Poker legal?

• fartingape
      fartingape
      Bronze
      Hi,

ich habe gerade diesen facebook newsartikel überflogen und da steht drinn, dass die lage von poker in deutschland unsicher sie. was genau heißt das? kann einer mal einen link posten?

letztens gabs doch noch die news, dass es vll bald legal wird?

?( ?( ?( ?(

bin z.Z auf NL 25. lohnt es sich überhaupt weiter meine zeit zu verballern, wenn die anbieter eh bald geclosed werden für uns???
  • 20 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Woher hast du denn die Info, dass die Anbieter für uns Deutsche bald geschlossen werden? :f_eek:
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Woher hast du denn die Info, dass die Anbieter für uns Deutsche bald geschlossen werden? :f_eek:
      also ich meine diese stelle:

möglicherweise bevorstehenden Regulierung des deutschen Marktes
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Das heißt aber nicht, dass die Anbieter für uns geschlossen werden.
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
      Original von fartingape
      Original von Vampyr09

Nein das bedeutet, dass wir bald ein Modell wie Pokerstars.fr auch in Deuschland haben werden. Wann steht allerdings in den Sternen.
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Original von MostZockerx
      Original von fartingape
      Original von Vampyr09

Nein das bedeutet, dass wir bald ein Modell wie Pokerstars.fr auch in Deuschland haben werden. Wann steht allerdings in den Sternen.
      aha ok danke für ie info! verstehe nicht, warum man hier thumbs down gibt...
    • domman40
      domman40
      Silber
      Lustig, dass es immer noch welche gibt, die glauben, in Deutschland würde in dieser Hinsicht irgend etwas legalisiert. Nichts wird hier legalisiert. Wir sind hier in Deutschland und da bleibt alles schön beim alten und wird nichts geändert. Der Glücksspiel-Staatsvertrag wird lediglich dahingehend modifiziert, dass die Werbung reduziert wird, damit der Glücksspielsucht Einhalt geboten wird und damit ist dem EU-Urteil Rechnung getragen.
      Wählt mal schön alle weiter die Politiker, die das verzapfen. Nur hinterher immer jammern bringt wohl nix.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da was geändert wird. Allerdings kann es eine gute Einnahmequelle für den Staat darstellen, deswegen wundert es mich eigentlich, dass Deutschland da nicht zuerst was machte. In Sachen Geld ranschaffen um es dann wieder zum Fenster hinauszuwerfen, waren unsere letzten Regierungen ja sehr innovativ. Schade, dass es da keine Gesamteuropäischen Lösungen gibt, jedenfalls innerhalb der EU. Oder statt die einfach Linenzen vergeben und damit eine kleine Einnahmequelle haben. Der Pokermarkt ist nach dem Boom ja ein globaler Markt geworden und Marktabschottungen sind im Grunde rückwärtsgewand und nicht im Sinne der hochgelobten Globalisierung...

In Deutschland wäre eine Marktabschottung nicht so schlimm denke ich, denn es können dadurch auf völligst legale Basis Fische angezogen werden und dafür ist die Nachfrage hoch genug. Ich kenne genug Leute, die gerne Online etwas donken würden, aber bedenken wg. der Geldsicherheit und der legalität haben (und das gute ist, dass sie Fische sind). Das einzige, was ekelhaft wird, wäre die wohl anstehende Rakeerhöhung.
    • raek123
      raek123
      Bronze
      bitte die suchfunktion benutzen, gibt sehr umfangreiche threads zu dem thema.
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Original von domman40
      Lustig, dass es immer noch welche gibt, die glauben, in Deutschland würde in dieser Hinsicht irgend etwas legalisiert. Nichts wird hier legalisiert. Wir sind hier in Deutschland und da bleibt alles schön beim alten und wird nichts geändert. Der Glücksspiel-Staatsvertrag wird lediglich dahingehend modifiziert, dass die Werbung reduziert wird, damit der Glücksspielsucht Einhalt geboten wird und damit ist dem EU-Urteil Rechnung getragen.
      Wählt mal schön alle weiter die Politiker, die das verzapfen. Nur hinterher immer jammern bringt wohl nix.
      (x) pessimistischer mimimi Beitrag
    • domman40
      domman40
      Silber
      Original von fartingape
      Original von domman40
      (x) pessimistischer mimimi Beitrag
      Wenn dir dazu nicht mehr einfällt, als dumme Polemik...ich habe die entsprechenden Zitate aus den Medien an anderer Stelle gebracht. Das hat nichts mit Pessimismus sondern mit Realismus zu tun!
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Ja man, für dich is verboten ab jetzt. Nur eincashen geht noch...
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      ban op
    • chuck2001
      chuck2001
      Gold
      Nächstes Thema »
    • Schlautier
      Schlautier
      Bronze
      alta close....
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Tut mir leid, wenn du das nicht als Scherz verstehst.

Ich finde nur, dass dein Beitrag nicht auf meien Frage bezogen war. Ich fragte ja, ob die FB News sagen, wollen, ob sich in Zukunft was an der juristischen Lage bezüglich des Pokerns ändern wird.

"Wählt mal schön alle weiter die Politiker, die das verzapfen. Nur hinterher immer jammern bringt wohl nix. "

finde ich dann etwas übertrieben und hat auch nichts zum Thema beizutragen.

Ich denke MostZockerx hat meine Frage beantwortet: Danke dafür.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      kann ich bitte ein zweites mal thumbs down geben? das erste war nicht ausdrucksstark genug..
    • DerDateDoktor
      DerDateDoktor
      Bronze

Und was ist das für ne Art von Modell genau?
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von DerDateDoktor

Und was ist das für ne Art von Modell genau?
      Bei Pokerstars.fr spielen nur Franzosen unter sich, du musst auch belegen, dass du ein Franzose bist. Ausserdem ist der Rake 2% höher, da die Plattform 2% versteuern muss und es komplett auf die Spieler abrollt
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von acegipoker
      Bei Pokerstars.fr spielen nur Franzosen unter sich, du musst auch belegen, dass du ein Franzose bist.
      Stimmt nicht ganz - PokerStars.fr akzeptiert auch Nicht-Franzosen.
      Die frz. Regulierung hat das auch nicht ausgeschlossen.
      Zumindest ein Ansatzpunkt, irgendwann eine globale oder zumindest pan-europäische Lösung zu haben.

Und die Anbieter setzen sich gerade massiv ein, die Steuerlast und damit den Rake zu senken. Hoffen wir das beste.
    • 1
    • 2