Iphone Angebot - annehmen?

• tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Hey Leute,

hab grad nen Anruf von Vodafone bekommen (wo ich seit über 6 Jahren Kunde bin) und mir wurde folgendes Angebot unterbreitet:

Iphone 3GS für 1 € mit folgendem Vertrag:
      Flat ins Vodafone - Netz
      Flat ins 02 - Netz (wohin ich zu 80% telefoniere)
      Flat ins Festnetz
      100 Freisms
      100 Freiminuten
      Internetflat

reichen tut mir das ganze dicke, ich schreib im Monat vielleicht maximal 60 - 70 Sms und telefonieren tu ich eigentlich nur auf Festnetz und eben O2.

Vertrag läuft 2 Jahre, danach kann ich das Iphone behalten

das ganze für 34,99€

Annehmen oder nicht, hab von Mobilfunktarifen überhaupt keine Ahnung.
  • 55 Antworten
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Wieviel zahlst du im Moment?
      Wieviel telefonierst du?
      Wieviel SMS verschickst du?
      Hättest du gerne ein IPhone?
      Benutzt du zur Zeit ein Smartphone?
      Wenn ja, wieviel kostet dich zur Zeit dein Zugriff auf das Internet?
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Original von R0r5chach
      Wieviel zahlst du im Moment? 10 Euro weniger, also 24,99€
      Wieviel telefonierst du? Relativ viel, also die Festnetz und O2 - Flat lohnt sich auf jeden Fall
      Wieviel SMS verschickst du? Wie schon geschrieben, normalerweise so ca 50 - 60 im Monat, wenn was los ist so um die 90.
      Hättest du gerne ein IPhone? Schon, hab zur Zeit ein uralt Handy..
      Benutzt du zur Zeit ein Smartphone? Nein
      Wenn ja, wieviel kostet dich zur Zeit dein Zugriff auf das Internet? -

FYP
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Frag doch mal nach, warum die dir kein iPhone4 anbieten! Ich glaube du würdest es bei auch nur ein bisschen Technikinteresse nach kurzer Zeit bereuen noch 2 Jahre an das alte 3GS gebunden zu sein.
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Würde evtl. noch auf Weihnachtsangebote warten.
      Sonst ärgerst dich nur wenns nächsten Monat das selbe Angebot für 10€ weniger gibt.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Also nutzt du zur Zeit schon Flats?

Dann zahlst du quasi für das Iphone 10€, über zwei Jahren wären das 240€. Ich habe keine Ahnung wie sich die Preise für das 3GS nach dem Erscheinen des 4GS verändert haben, aber auf den ersten Blick scheint es sich für dich zu lohnen. Je nachdem wie intensiv du das Internet nutzen würdest, kommen da noch positive "Begleiterscheinungen" zum Tragen :)
    • SpongeWok
      SpongeWok
      Bronze
      Das ist spottbillig!!!!!!!!!! Zuschlagen!!! ich zahl 69 und hab weniger leistung
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Original von Redman2606
      Frag doch mal nach, warum die dir kein iPhone4 anbieten! Ich glaube du würdest es bei auch nur ein bisschen Technikinteresse nach kurzer Zeit bereuen noch 2 Jahre an das alte 3GS gebunden zu sein.

Ham sie mir auch angeboten, kostet aber 99€ und hat ~10 - 14 Wochen Lieferzeit. Er hat gemeint, ich kann aber jederzeit das 4er ordern, muss halt dann meinen Vertrag wieder verlängern.

@Rohrschach: Jap genauso ist es, ich zahl quasi 240 Euro für das Iphone und die Internetflat. Internet würd ich schon intensiv nutzen :D
    • PSparty
      PSparty
      Global
      Also viel billiger kommst du an das Ding wahrscheinlich nicht mehr ran.

Bei der Internetflat unbedingt noch nachfragen, ob der Traffic irgendwann gedrosselt wird.
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Original von PSparty

Bei der Internetflat unbedingt noch nachfragen, ob der Traffic irgendwann gedrosselt wird.

Hab ich, wird nicht gedrosselt.
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von PSparty
      E: ok, da war jemand schneller :)
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von tobbeyy
      Original von PSparty

dann erzählt er dir müll, und damit sollte man prüfen in wie weit der rest so stimmt
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Original von tobbeyy
      Original von PSparty

sicher ? ich habe gehört vodafone drosselt schon nach 30mb :s_confused:
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      wtf was isn das FÜRN SICKES Angebot??? Also ich zahl 50€ bei der Telekom mit einem 3GS und hab nicht mal ANSATZWEISE das was du da hast ;)

also das sollte ein snapcall sein. vielleicht kannst ja noch ein 4G rauskitzeln, aber dann wirds deutlich teurer.

Und wenn du bisher mit irgendnem alten gurkenhandy rumläufts, dann wird dich das 3GS in eine ander Welt katapultieren^^

lg :)
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      angebot von O2 als langjähriger bestandskunde...
      34 Euro für: 200 freiminuten in alle netze, unbegrenzt gratis-sms...
      300 MB fürs internet
      Zus. das neueste iphone 20 Euro/monat...
      gesamt also 54 Euro, das iphone gibts doch sicherlich in einigen online-poker-shops ;)
    • Edgehead
      Edgehead
      Bronze
      mhhh versteh nicht wie man dem user raten kann den vertrag abzuschließen. gerade jetzt wo es mehrere anbieter gibt die das iphone vertreiben dürfen sollte man sich auch neuere verträge anschauen mit iphone 4. was will man denn noch mit dem 3gs?und wichtig ist auch das es ähnliche verträge bei O2 etc gibt wo du das 4rer modell bekommst, da musst du allerdings ggf. bisschen zum handy dazu zahlen. hast aber meist ne flat die nicht gedrosselt wird und freiminuten und den ganzen quatsch. und vodafon drossel meist zwischen 50-100mb hängt aber von den ihren vertrag ab deshalb nicht pauschalisieren. denn internet flat ist nicht gleich internet flat ;)

aber ich persönlich würde die finger davon lassen spätestens wenn iphone 5 nächstes jahr erscheint wirst du kein entwickler mehr finden der die apps noch 3gs kompatibel machen wird. und dann bereust du es das du so ein vertrag gemacht hast
    • Edgehead
      Edgehead
      Bronze
      Original von pawlitschek
      angebot von O2 als langjähriger bestandskunde...
      34 Euro für: 200 freiminuten in alle netze, unbegrenzt gratis-sms...
      300 MB fürs internet
      Zus. das neueste iphone 20 Euro/monat...
      gesamt also 54 Euro, das iphone gibts doch sicherlich in einigen online-poker-shops ;)
      mhhh komisches angebot, das ist doch dann teurer als den ihr normaler tarif für online kunden?somal was willst du denn mit 300mb und nem iphone. ist ja wie wenn du dir ein auto kaufst und nur 1liter sprit reinfüllst
      und bei den iphones aus dem online poker shops musst du nur nachfragen ob die simlock oder so ein dreck haben
    • nightblue21
      nightblue21
      Bronze
      die verbindung wird auf jeden fall gedrosselt, die erzählen dir nur müll

genauso wie beim ipad, dumm wer sich eins mit flat verbindung holt, sogar das beste angebot für 90 euro oder sowas wird nach 3gb von dsl speed auf 14,4k gedrosselt lol
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Mhhm, okay, gedrosselt heißt, nach nem bestimmen Traffic geht der Speed runter oder?

@Edgehead: Mir ist das ehrlich gesagt relativ egal, mein aktuelles Handy ist irgendein uralt Nokia, da ist das Iphone 3Gs schon ein riesiger Quantensprung für mich, wie ein User treffend geschrieben hat.
      Und wenns mich nervt, hol ich mir halt das Iphone 4, ist ja jederzeit möglich, wurde mir versichert, auch mit meinem akutellen Vertrag.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von tobbeyy
      Mhhm, okay, gedrosselt heißt, nach nem bestimmen Traffic geht der Speed runter oder?

@Edgehead: Mir ist das ehrlich gesagt relativ egal, mein aktuelles Handy ist irgendein uralt Nokia, da ist das Iphone 3Gs schon ein riesiger Quantensprung für mich, wie ein User treffend geschrieben hat.
      Und wenns mich nervt, hol ich mir halt das Iphone 4, ist ja jederzeit möglich, wurde mir versichert, auch mit meinem akutellen Vertrag.
      klar, nur wird der vetrag dann wieder 2 jahre verlängert, wenn du also in nem halben jahr nen subventioniertes iphone 4 holst läuft dein vetrag noch 3,5 jahre weiter