hochwertige Kugelschreiber

• Flo39
      Flo39
      Bronze
      Servus.

Hab vor, meiner Freundin zu Weihnachten unter anderem einen hochwertigen Kugelschreiber mit Gravur zu schenken. Da sie studiumsbedingt sehr viel schreiben muss, sollte er qualitativ hochwertig sein, allerdings auch schön aussehen. Und gravieren sollte man ihn halt auch können.

Hab jetzt mal auf der Seite http://fuellhalter.de/ ein bisschen rumgesucht und finde zum Beispiel den Kugelschreiber aus der Ambition Reihe von Faber Castell sehr nice. http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT74

Mit was schreib ihr so und kennt sich vielleicht jemand in diesem Bereich aus und kann mir was empfehlen?
      Und weiß jemand, wo man so einen Kugelschreiber am besten gravieren lassen kann?
  • 16 Antworten
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      deine Preisvorstellung?
    • tischspiel
      tischspiel
      Bronze
      Würd in ein Fachgeschäft gehen, die können dich bestimmt besser beraten!
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      Original von amayaner
      deine Preisvorstellung?
      <100€
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      also ich hab mir den hier gekauft: klick

bin recht zufrieden, auch wenn ich ihn gern noch etwas schwerer hätte. evtl is des nem mädel aber auch nich so wichtig ;)

ansonsten wirklich fachgeschäft, da kann man alles probieren und notfalls kannst dann immernoch bei amazon schauen, falls es da teuer is ;)
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Ich habe einen hochwertigen "caran d'ache" Kugelschreiber einst für eine sehr wichtige Prüfung geschenkt bekommen und liebe ihn noch heute.

Sehr schöne Idee von Dir, hoffe das Du ein schönes Modell findest!
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      ...
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      Original von tischspiel
      Würd in ein Fachgeschäft gehen, die können dich bestimmt besser beraten!
      Hab ich mir auch schon überlegt und war auch schon in zwei Geschäften aber die Auswahl im Internet ist halt tausendmal größer als im Fachgeschäft.
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      @kulmi: Lamy hab ich mir auch schon einige angesehen, allerdings gefallen mir da sie meisten vom Design her nicht. Der von dir gepostete ist sicher nicht schlecht, ich find ihn allerdings als Geschenk für die Freundin zu schlicht.

@cashboombang: war grad auf der HP von caran d'ache aber da gibt es wieder extrem viele "untermarken", sind allerdings echt ein paar schöne dabei.

Hab eben noch diesen hier gefunden:
      Shake Pen , den finde ich auch sehr schön und vom Shake Mechanismus her sehr interessant. Müsste man halt mal ausprobieren, ob das wirklich so gut funktioniert.

Noch weitere Vorschläge?
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Welcher mir sehr gut gefällt, ist der "Waterman EXPERT Deluxe White".
      Der ist mit ca. 70 Euro durchaus edel und bezahlbar. Gibt es auch in schwarz!

• Flo39
      Flo39
      Bronze
      hey danke, waterman war echt ein super tipp.

hab nun diesen waterman kugelschreiber bei amazon gefunden:

Waterman Carene

Ich denke fast, ich werde da zuschlagen, vor allem weil das anscheinend ein sehr gutes Angebot ist, hab diesen Kugelschreiber nirgends so günstig gefunden...

Gravieren sollte man den wohl bei Mister Minit oder so können oder?
      Hat da jemand Erfahrungen damit?
    • tischspiel
      tischspiel
      Bronze
      Willst ihn wirklich gravieren lassen? Ist imho bisschen kitschig und zerstört das schöne einfach Design.
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Original von Flo39
      hey danke, waterman war echt ein super tipp.

hab nun diesen waterman kugelschreiber bei amazon gefunden:

Waterman Carene

Ich denke fast, ich werde da zuschlagen, vor allem weil das anscheinend ein sehr gutes Angebot ist, hab diesen Kugelschreiber nirgends so günstig gefunden...

Gravieren sollte man den wohl bei Mister Minit oder so können oder?
      Hat da jemand Erfahrungen damit?
      Finde gravieren schon etwas persönlicher. Also meine Schreiber hat der Hersteller graviert... (auch Waterman). Glaube das ist herkömmliche Marke und findest du in jedem Geschäft, die paar Euro würde ich investieren.
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      bin auch für ne gravur. frauen stehen doch auf sowas ;)
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      Original von tischspiel
      Willst ihn wirklich gravieren lassen? Ist imho bisschen kitschig und zerstört das schöne einfach Design.
      Hier gehts um ein Geschenk für meine Freundin, die ist und bleibt halt ne Frau, da zählt der persönliche Wert des Geschenkes mehr als das Design.
      Ich weiß einfach, dass Sie sich darüber extrem freuen wird (Jura Examen nächstes Frühjahr und sehr viel stressige Schreibarbeit...)

@abakuschwarz: Wie muss ich das verstehen? Du hast quasi deine Waterman Schreiber im Laden gekauft und dann eingeschickt zum Gravieren? Oder ist das über den Händler gelaufen?
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Jo, hat dann grad graviert beim händper besttellt.
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      So, habe mich nun nach reichlich Überlegung für diesen hier entschieden:

Watermen Carene.

Habe auch einen Laden gefunden, der mir den dann noch nach meinen Wünschen graviert.

Wird wohl alles in allem mit ca. 120€ zu Buche schlagen.

Danke nochmal für die Tipps und Empfehlungen.