Brauche neues handy: hd2 oder iphone 4?

• C0rteZ
      C0rteZ
      Global
      Hi,

Brauche ein neues handy und kann mich nicht entscheiden zwischen dem hd2 oder dem iphone4. Meine Vorstellungen:
      auf der einen Seite:
      a) htc hd2 für 280 euro ohne simlock und branding. Müsste dann halt noch einen vertrag abschließen um inet zu haben. Was kostet so einer?

b)Iphone 4 mit vertrag für 40 euro im monat. Hier habe ich dann halt inet, frei sms/minuten etc ist aber wesentlich teurer. Bei 24 monaten + anzahlung kommt man da ca auf 1100 euro.

Ich dachte mir vllt gab es schon mehrere die sich zwischen diesen 2 entscheiden musste oder sich mit diesen auskennen und mir da vllt einen rat geben können, was wohl hier die bessere wahl wäre?

gruß.
      C0rtez
  • 57 Antworten
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      das hd2 is doch uralt
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      desire hd wäre der vergleichspartner von htc. stehe vor der selben entscheidung und würde mich über meinungen freuen..

edit: wenn du vertragsfragen hast, wird dir hier keine helfen können ohne deine genaue nutzung zu offenbaren!
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      das wird sowieso nur wieder in einen android vs apple flamewar ausarten. guckt euch doch mal beide geräte in handyläden an und googlet nach tests. denke da werdet ihr neutraler sehen was welches handy kann. auf youtube gibts auch sehr viele vergleichvideos.
    • Zugwat
      Zugwat
      Bronze
      IPhone4 ist ne gute Investition
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Also wenn solltest du Android oder iOS als Betriebssystem nehmen.Wenn es unbedingt Windows sein muss dann halt noch Phone7

Aber doch wirklich nicht der Flickenteppich WinMobile...
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      Ich hab zwar ein Iphone aber mein nächstes Telefon wird mit Sicherheit kein Iphone. Diese ganzen Einschränkungen und der Itunes Müll gehn mir tierisch auf den Sack.
    • phil1pp
      phil1pp
      Bronze
      hab das desire hd und bin sehr zufrieden. nur der lautsprecher ist müll. wenn du also gerne und laut bei nem gemütlichen spaziergang mit freunden in der innenstadt handymusik hörst ist es nicht das richtige.
      vertrag:
      o2 blue 100/250 !!!
      (evtl als flex wenn du student bist, dann hast du auch die sms flat trotz monatlicher kündigungsfrist)
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Original von phil1pp
      nur der lautsprecher ist müll. wenn du also gerne und laut bei nem gemütlichen spaziergang mit freunden in der innenstadt handymusik hörst ist es nicht das richtige.
      wtf. nice lvl.

ot: ich würde mich für das iphone entscheiden, wobei ich von dem desire hd (ein anderes würde ich nicht nehmen) nur gutes gehört habe. geh mal in einen shop und probier beide aus.
    • dns2309
      dns2309
      Bronze
      Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man irgendwas anderes als ein iPhone haben will. Bin kein Fanboy und hab sonst keine Apple-Hardware, aber das Gerät ist einfach ne Klasse für sich. Android hab ich auch ausprobiert, für mich eine ganze Klasse schlechter als iOS.
    • pauafixxer
      pauafixxer
      Bronze
      wenn du dir schon ein iphone 4 leisten kannst
      wuerde ich dir leiber empfehlen zu htc zu gehen und das htc desire hd
      bestellen
      vorteile:
      android
      spielt FLASH ab

nachteile:
      keine Ahnung
    • phil1pp
      phil1pp
      Bronze
      Original von pauafixxer
      bestellen
      vorteile:
      android
      spielt FLASH ab

nachteile:
      keine Ahnung
      der fulltilt mobile security key läuft nicht auf android 2.2
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Iphone 4 mag nett sein, aber srsly das Desire HD bumst die Eieruhr hart!
    • azraelGB
      azraelGB
      Bronze
      Wenn du auch nur ein bisschen Lust auf Individualität & Freiheit hast, dann das Desire HD ;)
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
      wenn du was mit Zukunft willst, würde ich auf Android setzen, z.B. das neue Desire.

iPhone ist eh bald tot.
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
      Original von phil1pp
      Original von pauafixxer
      bestellen
      vorteile:
      android
      spielt FLASH ab

nachteile:
      keine Ahnung
      der fulltilt mobile security key läuft nicht auf android 2.2
      gutes Argument. Dafür kann man Rushpoker drauf spielen?!
    • dns2309
      dns2309
      Bronze
      Original von MostZockerx
      wenn du was mit Zukunft willst, würde ich auf Android setzen, z.B. das neue Desire.

iPhone ist eh bald tot.
      ja, denke auch. Das iPhone wird's nicht mehr lange geben. Es wollte nie einer und das wird in Zukunft auch so bleiben.

Die Verkaufszahlen, die Daten zur Kundenzufriedenheit und der Marktanteil vom iPhone sind wahrscheinlich gefälscht.
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
      Original von dns2309
      Original von MostZockerx

iPhone ist eh bald tot.
      ja, denke auch. Das iPhone wird's nicht mehr lange geben. Es wollte nie einer und das wird in Zukunft auch so bleiben.

Die Verkaufszahlen, die Daten zur Kundenzufriedenheit und der Marktanteil vom iPhone sind wahrscheinlich gefälscht.
      dass das iPhone auf einem absteigenden Ast ist, kann keiner bestreiten. und lange werden sich die Kunden Apples Taktik nicht mehr gefallen lassen. Ein paar Lemminge wird es leider immer geben

btw: http://www.mydealz.de/15022/htc-wildfire-im-callya-paket-fuer-100e-android-touchscreen-handy/
      jetzt nicht gerade state-of-the-art aber für einige sicher interessant.
    • dns2309
      dns2309
      Bronze
      Original von MostZockerx
      Original von dns2309
      Original von MostZockerx

iPhone ist eh bald tot.

dass das iPhone auf einem absteigenden Ast ist, kann keiner bestreiten.
      jo, genau. Geht rapide bergab. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die überhaupt noch ein neues rausbringen. Kauft ja bekanntlich keiner mehr.

Apples unerhörte unlautere Methoden wird keiner mehr dulden.
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
      hab jetzt keine Lust groß für dich was raus zu suchen, aber Google kannste selbst bedienen oder?