Poker macht mich fertig

• freedomfighter87
      freedomfighter87
      Einsteiger
      Hallo,

habe mich nun endlich auch mal hier angemeldet, nach nun mehr als 4 Jahren online Poker.

Kurz zu mir: Spiele wie gesagt seit 4 Jahren Online Poker und habe davon hauptsächlich meinen Lebensunterhalt verdient. Hatte noch einen kleinen Nebenjob bei nem Supermarkt um meine Fixkosten schön abzudecken. Ich bin Student und bin absolut auf Pokerwinnings angewiesen. Zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt. Bafög bekomme ich nicht weil meine Ellis zu viel verdienen. Sie wollen aber auch keinen Unterhalt zahlen.

Dieses Jahr lief es mehr als bescheiden. Ich spielte shcon immer auf Pokerstars und da lief es auch immer total geil. Bis zur Buy-in Umstellung.
      Die 50-100 bb Tische sind total regverseucht und alle spielen nur für Pokerstars und generieren rake. Die einzigen profitabeln Tiische auf Pokerstars sind die 20-50 bb Tische. Da frisst aber der Rake total viel und sooo viele vollhonks die 27o preflop reinstellen gibt es da garnicht mehr.

So bin ich nun runtergerutscht auf NL50. Da gibt es wirklich kaum schlagbare Tische auf Pokerstars. An den kleinen Tischen 2 shortys 2 regs und ein semfish. Alles wird nur verraket und ultravarianzreich. Ich habe seit Monaten keine winrate mehr und grinde nur noch RB rein. Kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Das Problem ist: Ich schaffe es nicht mehr mit Poker meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ich weiß nicht mehr weiter. Langsam läuft alles daruf hinaus, dass ich die Uni schmeißen muss, weil ich das alles nicht mehr finanzieren kann.