silvester in zürich

• 030290
      030290
      Bronze
      abend an alle,

4 kumpels und ich haben blind booking über silvester gemacht und es is zürich geworden. wird also doch nicht so billig :P

nun ein paar fragen an die runde:
      - war schon jemand da?
      - gibts es geheimtipps bzgl. des nachtlebens (club, bar, etc..)?
      - wo kann man gut den "jahresübergang" feiern?

danke schonmal für eure antworten!!
  • 10 Antworten
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      hatte auch ma blindbooking gemacht und bin da gelandet.

bin zwar kein zürichexperte, aber ich kann euch das swissotel empfehlen, nettes personal, pool im 32. stock, gute anbindung an stadt und flughafen.

warn abends nur einmal weg, hive club, lief so elektro, war ziemlich cool.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Habe wegen ausstehendem Termin mal Steakhouses recherchiert, bei den Preisen vergeht mir der Appetit. EUR 300,- fuer ein Steak? Hallo?

CMB
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Geheimtipps bzgl. Nachtleben dürfte schwierig werden, bei der Grösse der Clubszene in Zürich :) . Da gibts wirklich für jeden Geschmack etwas und immer wieder neues. Für mich als Zürcher immer wieder nicht wirklich überblickbar, vor allem weil ich auch nicht wirklich der grosse Clubgänger bin :) .

Am See gibts jedes Jahr zwischen 0:20 und 0:40 ein grosses Sylvesterfeuerwerk, mit rund 200'000 Zuschauern am Seebecken. Falls ihr euch das nicht entgehen lassen wollt, müsst ihr halt in irgendnem Club nahe See feiern^^ --> Mascotte z.B. kA ob man da an Sylvester aber einfach so reinkommt.

Kommt halt ganz auf euren Geschmack an aber wie gesagt gibts praktisch für jeden etwas in Zürich.

@CMB
      Wtf?! 300 eur für ein Steak ist selbst für Zürich abartig teuer^^ in welchem Etablissement hast du das denn gefunden? Dolder oder Baur au Lac oder was? :D
    • 030290
      030290
      Bronze
      ja richtung house,dance is dann die musikrichtung

fragt sich nur, wie diese diversen clubs preislich liegen... kb da 10 euro fürn bier zu zahlen :D

und ob man einfach in clubs kommt, is dann die nächste sache
    • MrDeMoN
      MrDeMoN
      Bronze
      Original von kanalratte
      Geheimtipps bzgl. Nachtleben dürfte schwierig werden, bei der Grösse der Clubszene in Zürich :) . Da gibts wirklich für jeden Geschmack etwas und immer wieder neues. Für mich als Zürcher immer wieder nicht wirklich überblickbar, vor allem weil ich auch nicht wirklich der grosse Clubgänger bin :) .

Am See gibts jedes Jahr zwischen 0:20 und 0:40 ein grosses Sylvesterfeuerwerk, mit rund 200'000 Zuschauern am Seebecken. Falls ihr euch das nicht entgehen lassen wollt, müsst ihr halt in irgendnem Club nahe See feiern^^ --> Mascotte z.B. kA ob man da an Sylvester aber einfach so reinkommt.

Kommt halt ganz auf euren Geschmack an aber wie gesagt gibts praktisch für jeden etwas in Zürich.

@CMB
      Wtf?! 300 eur für ein Steak ist selbst für Zürich abartig teuer^^ in welchem Etablissement hast du das denn gefunden? Dolder oder Baur au Lac oder was? :D
      gibts n dann da rund um den see auch sonst n programm a la brandenburger tor in berlin oder is da quasi nur das feuerwerk und sonst tote hose?
    • Lemas
      Lemas
      Bronze
      also ....

sylvester programm für euch noobs von nem Zürcher.
      1. Nicht geizen Zürich kostet halt leider...
      2. Essen "Rolli's Steakhouse" Preisleistung in Zürich unerreicht (vorher reservieren) alternativ empfehl ich "Papa joes" im niederdorf ist nahe am feuerwerk
      3. Champagner flaschen vorher kaufen (ist billiger) und dann an neujahr am seebecken saufen zum feuerwerk (kostet ca ne halbe mille das ding afaik also da lässt sich die Stadt nicht lumpen) (sind genug leute da trift auch oft bitches für den Ausgang)
      4. Ausgang (da männer grp und wohl keinen bock 200 euro+ pro party auszugeben) empfehle ich A) Hive (electro eher billig selbst mit 4-5 männer und nur 1-2 alibi bitches kein thema) b) rock ehner bisschen billiger aber ultra geil (ich immer am start ;) )

geheimtipp: vorglühen und in clubs das level nur gut halten dann wirds ned teuer aber 4-10 euro/0.3 bier muss man locker rechnen je nach club.

Gr
    • MrDeMoN
      MrDeMoN
      Bronze
      Original von Lemas
      b) rock ehner bisschen billiger aber ultra geil (ich immer am start ;) )
      heißt der laden rock oder läuft da rock und wie heißt der laden dann :D ?

danke auf jedenfall für die tipps klingt alles gut :)
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Deftiges Essen im Zeughauskeller, beim Paradeplatz (Seenähe) wär auch noch zu empfehlen, ist auch net allzu teuer aber kA, ob man noch nen Platz bekommt. Müssten man auf jeden Fall auch reservieren.
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Also wenn du vom Flughafen kommst würde ich das Swisshotel in Oerlikon nehmen, liegt Verbindungstechnisch einfach perfekt. Von dort aus bist du auch in 5 min zu Fuss am Rollis, gibt lecker Steacks zum selber machen auf heissne Steinen da.

Danach würde ich vorglühen und mir das Feuerwerk am See anschauen, is echt geil was sie da raushauen, da wir glaube nicht gespart :f_biggrin: Danach wirds dann schon sehr schwer in nen Club rein zu kommen weil die Idee natürlich alle haben. Hive mag ich selber nicht so, ich bin eher für Mainstream Sachen wie Mascotte, Carlton, Kaufleuten oder Amber, musst halt wissen was euch gefällt.

Und leg vorher schon mal paar Euro zur Seite, ist alles nicht ganz billig dort aber zu Silvester sollte man dann auch nicht geizen :f_cool:
    • Lemas
      Lemas
      Bronze
      also... sry der club mit rock heisst abart :)

kaufleuten (ohne bitches teuer gekleidet und wenn zu viel vorgeglüt (an sylvester vielleicht sogar nur member only ) find ich eher gay)
      carlton ???? wtf wer feiert gerne mit banker und thai schlampen
      mascotte ja ist ne alternative aber oftmals 21/23 + denke an sylvester auch ehner

amber naja oke aber denk als tourist over all Hive oder abart ist best way :P

also ich fasse zusammen quasi die expert line von mir empfohlen.

1. Flughafen an dann swisshotel oerlikon klingt gut.
      2. champagner/anderen alk am flughafen kaufen (duty free ;) )
      3. rollis steakhouse (gibt 2 stück 1 am flughafen 1 in oerlikon selber (immer reservieren))
      4. vorglühen auf dem weg mit dem tram in die stadt (ca 10 min)& sylvester feuerwerk geniessen (nähe bellvue ist ideal) denke würde mir da auch ne tel nr entlocken lassen wenn ihr locker drauf seit ;) Feuerwerk ist echt pflicht find ich da es echt nicht popplig oder so ist und ca halbe mille kostet und sau geil ist (8ung fängt afaik immer 10-20 min nach zwölf an oder so als nicht direkt abhauen :P )
      5. clubben Hive=electro abart=rock beides für männer grp relativ geeignet preislich oke (wobei hive gerne ma 30 euro eintritt kosten kann) bier so um 4-6 eurp/3dl (wird nur benötigt um party pegal zu halten da ordentlich vorgeglüht!)
      6. abschleppen vögeln kotzen (reihenfolge variabel)

greez :)
      5.