Aldi Talk

• CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Hab mal eine Frage an euch, die sich mit Aldi Talk auskennen.

mein vertrag ist heute abgelaufen, nun wollte ich gerne eine Prepaid Karte haben und nicht 24monate gebunden sein.

Habe mir jetzt mal Aldi Talk angeschaut.

Wollte mal fragen, wie ist das Netzt, gibt es dort probleme oder läuft es einwandfrei ?!

Ausserdem wollte ich mal zum Tarif was fragen:

Habe ich das richtig verstanden, das man bei Aldi Talk:

- Community Flat für 3,99€ ( SMS + Telefonie zu Aldi Talk )

- handy Internet Flat 30Tage 7,99€ ( 500MB )

- alle anderen Netze 0,11€

- UND DIES ALLES OHNE LAUFZEIT ( richtig ?! )

Noch eine Frage zur Rufnummer Mitnahme:

Wenn man dies macht, funkt die neue Karte denn erstmal über ihre neue nummer und wenn meine alte nummer soweit ist, wird diese überschrieben, oder muss man warten, bis das alles bearbeitet ist und denn funkt die Sim Karte erst ?!

Kann man das so buchen, wenn ja, wäre dies für mich Optimal ?!

Alternative wäre halt DiscoPlus, ansonsten wüsste ich nicht..
  • 11 Antworten
    • Topgamer
      Topgamer
      Bronze
      Original von CTeLe
      Wollte mal fragen, wie ist das Netzt, gibt es dort probleme oder läuft es einwandfrei ?!
      Läuft soweit eigl alles einwandfrei, hab so ziemlich immer empfang (:

Ausserdem wollte ich mal zum Tarif was fragen:

Habe ich das richtig verstanden, das man bei Aldi Talk:

- Community Flat für 3,99€ ( SMS + Telefonie zu Aldi Talk )
      Genau, aber wenn weiß nich wieviele leute du kennst die alditalk haben, solltest überlegen ob sich das lohnt, zahlst ja auch so nur 3 ct

- handy Internet Flat 30Tage 7,99€ ( 500MB )
      Das kann ich dir nich genau sagen, aber bedenke, das aldi im eplus netz is, also zum emails checken undso reichts aber ansonsten sind die ja nich so schnell...

- alle anderen Netze 0,11€
      ja

- UND DIES ALLES OHNE LAUFZEIT ( richtig ?! )
      Jop, normaler prepaid tarif halt

• Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Ich glaub ich würd mich für Fonic entscheiden. Cent in alle Netze, 9 Cent ins europäische Ausland + USA (Festnetz).
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von Nemanja1977
      Ich glaub ich würd mich für Fonic entscheiden. Cent in alle Netze, 9 Cent ins europäische Ausland + USA (Festnetz).
      Jep, und ein vernünftiges Netz. Gibt dort für 9,95€ auch 500MB ungedrosselt.
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Ja, das was mich lockt ist aber, das man unter Aldi Talk für 3cent reden kann bzw. kleine flat holen kann und genau mit der person mit der ich am meisten telefonisch kontakt habe, würde ich denn auch eine aldi talk karte holen .. und dann wäre es sehr günstig..
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Ja, find Fonic im Großen und Ganzen trotzdem besser. Das ist der Wahrheit!

http://www.fonic.de/html/tarif_details.html
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      verstehe nicht ganz warum.. ?!

denn würde ich doch lieber discoPlus nehmen

7,5cent/min und D Netz

wenn es euch so ums Netz geht..

?!
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von CTeLe
      verstehe nicht ganz warum.. ?!

denn würde ich doch lieber discoPlus nehmen

7,5cent/min und D Netz

wenn es euch so ums Netz geht..

?!
      o2-Netz

Kannte ich garnich, aber discoplus ist ja fast das gleiche wie fonic. Hier kostet Internet 12,95 für 1GB und bei fonic 9,95€ für 1GB. Die 3 € Differenz sind dann halt 33 Min oder SMS bei fonic.
      Muss man sich durchrechnen was besser kommt :)
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      ich musste leider von fonic zu mcsim wechseln da es auf meiner arbeit kein O2 netz gibt.
      davor war ich bei maxxim(miese schrachqualität).

was es bei fonic gibt und bei den anderen nicht ist das fonic relativ großzügig freiminuten verschenkt. ich habe regelmäßig nen sms bekommenwo die einen für 30tage 60min for free buchen.

ich frag mich überhaupt noch teure verträgen abschliesst?
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Meine Frage wäre noch, weiß jemand aus erfahrung, wie das mit der " Rufnummer " mitnahme abläuft ?!

weil wenn man online seine Sim Karte freischaltet, kommt so ein Schritt wo man dies machen kann..

Ist die Karte denn solange dicht, bis man seine alte nummer auf der neuen karte hat, oder funktioniert die Karte solange, bis es durchgeführt wird ??

Bekommt man denn automatisch 25€ Gutschrift von Aldi Talk ?!
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      die alte karte muss bei deinem jetzigen anbieter gekündigt werden. sobald dies geschehen ist, funktioniert sie nicht mehr. in der regel bekommst du die neue sim frühzeitig, sodass du ohne unterbrechung dein handy nutzen kannst. wie es bei aldi talk im einzelnen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
      auf jeden fall ist deine alte karte nicht sofort gesperrt sobald du im internet auf "rufnummer mitnehmen" klickst...^^

Original von Volzotan
      ich frag mich überhaupt noch teure verträgen abschliesst?
      naja, wenn man auf gute angebote wartet (mydealz etc.) kann man schon noch ganz gute verträge abstauben. ich zahle jetzt zb effektiv 11,xx € für 100 min + 100 sms + internetflat. dasselbe gab es letztens sogar für 10€. billiger geht es für wenigtelefonierer (mit internet) einfach nicht.
      einziger nachteil ist halt, dass man evtl bessere angebote in einem jahr nicht nutzen kann...
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Also meine alte Karte ist bereits dicht und gekündigt ( seit 3 Tagen , und 20 tage danach noch machbar rufnummer mitnahme )

meine hauptfrage ist halt:

wenn ich meine "neue" Sim Karte online registriere und diese stratklar machen will und bei der registrierung den Schritt " Rufnummer mitnahme "anklicke, ob meine karte die ich gerade registriere über Ihre Rufnummer erstmal funktioniert oder automatisch dicht ist, bis die SIM meine alte Rufnummer hat..

weil ich muss ab morgen gleich wieder erreichbar sein *g
      und habe versucht irgendwie, irgendwo was darüber herauszufinden, nur nichts gefunden