SNG`s Teil 2

• mak199219
      mak199219
      Bronze
      Hallo nochmal,
      Erstmal danke für die Antworten und Hinweise in meinem ersten Thread.

Ich werde mich jetzt noch durch die restlichen Strategieartikel arbeiten und will dann heute Abend anfangen die ersten SnG`s zu spielen.
      Geplant habe ich erstmal eine Session von 20 Double or Nothing Turnieren mit 10 Spielern und 1$ Buy IN. Werde erstmal immer nur ein Tisch spielen um mich einzuarbeiten.

Werde euch auf dem laufenden halten wie ich abschneide. Aber dürfte denke ich mal keine zu schwere Herausforderung sein diese Session im Plus zu beenden.

Falls ihr noch irgendwelche Tipps für das Spielen habt, zu denen nichts in den Artikeln steht wäre ich euch sehr dankbar.

Schöne Grüße
  • 11 Antworten
    • kelric
      kelric
      Bronze
      Wenn du schon ein bisschen gespielt hast, dann würde ich dir empfehlen 2 Tische aufzumachen. Finde man neigt dann weniger zu "langeweile"-Fehlern wie: "ach call - dass muss doch jetzt mal was sein".
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      DoN!=SnG

Also du musst arg aufpassen in DoNs, weil du viele Calls, die man in SnGs machen kann dort nicht machen kannst.

Imo sind DoNs zum Einstieg nicht so super geeignet, weil man halt hinterher für SnG/MTT/Cashgame wieder ne wahnsinnig schwere Umstellung hat.

Such dir lieber die SnGs mit halbwegs schlagbaren Rake raus.....

Abgesehen davon sind DoN-Sessions nicht so einfach im Plus zu beenden, weil schon ne hohe ITM-Quote brauchst um überhaupt + zu machen(je nach Rake).
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Hast du dir denn explizite Artikel/Videos zu DONs angeguckt.

wie gesagt ist schon ein deutlicher Unterschied zu normalen SNGs.
      Ich finde aber nichts schlimmes daran direkt mit DONs anzufangen - aber wie gesagt nicht nur mit normalem SNG content :P

Gruß Eagle
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey mak199219,
      Hab den thread jetzt mal ins SNG-strategieforum verschoben. Dort ist der Thread besser aufgehoben

Zur Info, der erste thread befindet sich hier:
      SNG`s

Viele Grüße
      Tobi
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      Hallo, danke für die Antworten.

Im Silberartikel für die DoN`s steht, dss es sich gerade für Einsteiger eignet da mann mit solidem ABC-Poker relativ schnell seine Bankroll erhöhen kann. Deshalb dachte ich es ist gnz gut damit anzufangen.

Falsche Denkweise?
    • Att0r
      Att0r
      Bronze
      guck dir erstmal die beiden bronze don videos an, ohne den content wirst du mit der völlig falschen Strategie an die Dons rangehen...
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      UPDATE: wusste garnicht,dass die DoN`s über ne Stunde pro Turnier laufen.
      Naja habe jetzt die ersten beiden gespielt und eins gewonnen und im anderen durch nen Bad Beat gegen Pocket Rockets verloren.

Mal sehen wie es weiter geht.
    • nocl
      nocl
      Bronze
      wieso war es ein badbeat, wenn der gegner AA hatte? lagst du am vorne, als du AI gegangen bist?
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von nocl
      wieso war es ein badbeat, wenn der gegner AA hatte? lagst du am vorne, als du AI gegangen bist?
      xD .....dann wars halt ein fieses SetUp
    • mak199219
      mak199219
      Bronze
      dachte ich zumindest. Bitte berichtigen falls ich falsch lag.

habe preflop aus später position mit KK 4 big blinds geraist. Nur Gegener vom Big Blind callt.

Flop bringt 8 6 J alles unterschiedliche Farben.
      Gegner checkt und ich raise All In, da eine Potsizebet mehr als die Hälfte meiner Chips gewesen wäre.

Gegner callt.

Turn und Flop bringt keine weitere Hilfe.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Wenn zwei starke Hände aufeinander treffen nennt man das ein Setup. Bad beat wäre, wenn er dich auf dem Flop mit nichts auf der Hand callt und dann noch runner runner two pair oder so macht.