Push or fold Taktik Probleme

• LongJohn007
      LongJohn007
      Bronze
      Laut dem Video vom Morgoth, sowie dem SNG Artikel in der Silber Sektion sollte man ab 10 BB push or fold spielen. Ich spiele selber die 6 $ Tuniere und wollte mal wissen, mit was für Starthände ihr diese Taktik anwendet. Ich finde das sich diese Taktik besser bei nur 3 Leuten am, Tisch anwenden läßt als mit 6. Von daher würde mich eine Auflistung interessieren, inder ihr mal beschreibt, mit welchenm Händen ihr diese Taktik fahrt in Verbindung mit der Anzahl von Spielern am Tisch. Je mehr Spieler noch am Tisch sind desto besser sollte wohl die Starthand sein. Oder liege ich damit falsch. Eine Liste würde mich echt mal interessieren. Danke im Vorraus.
  • 11 Antworten
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Also wie viele Spieler vor mir gepasst haben ist, mir in solchen Situationen ziemlich egal. Wichtig ist wieviele Spieler noch hinter mir dran sind. So kann man natürlich aus dem SB deutlich mehr Hände spielen, als aus mittlerer oder früher Position. Ne Liste zu machen ist schwierig, da meine eigenen Pushingrange natürlich von den Calling Ranges der Spieler hinter mir anhängt. Am besten lädst du dir mal ein ICM-Programm runter. Damit bekommt man ein Gefühl dafür, welche Hände man wann, wo spielen kann.
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      Es kommt vor allem auf die Stackgrößen am Tisch und die Callingrange von deinem Gegner an. Les Dir mal den Artikel zum ICM durch. Pauschal kann man kaum sagen was du in welcher Position pushen kannst.
    • LongJohn007
      LongJohn007
      Bronze
      Danke erstmal. Welches ICM Programm würdet ihr emfehlen???
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      sng wizard, da kannste die trial 30 tage lang umsonst testen
    • mat12
      mat12
      Bronze
      Original von Schrettl
      Es kommt vor allem auf die Stackgrößen am Tisch und die Callingrange von deinem Gegner an. Les Dir mal den Artikel zum ICM durch. Pauschal kann man kaum sagen was du in welcher Position pushen kannst.

Leider kann man den Artikel erst ab silber lesen. Wer kann ihn mir ggf. als Worddatei zur Verfügung stellen?
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von mat12
      Leider kann man den Artikel erst ab silber lesen. Wer kann ihn mir ggf. als Worddatei zur Verfügung stellen?
      lol, nice try
    • larseda
      larseda
      Bronze
      es geht ihm ja darum, dass er bei 10 mann am tisch, nur noch 10 BB oder weniger hat

also wenn vorher irgendwas schief gegangen ist

und dafür ist icm und sngwizard eigendlich nicht gedacht

denke fürn anfang wäre der ORC chart gut
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von larseda
      denke fürn anfang wäre der ORC chart gut
      Soweit ich weiß ist bei einem SNG ein Chart nie nie niemals gut.
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      ORC ???
      meinst du nach ORC pushen oder wie? ICM gilt auch bei 10 Leuten. Wenn du in frühen blindlevels auf 10bb runter kommst musst du auch push or fold spielen - zum einen hast du da auch die foldequity und mit normalen spiel würdest du dich ja sofort comitten.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Also wie viele Spieler vor mir gepasst haben ist, mir in solchen Situationen ziemlich egal.

In der Praxis hat das sicherlich keine allzu grosse Relevanz, jedoch wenn vor dir mehrere Leute schon gefoldet haben ist die Wahrscheinlichkeit das hinter dir jemand ein As hat anders.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      ORC = open raising charts (kennt jeder fixed limit spieler :P )

denke das ist für anfänger passend

klor ist es besser, wenn man das mal schnell mit icm durchrechnet
      ausser natürlich der timer ist an, dann ist das plöd ^^

@schrettl
      falls du bei 10 mann mal schnell den icm überblickt und mit der equity gegen die gegner handranges abschätzt
      alle achtung
      ich kann das nach 500 sng bei weitem nicht

und ja danach pushen

so, nun zerreisst mich :P
      weil ich hier fixed limit charts gutheisse