Frage zum Interesse an HU-Analyseprogramm

• ownage4u
      ownage4u
      Black
      Hi,

ein freund hat mich gebeten, hier mal nachzufragen, wie das interesse an einem programm ist, was sich sehr gut zum nachanalysieren von HU matches eignet

hier erstmal ein screenshot:

das bild stammt aus einem bluefirepoker video.

wie man vllt. anhand des bildes schon erahnen kann, importiert man zunächst alle hände eines headsup-matches in das programm und dannach wird genau aufgeschlüsselt, was wie oft passiert ist, so dass man sehr schnell sehen kann, wie die frequencies vom gegner in bestimmten spots sind und halt auch diese spots sehr schnell beim analysieren findet (wenn man z.b. sehen will, was der gegner gemacht hat wenn er im 3bet pot am flop gecheckt hat, oder cbettet und dann den turn checkt etc.)

das programm wird bereits in sehr einfacher form angeboten, allerdings kann man nur ein matchup an den entwickler schicken und der schickt das ergebnis dann zurück.

mein kumpel würde das programm so anbieten, dass der käufer selbst zugang zu dem programm bekommt und beliebig viele matchups immer wieder importieren und dann analysieren kann. außerdem wird er wohl einige zusätzliche funktionen hinzufügen.

der grund für den thread ist jetzt: das programmieren ist halt schon ziemlich aufwendig und er würde gerne wissen, wie das interesse an so einem programm ist. er würde es kostenpflichtig anbieten, aber zu einem moderaten preis.

also gibts meinungen zu dem programm und wieviel wärt ihr bereit für das programm zu zahlen

p.s.: falls es wünsche für zusätzliche features gibt, natürlich gerne!
  • 16 Antworten
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      einfach beschissen for obv. reasons.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Alix Martin ist halt in der Sache voll der Spinner. Der soll das Programm bitte selbst veröffentlichen, wenn er schon ne dreiteilige Serie dazu raushaut und es den Leuten schmackhaft macht. Das habe ich Phil Galfond und ihm echt übel genommen. MAn kann da Programm ja nicht mal erwerben, sondern kann für irgend n arschteures coaching ihm n paar HHs zu schicken und er analysiert das. Ja man ich würds kaufen und vielleicht 30-50 bucks dafür ausgeben. Mittlerweile muss man sich ja alle paar Wochen irgend n Zusatzprog kaufen. (Wunschliste momentan: StoxEV, Holdemanalytics, Decision tools, Baumdiagramm für excel...)
      Ach habe gerade das Program verwechselt überzeug mal bitte deinen Freund son Ding wie sein "battle of ranges"tool zu entwickeln. Das finde ich viel geiler. Obwohl das HU ding sieht auch gut aus. :f_cool:
    • Sta1k
      Sta1k
      Gold
      können doch sowohl pt als auch hm mittels filtern
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Pokerfu
      Alix Martin ist halt in der Sache voll der Spinner. Der soll das Programm bitte selbst veröffentlichen, wenn er schon ne dreiteilige Serie dazu raushaut und es den Leuten schmackhaft macht. Das habe ich Phil Galfond und ihm echt übel genommen. MAn kann da Programm ja nicht mal erwerben, sondern kann für irgend n arschteures coaching ihm n paar HHs zu schicken und er analysiert das. Ja man ich würds kaufen und vielleicht 30-50 bucks dafür ausgeben. Mittlerweile muss man sich ja alle paar Wochen irgend n Zusatzprog kaufen. (Wunschliste momentan: StoxEV, Holdemanalytics, Decision tools, Baumdiagramm für excel...)
      Ach habe gerade das Program verwechselt überzeug mal bitte deinen Freund son Ding wie sein "battle of ranges"tool zu entwickeln. Das finde ich viel geiler. Obwohl das HU ding sieht auch gut aus. :f_cool:
      Was hat es mit Holdemanalytics auf sich?
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      ich meine das zusatzprogramm vom HM HManalytics. Hau rein IronPumper. :)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Pokerfu
      Ok, danke =)
    • acegipoker
      acegipoker
      Silber
      Original von Pokerfu
      Sehe nirgends einen Hinweis darauf, dass es nicht kostenlos ist? Habs aber erst heruntergeladen und noch nicht installiert. . . Ist das eine Trial-Version oder so?
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      die Testversion ist Zugabe beim HM aber limitiert in seinen Umfang. Na bin ich kacknerd schnell???
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Direkt befinden wir uns ja hier nicht im HU-Bereich, vielleicht wäre es da besser aufgehoben?

Bin mir aber auch gerade in der Sache an sich unschlüssig, ne Umfrage was man evtl. für das Programm zahlen würde mag noch ok sein, aber feste Zusagen zum Kauf kann und darf es hier natürlich nicht geben.

Ich lasse vorerst nochmal offen, mal sehen wie es sich entwickelt.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Pokerfu
      die Testversion ist Zugabe beim HM aber limitiert in seinen Umfang. Na bin ich kacknerd schnell???

Aber du bist ein lieber und sympatischer Nerd =)

Das ist doch btw. einfach deises "HoldemVision"?
      Das kann also Frequenzen analysieren?
      Ev. versuch ich es mal^^
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      sorry jo ist das selbe wie holdemvision! danke für die Blumen :D
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      Hier einmal eine Antwort vom Entwickler selbst:

@MiiWiin:
      Hier geht es nicht um feste Zusagen zum Kauf. Das hier soll nur eine Umfrage sein mit der wir ermitteln möchten, ob Interesse besteht und was man bereit wäre dafür zu zahlen. Wichtig ist, dass wir die Anwendung als Webapplication planen. Man meldet sich also auf unserer Seite an und lädt seine Stats hoch, die automatisch analysiert werden. Unsere Idee ist es nun entweder pro analysiertem HU-Gegner eine kleine Gebühr abhängig vom Limit zu erheben oder für eine monatliche Zahlung unbegrenzt Spiele analysieren zu können. Wie viel würdet ihr dafür bezahlen?
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      webbasiert nutze ich es nicht ! vielleicht für n buck im Monat
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von ownage4u
      Hier einmal eine Antwort vom Entwickler selbst:

@MiiWiin:
      Hier geht es nicht um feste Zusagen zum Kauf. Das hier soll nur eine Umfrage sein mit der wir ermitteln möchten, ob Interesse besteht und was man bereit wäre dafür zu zahlen. Wichtig ist, dass wir die Anwendung als Webapplication planen. Man meldet sich also auf unserer Seite an und lädt seine Stats hoch, die automatisch analysiert werden. Unsere Idee ist es nun entweder pro analysiertem HU-Gegner eine kleine Gebühr abhängig vom Limit zu erheben oder für eine monatliche Zahlung unbegrenzt Spiele analysieren zu können. Wie viel würdet ihr dafür bezahlen?
      Ihr wollt für eine Datenkrake von den Usern Geld haben? Ich mein ich mach ja bei den anderen lustigen Trends schon nicht mit (ich hab keinen Tableninja, kein Holdemvision und weiss der Geier nicht^^) und auch wenn der Gedanke hinter dem Programm vielleicht ein guter ist, dann wäre ich bereit bei einem webbasiertem Konzept (bei dem ich euch kostenlos mit Datensätzen ausstatte) nicht bereit irgendwas zu zahlen.
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      Das ist selbstverständlich keine Datenkrake. Die Datensätze sind NUR euch zugänglich. Den Webbasierten Ansatz wählen wir, um uns vor Raubkopien zu schützen. Vor denen ist leider keine Software, mag sich auch ein noch so gutes PL-Verhältnis haben (HM) geschützt. Eure Daten gehören Euch nicht uns!
    • hasufly
      hasufly
      Black