nachtspeicherheizung

    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      Dabei seit: 13.07.2008 Beiträge: 1.770
      hallo leute,

      habe probleme mit der nachtspeicherhure..
      ich hab den regler am thermostat auf 0 stehen aber trotzdem knallt sie die ganze zeit seit gestern nacht.. unten ist auch son regler am gebläse (weiss nicht wofür er ist auf jeden fall nicht fürs gebläse.. hab den auf jedenfall auch auf 0) dann gibts noch am thermostat son kippschalter (ich glaube der is für ne extraheizung) ist auch aus...

      die hat nicht mal ne extra-sicherung sondern ist mit den kompletten wohnzimmer-steckdosen verknüpft..naja hab trotzdemmal die sicherung raudsgemacht aber.. dieses mistvieh heizt immernoch..ich geh hier kaputt hab schon alle fenster aufgerissen..

      ist es nicht so dass die sich nachts aufladen also wie der nbame schon sagt nur nachts " energie speichern" ? dann müsste ja langsameigentlich allesabgegeben sein..

      kennt sich jemand n bisschen damit aus?
  • 2 Antworten
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Dabei seit: 28.10.2007 Beiträge: 1.680
      die wärme die nachts gespeichert wird , wird´den tag über abgegeben. wär ja auch witzlos , eine heizung die tagsüber schnell kalt wird. da sind fette schamott steine drin, die halten das ganz gut.
      du musst die niedriger einstellen,das greift dann erst am nächsten tag oder die wärme über das gebläse "abblasen"

      es ist so gedacht das du mit weniger temparatur aufheizt was du haben willst und das wird dann den tag über mit thermostat und lüfter reguliert.

      ich hatte ne zeit sowas und vermiss das gebläse sehr. gab nix geileres sich davorzusetzen wenn man so richtig durchgefroren nach hause gekommen ist.

      btw : arschteuer , übertreibs nich mitn heizen. die grund idee nachtstrom nutzen ist schon lange obsolet.

      glaub der kippschalter ist general on/off
      oder gebläse. sowas wie nen zusatzheizung gib es imo nicht.
      prüf auch unbedingt das bauj. vor einen bestimmteb bauj. wurden mit asbest verbaut, in kombi mit dem gebläse soll das wohl relativ evil sein.

      mehr fällt mir grad nich ein, ist auch ein paar jährchen her :)
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      Dabei seit: 13.07.2008 Beiträge: 1.770
      hey danke vielmals für deine sehr verständliche erkärung..dann ist klar warum die obwohl ich alles ausgemachgt hab noch immer schweineheiss ist :D
      kannst du mir vllt noch sagen wo die typbezeichnung steht weil im internet kann man nachwschauen welche typen t asbest-haltigen bauteilen bestückt sind..finde aber nirgednwo ein typenschild oder sonstiges..wahrscheinlich son noname-asbest-schleuder aus polen oder so :rolleyes:

      €: habs gefunden hinter der lüfterblende ;)