[DONE] Everest Hände werden nicht komplett eingelesen

• Roccat84
      Roccat84
      Bronze
      PokerStrategy.com Elephant begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting Version: 0.94

Betriebssystem:
      ( ) XP
      ( ) Vista
      (x) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( ) PartyPoker
      ( ) PokerStars
      ( ) Full Tilt Poker
      ( ) iPoker Netzwerk (Mansion, Titan, etc.)
      (x) andere: Everest

Problem in FAQ gesucht: (Siehe: hier)
      (x) Ja
      ( ) Nein

Screenshot vorhanden:
      (x) Ja
      ( ) Nein

Fehlermeldungen im Logfile des Elephants vorhanden:
      (Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier)
      (x) Ja (Bitte auch den Inhalt des Logfiles posten!)
      ( ) Nein

Bei Datenbankproblemen:
      PostgreSQL separat installiert:
      ( ) Ja
      (x) Nein, der Elephant hat Postgres mit installiert

Datenbankproblem-Guide gelesen? (Siehe: hier)
      (x) Ja
      ( ) Nein

Genaue Problembeschreibung:

Hatte heute eine ausnahme hand mit mindestens 35BB gewinn
      bei FL (durch nicht vorhandenes cap limit HU).
      Als ich sie markieren wollte hab ich festgestellt das der ele die hand garnicht erst eingelesen hat. Hab dann die historys neu reingeladen und dabei gemerkt das 79 hände als nicht eingelesen markiert sind.
      Wollte gerade die Hand in der history manuel suchen um sie hier direkt reinzustellen allerdings ist es doch sehr unübersichtlich.
      Werd nun meine kompleten everest historys zur verfügung stellen.

Gruß Roccat
  • 8 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

kannst Du uns die problematischen 79 Everest Hand Histories einmal gezipped per E-Mail an 'elephant[AT]pokerstrategy.com' mailen, gerne auch anonymisiert. Dann gucken wir uns das mal aus der Nähe an.

Danke,
      L
    • Roccat84
      Roccat84
      Bronze
      Sers Larres

hab ich gemacht. Hab nen ordner erstellt worin ich nen screen vom elle mit dem eintrag das die hände nicht importiert werden + ne readme mit nem link auf diesen thread hier und der beschreibung der 35BB hand (datum, Uhrzeit (eingegrenzt auf 5min) und grober hand verlauf), dann halt noch meine komplete everest history die allerdings noch nicht sehr groß ist (3,2k hände) und die log datei. In welchem zeitraum die anderen 78 hände liegen weiß ich allerdings nicht weil ich es so noch nicht bemerkt hatte.

gruß
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Moin Roccat84,

habe mir gerade Deine Everest Hände angeschaut und kann dabei kein Problem feststellen. Dein "History"-Ordner wird erfolgreich und vollständig importiert (89 files, 2.676 hands).
      Besagte Hand dürfte von 14:27:33 (26.11.2010) mit HC: Kh Js sein und ist mit $1,28 (64BB) Gewinn gelistet.

Wenn Du bereits die aktuelle Elephant Version (v0.94) benutzt, dann probiere doch mal den Import in eine neue, leere Datenbank? Alternativ könnte ein komplette Überprüfung unter Datenbankmanagemnet/Wartung weiterhelfen.

Cheers,
      L
    • Roccat84
      Roccat84
      Bronze
      ?( ?( ?( ?(

jetzt bin ich total überfragt
      also wenn du mit wartung "datenbank aufräumen" da wo vacuum steht meinst, hab ich gemacht kommt aber keine meldung also denk ich mal das da alles in ordnung ist.

Hab jetzt sogar ele und postgres vom system gehauen (ja auch nach anleitung).
      Und postgres 9.0 und ele 0.94 installiert. Beim import meckert er immer noch rum bzw mittlerweile sogar mehr. Jetzt sind es 138 nicht importierte und sogar 2 ignorierte. Allerdings sind es nun auch 5k hände die er einlesen muss und nicht nur 2.7k.
      Dabei ist es sogar egal ob ich ne neue datenbank anlege oder nicht.

Gruß Roccat :f_cool:

Btw: hab ele nun auf der system partition liegen und mit standart einstellungen installiert

edit: hab jetzt mal nen konkurenz program benutzt und die hände eingelesen und da zeigt es die hände richtig an
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

also in Sachen Wartung meinte ich die "Vollständige"-Variante, im Gegensatz zu "nur Vacuum" oder "nur Analyse".
      Aber probier doch mal eine neue, leere Datenbank aus, dass müßte mit Deinen Hände auf jeden Fall klappen.

Cheers,
      L
    • Roccat84
      Roccat84
      Bronze
      hab ich beides schon probiert
      leider ohne erfolg
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

inzwischen ist auch unser neues DevBuild (v0.95) verfügbar und in der Tat haben wir speziell für Everest Poker Änderungen eingebunden. Probiere bitte mal das neue Build (aus unserem Blog) und den Import deiner Hände in eine neue, leere Datenbank.

Cheers,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

ohne weiteres Feebdack, gehe ich mal davon aus, dass das Issue hier längst erledigt ist und schließe diesen Thread hier jetzt.

Cheers,
      L