Keine Homezone möglich

• Finally
      Finally
      Bronze
      hi,

ich hol mir demnächst einen neuen tarif+handy und bei mir zu hause ist die homezone nicht möglich ist das schlimm?
      ich brauch die doch nur um billiger mit anderen handy anbieter zu telen oder?
      muss man die haben?

eig. brauch ich die nicht die meisten meiner freunde+familie haben o2 oder hat das was mit dem internet zutun will mir nämlich ne flat holen und dann wär das nicht so toll^^

mfg

edit: eine straße mit homezone ist ca 1km entfent kann ich einfach die strasse angeben, vielleicht funtzt ja^^
  • 5 Antworten
    • alterego
      alterego
      Bronze
      afaik kannst du dir deine homzeone aussuchen, die muss nicht zwingend dein wohnort sein. bei mir ist das zb der ganze innenstadtbereich.

in den neuen verträgen ist die homezone aber eh zeimlich latte. bringt nur was für freunde, etc, die einen biliger anrufen können, wenn sie kein o2 haben.
      die flatrate ist ja nicht mehr an die homezone gekoppelt bei den neuen veträgen.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      schade, dass bei mehr zu hause keine homezone ist, wie darf ich mir denn "mehr zuhause" vorstellen?

Kannste nich wenigstens n bisschen normal schreiben(so sätze, die einem nicht im auge wehtun beim lesen....).

homezone ist in den meisten fällen dafür da, dass du unter ner festnetznummer erreichbar bist(was den anrufenden wesentlich weniger geld kosten dürfte) und du billiger telen kannst(i.d.R., das hängt aber vom Vertrag ab)...

Wie gesagt, dann können dich halt kollegen mit Festnetzflat umsonst anrufen....fürs Internet ist das egal....

am besten einfach beim anbieter nachfragen, vllt können die die homezone ja noch umlegen(bei kollegen von mir ging das) oder reichweite erhöhen:)
    • Finally
      Finally
      Bronze
      ah ok thx,

ja zum tarif, ich will mir ne telefonflat für ganz normales festnetz und o2 netz+Inet flat holen

also ist die homezone eig. wayne außer man ruft mich vom festnetz an, da wär die homezone nummer billiger.

hab ich das jetzt richtig verstanden? :D
    • smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze
      hol dir halt direkt n vertrag bei einem anbieter der auch genutzt wird.... o2/eplus user sind mal instadelete
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      jo, kann auch sien, dass homezone billiger für dich ist beim anrufen(was bei flatrate für standardnetze i-wie unnütz is)...