wären, denn wie gesagt, bei niedrigen Blinds behalte ich

die Nerven , aber gegen Ende hin, keine Chance.
      Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ihr damit umgeht, oder ob es nur mir so geht. Das Problem verfolgt mich immerhin schon

seit einem Jahr und ich bekomme es einfach nicht in den Griff.
      Danke für eure Mithilfe
  • 11 Antworten
    • 1mpr0x
      1mpr0x
      Platin
      weniger absätze mehr qq
    • Swordfish89
      Swordfish89
      Bronze
      wenn noch die hälfte der spieler rausfliegen muss um itm zu kommen reichen meistens 20bb nich "sicher"...
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Original von 1mpr0x
      weniger absätze mehr qq
      :heart:
    • Tirandur
      Tirandur
      Bronze
      Original von Devin879
      [...]
      Ein Beispiel, gestern 20.000$ Rebuy. 1500 Startchipsatz, nach der ersten Stunde mit Add on hatte ich 10000 Chips. [...]

Eventuell im Limit absteigen?
      Vllt bist du Moneyscared.
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Original von Tirandur
      Original von Devin879
      [...]
      Ein Beispiel, gestern 20.000$ Rebuy. 1500 Startchipsatz, nach der ersten Stunde mit Add on hatte ich 10000 Chips. [...]

Eventuell im Limit absteigen?
      Vllt bist du Moneyscared.
      ein 20k rebuy is vlt ein bisschen zu viel
    • zep15
      zep15
      Bronze
      Original von Kerri1
      Original von 1mpr0x
      weniger absätze mehr qq
      :heart:
      lol
    • buscape867
      buscape867
      Bronze
      Sngs?
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      :coolface:
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Original von Devin879
      ber dann überkommt mich ein Gefühl, dass nun die nächsten Karten wohl endlich mal treffen würden.
      aha, du spielst also nach gefühl. es gibt im Poker kein Gefühl sondern nur +EV und -EV Entscheidungen.

ich würde dir empfehlen erstmal das quiz zu machen hier und dir dann mal paar videos im MTT bereich anzusehen.
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von Devin879
      Das Problem verfolgt mich immerhin schon seit einem Jahr und ich bekomme es einfach nicht in den Griff.
      Danke für eure Mithilfe
      Das liegt daran das du genau das bist, was die Leute in diesem Forum als Fisch bezeichnen, und das geht eigentlich aus jedem Satz deines Textes hervor.

Die Blinds sind hoch, der Druck wird größer aber ich spiele trotzdem abwartend, folde auch gute Hände

ja scared money halt

stimmt, aber dann überkommt mich ein Gefühl, dass nun die nächsten Karten wohl endlich mal treffen würden

wat? ?(

In ganz seltenen Fällen hielt ich bis zum FT durch und bekam auch nette Preisgelder

wird dich vielleicht überraschen, aber auch gute spieler sind nicht in jedem zweiten turnier am FT

Naja und deine beschreibung der KQ hand gibt einem dann den rest.
      Flop nur Downcards und eine Pik. Er setzt 2000, ich dachte er hat nichts und bezahle

Aha.
      Ich nehme an weil du runner runner two pair floppst und dich meilenweit vorne siehst?

im Turn kommt noch eine niedrige Pik, meine Augen beginnen zu leuchten und ich bekam das Gefühl der Sicherheit. Er geht All in, nach kurzem Überlegen calle ich leider

würd mich echt interessieren, was du in der "kurzen" zeit so überlegt hast.
      sicher das es nicht doch eher nen snapcall war?
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Bronze
      Hm,

den genau gleichen Post hats doch in nem anderen Forum schon geschrieben.
      Alleheilmittel gibts keins falls du das erwartest.
      Poker besteht halt nicht darin auf AA und KK zu warten und hoffen das einer dein all in callt.

Also erst Mal Strategieartikel lesen oder auch Bücher z. B. Harrington 1 und 2 schaden nicht.