Poker oder Beziehung?

• Magicle
      Magicle
      Bronze
      Hey, was würdet ihr tuen?
      Wenn eure Freundin euch vor die Wahl stellen würde mit Poker aufzuhören oder Sie beendet die Beziehung.

Ihr seit Winningplayer verspielt nicht Haus und Hof.
      Ihr liebt Sie.
      Ihr habt ihr gesagt, dass ihr es nur noch 1Jahr Pokern wollt.
      Und die Beziehung ist eine Langzeitbeziehung mit vielen höhen und tiefen.
  • 104 Antworten
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      [Editiert]

Edit by Indy1701e: Achte bitte auf deine Wortwahl!
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      persocheck plz
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      erstmal reden, das System erklären, Kompromisse suchen

falls nicht erfolgreich...

quit poker!
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      :D
      wenn ich jetz sage insaquit Beziehung machst du das dann? :D
    • Padde
      Padde
      Bronze
      ohne aussagekräftige Bilder von deiner Freundin können wir dir da nicht weiter behilflich sein
    • Skkola
      Skkola
      Bronze
      es wäre gut zu wissen warum sie es stört? :D
    • Hodahey
      Hodahey
      Bronze
      Original von Magicle
      Hey, was würdet ihr tuen?
      Wenn eure Freundin euch vor die Wahl stellen würde mit Poker aufzuhören oder Sie beendet die Beziehung.

Ihr seit Winningplayer verspielt nicht Haus und Hof.
      Ihr liebt Sie.
      Ihr habt ihr gesagt, dass ihr es nur noch 1Jahr Pokern wollt.
      Und die Beziehung ist eine Langzeitbeziehung mit vielen höhen und tiefen.
      wennn dem so ist, dann liebt sie dich nicht
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      poker und dabei geht es nicht um poker an sich, sondern darum dass sie dich vor die wahl stellt. das ist so ein scheiß machtspielchen. was soll das? es ist dein hobby, wenn sie das nicht respektieren kann dann sollse gehen
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Call for Information
      sag einfach ok und spiel trotzdem weiter, wenn die dann Beziehung quittet liebt sie dich eh nicht...
    • maddin333
      maddin333
      Bronze
      Da geb ich Padde recht:D erstmal ein bild:D

aber ich sag mal so.. wenn es für dich und deine freundin ein kleinens oder auch großes nebeneinkomme ist versteh ich sie nicht wieso sie dich vor so eine wahl stellt
      auser du hockst 90% vom tag vor der kiste un pokerst
    • marble96
      marble96
      Black
      wenn sie dich vor so eine wahl stellt liebt sie dich nicht!
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Frag dich mal warum sie dich wirklich verlassen will Andreas. Ist es nicht so, dass du 10h am Tag vor dem PC sitzt, nur um am Ende des Monats doch wieder nur break-even zu sein? Dass sie außerdem von deinem Pokerslang genervt ist, brauch ich dir ja wohl nicht schon wieder erzählen....
    • elysses
      elysses
      Global
      Wie sie hier alle "Sie liebt dich nicht" schreien.

Wenn er wie eine Kellerassel 12 Stunden vor dem PC sitzt und die Madame nicht mehr ordentlich *pieppiep*, dann kann ich mir gut vorstellen das sie lieber einen richtigen Stecher will.

Wer will schon mit einem Trottel zusammen sein der von FE, Breakeven, reading skills und sowas erzählt.

Kann es sein das hier nur noch nerds rumlaufen, die kaum noch an die Luft gehen?

Was für ein Problem sollte die alte haben wenn er wirklich mit Kohle nach Hausse kommt und ihr richtig einen eindreht?
    • elysses
      elysses
      Global
      Original von Tripper83
      Frag dich mal warum sie dich wirklich verlassen will Andreas. Ist es nicht so, dass du 10h am Tag vor dem PC sitzt, nur um am Ende des Monats doch wieder nur break-even zu sein? Dass sie außerdem von deinem Pokerslang genervt ist, brauch ich dir ja wohl nicht schon wieder erzählen....
      Lol hätte ich mal gewartet und deinen Text nur zitiert
    • vaaya
      vaaya
      Bronze
      Original von Bommel64
      poker und dabei geht es nicht um poker an sich, sondern darum dass sie dich vor die wahl stellt. das ist so ein scheiß machtspielchen. was soll das? es ist dein hobby, wenn sie das nicht respektieren kann dann sollse gehen
      #
      Allerdings nur, wenn das Ultimatum aus heiterem Himmel kommt...
      Wichtig wär zu wissen, wie viel Zeit du mit Poker verbringst, bzw, wieviel Zeit für sie bleibt. Wenn sie zu kurz kommt und es dir schon mehrfach gesagt hat dann ists wohl eher ne Verzweiflungstat und es könnte reichen wenn du dich einschränkst. Oder, sie hat bereits keine Lust mehr auf die Beziehung und schiebt diesen Grund vor, um halbwegs umbescholten aus der Sache rauszukommen...du solltest es am besten wissen.
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      jo steig um auf cash-game Turnierzeiten passen einfach nicht denke ich.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Ich fasse zusammen:
      - OP postet kein Bild seiner Freundin
      - OP ist losing player oder semi BE-rakeback grinder
      - OP bangt seine Alte nicht richtig
      - OP fragt im nerd-Forum nach rl und Freundin

So, jetzt meine Antwort auf das Anliegen: Was ist das für eine Schrulle? Wenn du damit dein Geld verdienst, sollte sie eigentlich kein Problem damit haben, falls sie dich liebt. Eventuell solltest du dir ein wenig mehr Zeit für sie einräumen (z.B. wenn sie abends schon nass trieft, könntest du deine poker-session ein wenig später beginnen und dich vorher erst um sie kümmern).
      Eventuell merkst du nicht, wie nerdy du vorm PC abhängst. Das hat vermutlich nicht nur was mit dem Pokern zu tun, sondern eher, dass du dich nicht ausreichend um sie kümmerst.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Geht ja wohl nicht um Poker als solches, sondern viel mehr um die Zeit vor der Kiste......is halt die typische Nummer: Oh, du sitzt soviel vorm PC, das is dir viel wichtiger als ich......entweder der geht oder ich:D

Explizit Poker ist doch nur, weil du da "zuviel" Energie reinsteckst aus ihrer Sicht......

drüber reden und dann findet sich ne Lösung.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Find das nur in Ordnung, wenn du sie wirklich wegen Poker vernachlässigst. Ansonsten find ich solche "Entscheide dich zwischen mir und deinem Hobby" Ansagen einfach nur idiotisch. Aber wurde ja schon alles gesagt, kommt halt drauf an was bei dir der Fall ist.