@Progs: automatische Fachwort-Erklärungen

• sholvar
      sholvar
      Bronze
      In den Broodwar-Foren werden, solang man nich bestimmte Dateien verändert oder löscht oder so, bestimmte Worte markiert und wenn man seine Maus drüberhält öffnet sich ein kleines Fenster mit einer kleinen Werbung zu dem Bereich. Wäre es nicht möglich eine ähnliche Routine für Pokerstrategy zu schreiben, dass zB wenn ich ORC schreibe und jemand dann die Maus drüber hält sich ein Minifenster öffnet indem steht "Open Raising Chart. siehe advanced Preflop 3.0" (mit link) oder wenn ich OESD schreibe man nachlesen kann "Open Ended Straight Draw, siehe Grundlagen-Preflop" usw. Is sicher viel Aufwand, weils ja schön viele Fachwörter bei Poker gibt, aber machbar is das oder?
  • 4 Antworten
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      ich antworte mal stellvertretend, ka ob die gleiche ansicht vertreten wird:

schön wäre es natürlich, würde aber die performance extrem runterziehen. du musst bedenken das da bei jedem beitrag im forum. bei jedem aufruf der text nach bestimmten wörtern durchsucht und diese wörter mit befehlen ersetzt werden müssten.

möglich wäre es, verbraucht aber schon einiges mehr an performance.

vorallem denke ich kann sich jeder mal den glossar angucken ;)
      (wobei der ruhig mal sticky sein könnte und nicht nur im inhaltsverzeichnis)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Also gerade für jemanden der fast garkein Wort aus einem Artikel kennt weil er selbst ja noch recht unerfahren ist, ist so eine Funktion Gold wert. Schon wenn er strg+tab drücken muss um zwischen glossar und artikel immer hin und her zu wechseln verliert er einen kleinen Teil von dem was er sich schon gemerkt hätte, wenn er im artikel-tab hätte bleiben können. Vielleicht kann man sowas als an und abschaltbare option einrichten. Ich persönlich bräuchte es ja zB nicht und würde es sofort ausstellen weils mich mehr nerven würde =)
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      dann vielleicht speziell für die artikel eben als ubb kommando. dann hats jeder und es ist nur bei den artikeln.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Thonfisch
      ich antworte mal stellvertretend, ka ob die gleiche ansicht vertreten wird:

schön wäre es natürlich, würde aber die performance extrem runterziehen. du musst bedenken das da bei jedem beitrag im forum. bei jedem aufruf der text nach bestimmten wörtern durchsucht und diese wörter mit befehlen ersetzt werden müssten.

möglich wäre es, verbraucht aber schon einiges mehr an performance.

vorallem denke ich kann sich jeder mal den glossar angucken ;)
      (wobei der ruhig mal sticky sein könnte und nicht nur im inhaltsverzeichnis)
      denke nicht, dass sowas performance kostet.

denn nix anderes passiert mit den smileys. da wird auch der Text geparsed und wenn ein :) auftaucht durch den passenden image link ersetzt.
      Könnte man also genauso gut mit einer kleinen javascript zeile ersetzen.

die frage ist eher, ob WBB das hergibt oder obs nen hack für sowas gibt.

und es muss natürlich auch gepflegt werden