ign0re auf der Suche nach Erfolg | NL25FR @ Stars

• ign0re
      ign0re
      Bronze
      Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha ich bin 34 Jahre und selbständig in der IT Branche und Vater von 3 wundervollen Kindern!!! Ich spiele Onlinepoker seit 2007 und habe damals auf Fulltilt NL100SH gespielt. Es wurde dann recht stressig und somit habe ich dann Ende 2009 alles ausgecasht. Seit fast 3 Monaten spiele ich wieder, angefangen habe ich mit NL10FR/Rush mit einer 15 Stack BRM. Konnte dann nach einiger Zeit auf NL25 umsteigen und habe auch Rush auf Fulltilt gespielt. Bin dann von FT zu Cake gewechselt und da habe ich anfangs direkt mal bei einer Promo (Two for the Money )170$ in einem Kamikaze Turnier gewinnen - Dealer reed :D

Meine BR stand damals dann auf 1050$ oder so, zimlich genau 1 Tag später machte es BOOOM - und keine Hand hat mehr gehalten, Set over Set gepaart mit schlechtem Play so das ich in 4 Tagen wieder bei 600$ war.
      Da mich die Software absolut getiltet hat, habe ich da nur noch 75$ aus dem Oktober Race mitgenommen und habe dann auf Stars eingecasht.

Hatte die Faxen von CG dicke und habe erst einmal die DoN's gespielt (5,2$ und 10,4$) - Aber da das so mit das langweiligste der Welt war, bin ich wieder zu CG gewechselt und zwar erst zu NL25SH und dann auf NL25FR.

Ich hatte dann, Anfang November, relativ viel Stress auf der Arbeit und man sollte dann einfach kein Poker mehr spielen. Super schelchtes Play und Tilt haben es dann geschaft das ich wieder von 900$ auf 600$ gedroppt bin, muss dazu sagen das mich sonst nichts tiltet, aber Stress ist halt ein absoluter Tilt-Schub :)

Mitte November habe ich mir dann geschworen nie wieder nach einem super stressigen Tag zu spielen und das tut meinen Winnings recht gut :D

Muss noch 40VPP für Goldstar erspielen und spiele täglich so ~2000 Hände, zumindestens versuche ich es.

Hier mal ein HM Auszug von den letzten Tagen:

Werde hier Hände posten und über diese gerne diskutieren. Sollte mir noch etwas einfallen dann werde ich das natürlich hier ergänzen.

Spiele wie gesagt 16-20 Tables mit HM und TN. Meine Theorie besteht aus den PS Videos und Artikeln, sowie gucke ich mir gerne Hände im Forum an. Weiterhin analysiere ich kurz nach der Session einige Hände und versuche aus diesen Fehlern zu lernen. Da ich schon ca. 80k Hände auf NL100 gespielt habe, kenne ich die Limits NL25/NL50 schon recht gut. Das erleichtert die Sache natürlich.

Ziel: Ich möchte natürlich wieder langfristig auf NL100, fühle mich momentan FR etwas wohler als SH, so das ich wohl erst einmal bei FR bleiben werde. Ich bin da aber nicht so starr und mache das, mehr oder weniger, nach Gefühl und Lust. NL50 peile ich noch dieses Jahr an, kommt natürlich darauf an wieviel ich spielen kann. Wenn ich spiele, dann spiele ich immer Abends nach 22Uhr so 2-2,5 Std.

BR: 898,54$ (stand 24.11.10)
  • 7 Antworten
    • ign0re
      ign0re
      Bronze
      Der gefürchtete Platzhalter

Ein Fussball Highlight am WE:

• ign0re
      ign0re
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($25.35)
      Button ($25.23)
      Hero (SB) ($32.28)
      BB ($24.55)
      UTG ($49.50)
      UTG+1 ($12.04)
      MP1 ($36.47)
      MP2 ($25)
      MP3 ($25)

Preflop: Hero is SB with J, J
      5 folds, CO bets $0.75, 1 fold, Hero raises to $2.25, 1 fold, CO calls $1.50

Flop: ($4.75) 10, 8, 2 (2 players)
      Hero bets $3.25, CO raises to $23.10 (All-In), Hero folds

Total pot: $11.25 | Rake: $0.55

Diese Hand hat mich gestern noch etwas beschäftigt, Gegner war ein 13/10 1.5AF 800 Hände.

Seine Line OR/c spricht irgendwas für PP und SC, AQ, AJ, ATs - denke ich.
      Aber dieser AI Reraise am Flop spricht doch eigentlich für einen Draw, oder auf was setzt ihr den hier ?

TT-22, AQs-ATs, KJs+, QJs, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, AQo-AJo ?

Finde den Fold hier irgendwie schlecht
    • ign0re
      ign0re
      Bronze
      Gestern habe ich nicht gespielt und heute dann gerade die Session beendet, habe ~2000 Hände gespielt und 1/2 Stack im +. War nach 1000 Hände bei 3.5 Stacks im Plus, aber dann lief einfach nichts mehr zusammen. Dank TN bzw. meiner Tastatur habe ich AA PF gefoldet :-) Meine Taste 'F' hing fest und so foldet man halt auch mal AA

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($27.46)
      BB ($24.84)
      UTG ($37.58)
      MP1 ($26.59)
      MP2 ($48.41)
      CO ($33.68)
      Button ($10.40)

Preflop: Hero is SB with A, A
      2 folds, MP2 bets $0.75, 4 folds

Total pot: $0.60 | Rake: $0

Habe sehr schlecht gehittet und ich musste so einige Hände aufgeben. Meine starken Hände wurden einfach nicht mehr gecallt - ihr kennt das ja. Waren jetzt auch nicht so die interessanten Hände dabei - ich gucke gerade mal ob ich was finde.

Hier: Gegener war relativ passiv, hatte noch kaum Hände von ihm und ich kann mir nicht vorstellen das er da den River in einen bluff turnt.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($15.10)
      BB ($28.34)
      UTG ($2.90)
      UTG+1 ($15.15)
      MP1 ($41.27)
      Hero (MP2) ($25)
      MP3 ($26.68)
      CO ($42.28)
      Button ($25)

Preflop: Hero is MP2 with K, K
      3 folds, Hero bets $1, 1 fold, CO calls $1, 3 folds

Flop: ($2.35) 5, J, 5 (2 players)
      Hero bets $2.25, CO calls $2.25

Turn: ($6.85) A (2 players)
      Hero bets $4.25, CO calls $4.25

River: ($15.35) 9 (2 players)
      Hero bets $9, CO raises to $32, Hero folds

Vielleicht hätte ich den River besser c/c gespielt, je nach betsize - aber ich sehe hier eigentlich nichts mehr betten was wir schlagen.

Naja BR ist über 900$ und steht jetzt auf

BR: 907,59$

Achja, den Goldstar habe ich noch gemacht und ich werde mir noch einen 50€ Cadooz Gutschein kaufen und diesen dann verkaufen und zur BR legen.

Mal sehen ob ich morgen spielen werde, es wartet stress @work und danach wollte ich eigentlich nicht mehr zocken - da geh ich lieber paar bierchen trinken :)

Als Abschluss noch der Tagesgraph:

Uploaded with ImageShack.us
    • HardstylerIZ
      HardstylerIZ
      Bronze
      Doppelpost
    • HardstylerIZ
      HardstylerIZ
      Bronze
      Original von ign0re

CO ($25.35)
      Button ($25.23)
      Hero (SB) ($32.28)
      BB ($24.55)
      UTG ($49.50)
      UTG+1 ($12.04)
      MP1 ($36.47)
      MP2 ($25)
      MP3 ($25)

Preflop: Hero is SB with J, J
      5 folds, CO bets $0.75, 1 fold, Hero raises to $2.25, 1 fold, CO calls $1.50

Flop: ($4.75) 10, 8, 2 (2 players)
      Hero bets $3.25, CO raises to $23.10 (All-In), Hero folds

Total pot: $11.25 | Rake: $0.55

Diese Hand hat mich gestern noch etwas beschäftigt, Gegner war ein 13/10 1.5AF 800 Hände.

Seine Line OR/c spricht irgendwas für PP und SC, AQ, AJ, ATs - denke ich.
      Aber dieser AI Reraise am Flop spricht doch eigentlich für einen Draw, oder auf was setzt ihr den hier ?

TT-22, AQs-ATs, KJs+, QJs, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, AQo-AJo ?

Finde den Fold hier irgendwie schlecht
      Scheiss spot, also fold ist imo in Ordnung, bei den Stats wohl nen Reg. Denke mal das du ihm hier gut nen set oder nen besseres Overpair geben kannst, das er IP nach deiner Flop bet protected gg mögliche FD´s.

Werd das hier mal weiter verfolgen, spiele selber auch NL25 auf stars, allerding sdie 50 bb Tische. Bin ebenfalls in deinem Alter. Und hab auch 3 Kinder :P
    • ign0re
      ign0re
      Bronze
      Original von HardstylerIZ

Scheiss spot, also fold ist imo in Ordnung, bei den Stats wohl nen Reg. Denke mal das du ihm hier gut nen set oder nen besseres Overpair geben kannst, das er IP nach deiner Flop bet protected gg mögliche FD´s.

Werd das hier mal weiter verfolgen, spiele selber auch NL25 auf stars, allerding sdie 50 bb Tische. Bin ebenfalls in deinem Alter. Und hab auch 3 Kinder :P
      Aber 'nen Set so zu spielen wäre schon strange - protection hin oder her.

Das nenne ich mal Zufall ! :-)
    • HardstylerIZ
      HardstylerIZ
      Bronze
      Poste die Hand doch mal im HB Forum, vllt gibt es da nen Handbewerter der da bissel merh zu sagen kann. Ich bin ja auch eher so der Noob.