outs discounten

• mortus05
      mortus05
      Bronze
      also für mich stellt das discounten von outs eine der größten schwierigkeiten dar. wenn ich lese, dass man sich für 2 overcards 2outs gibt, verstehe ich das nicht. wieso nicht 6? wahrscheinlich ist die antwort jetzt "das beruht auf erfahrung" - diese habe ich leider aber noch nicht. gibt es evt. irgendwo ne übersicht für was man sich wieviel discountete outs gibt? oder könnte das mal jemadn aufzählen. z.b. 2ocs=2outs, backdoor-flush/straight-draw=1 oder 1,5 outs.........?

wäre nice,
      danke.
  • 2 Antworten
    • mortus05
      mortus05
      Bronze
      ok. ich sehe ein das man das so pauschal nicht sagen kann (wie z.B. 2ocs=2outs). klar kommt es immer darauf an, was aufm board liegt. aber vielleicht kann man ja mal ein paar beispiele machen...

falls jemand zeit und lust hat... danke :)
    • Listener
      Listener
      Bronze
      also pauschal zu den overcards wurd mir bisher immer die regel gesagt 1.5 outs pro overcard also wenn du 2 hast wärens 3 outs.

Wiso nicht 6 ?

ganz einfach du musst bedenken das du nicht der einzige bist der diese karten hat also könnte jeder andere auch mit den karten was anfangen (deswegen discounted man ja überhaupt weil man einberechnen muss das die anderen ev. auch was mit den karten anfangen könnten die man selbst haben will)

Beispiel:

du hast A:heart: 10:heart:

es kommen 5:diamond: 2:spade: 9:spade:

du hast 2 overcards ABER du musst bedenken das wenn zB wer A9 hat dir ein A überhaupt nix bringt weil der jenige 2 pair hätte.
      bei einem der AK-AJ hat würdest du wegen zu schwachem kicker verlieren bei A10 nur den pot teilen.

Nachdem du das bedacht hast könntest du dir nach der regel maximall 3 outs geben

Aber wenn eine piek karte kommt wäre ein flush möglich somit müsstes du weiter discounten

Also kannste deine overcards eigenltich vergessen

Ansonsten Noch mal genau den artikel durchlesen in der anfänger sektion da sollte das sogar noch ausfürlicher drin stehen

Was auch helfen könnte nehm dir die letzten hände die du gespielt hast und berechne einfach mal die outs in ruhe dann sollte es dir nach ein paar mal im spiel ohne probleme von der hand gehen.