Razz rnd Hand

• MrJack72
      MrJack72
      Bronze
      Full Tilt Poker $0.10/$0.20 Limit Razz $0.02 Ante - 3 players - View hand 1046144
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

3rd Street: (0.6 SB)
      Hero: 5 :diamond: 4 :club: 9 :heart: ___Hero brings in for $0.03___Hero calls
      Seat 4: xx xx 3 :heart: ____Seat 4 completes
      Seat 5: xx xx 5 :spade: ____Seat 5 folds

4th Street: (2.6 SB) (2 players)
      Hero: 5 :diamond: 4 :club: 9 :heart: 2 :spade: ___Hero calls
      Seat 4: xx xx 3 :heart: A :club: ____Seat 4 bets

5th Street: (2.3 BB) (2 players)
      Hero: 5 :diamond: 4 :club: 9 :heart: 2 :spade: A :spade: ___Hero raises
      Seat 4: xx xx 3 :heart: A :club: 2 :club: ____Seat 4 bets____Seat 4 calls

6th Street: (6.3 BB) (2 players)
      Hero: 5 :diamond: 4 :club: 9 :heart: 2 :spade: A :spade: 8 :heart: ___Hero bets
      Seat 4: xx xx 3 :heart: A :club: 2 :club: J :club: ____Seat 4 calls

7th Street: (8.3 BB) (2 players)
      Hero: 5 :diamond: 4 :club: 9 :heart: 2 :spade: A :spade: 8 :heart: K :club: ___Hero bets___Hero calls
      Seat 4: xx xx 3 :heart: A :club: 2 :club: J :club: xx____Seat 4 raises

Gegner stealt loose
  • 11 Antworten
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Hey Jack.

Ist die Notiz unten Fakt, oder nen Read? Macht nen Unterschied :s_biggrin:

Last-To-Act complete ich auf allen Limits die ich regulär spiele **6- gegen xx8+.
      5th ist ziemlich schlecht, solange man nicht sicher ist, dass Gegners Betting-Range immernoch 100% random ist.

6th is nen NoBrainer as played, und gibt und die Info, dass er keine 8 beatet.
      Sprich: Er drawt auf ne 7 oder niedriger. Die Assumptions, dass er jede 9 oder schelchter folded auf 7th, und jede 7 oder besser raist und jede 8 callt, sind also sehr realistisch. Zusätzlich ist auch anzunehmen, dass Hero nicht b/f kann auf 7th Street, weil zu exploitable (genau wie c/f ohne Reads).

OPs-Annahme: B/C>C/C

Wenn OP und die Mitposter hier mit den Annahmen übereinstimmen, und meine Erläuterung der Line-Optionen schlüssig sind, fahre ich gerne fort (Ausgenommen OPs annahmen, die ich dann zu wiederlegen versuche):)
    • MrJack72
      MrJack72
      Bronze
      naja er stealt hier öfter mal mit ner brick in den holecards.
      also 9-J

kann dir soweit folgen.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Es macht keinen Unterschied, ob er J9x stealt,KKx, oder 9Tx.

EDIT: Versteh ich was falsch?
    • MrJack72
      MrJack72
      Bronze
      wieso?
      gerade dann macht raise 5th doch sinn!
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von aufuu
      5th ist ziemlich schlecht, solange man nicht sicher ist, dass Gegners Betting-Range immernoch 100% random ist.
      Kann ich nur wiederholen, wenn seine Betting Range auf 3rd,4th und 5th 100% sind ist ein Raise wichtig. Es macht keinen Sinn, seine Opening Range on 3rd einzugrenzen vom Worstcase A2 bis zum Bestcase (6-)(9-J)3. Warum sollte er 5J3 completen, aber 6K3 nicht? Die Aussage, er stielt mit Bricks im Hole, ist IMO ne Dopplung. Ein Steal beeinhaltet immer nen Brick im Hole. Und jeder stealt mal in Villians Position. Die Frage ist, was genau, und was davon er 4th und 5th nochmal bettet.

Am besten diskutieren wir erst das, bevor ich auf 7th eingehe.
    • MrJack72
      MrJack72
      Bronze
      ich hab halt nen Showdown gesehen, wo er mit nem Jack down in einer ähnluichen situation completed hat... bin mir nicht sicher ob das standard ist oder nicht, wenn jemand hinter ihm eine lowcard zeigt.

Was der unterschied zwischen K63 und J63 ist? die Equity...

Ich hab halt einfach mal angenommen, dass es standard ist, dass villain bis dahin durch ballert, egal ob brick oder nicht ... -> ist es das nicht?

Danke für deine ausführlichen Erklärungen.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Sind nicht mehr als 5% die das ausmachen, so Hände kommen eh selten zum SD, und wenn es zum SD kommt ist der/die/das Brick irrelevant. Gut, dass du Notes machst, aber nur mit Erfahrung lernt man halt so Sachen wie dass J*x stealer auch K*x stealen, geht dabei halt um die Playability und die ist sehr gleich.

Wenn geklärt, gehts bald an 7th :f_biggrin:
    • MrJack72
      MrJack72
      Bronze
      OKay, geklärt :f_cool:
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Prüfen wir ob Bet/Call mehr EV hat als Check/Call mit oben genannten Assumptions.

VCall,VRaise sind Prozentwerte.

EV von Bet/Call:
      (VCall/100)*1BB-(VRaise/100)*2BB

EV von Check/Call:
      -(VRaise/100)*1BB

Logisch, oder?

Bet/Call>Check/Call
      (VCall/100)*1BB-(VRaise/100)*2BB>-(VRaise/100)*1BB
      (VCall/100)*1BB-(VRaise/100)*1BB>0

Da VRaise>VCall, ist obiges widerlegt und es sollte belegt sein, dass Check/Call besser ist. Kann man noch modifizieren. Das komplizierte daran ist, dass man mit Propokertools nicht einfach simmen kann, wie oft welcher Draw welche Made trifft, auf Ranges bezogen. Ist auch mit Kombinatorik zu lösen, aber dass er mehr Raised als Called reicht doch, oder?
    • MrJack72
      MrJack72
      Bronze
      Danke, sehr kompetent.
      Wenn ich selbst improve zu ner 75, dann b/c ?
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von MrJack72
      Danke, sehr kompetent.
      Wenn ich selbst improve zu ner 75, dann b/c ?
      Ist zu komplex ohne genaue Range genau auszurechnen wann er was trifft und in die Formel einzusetzen, aber mein Gefühl sagt mir das bei ner 75432 ca. die Überschneidung von B/C zu C/C ist, sprich der EV ist gleich und bessere Hände sind profitabler zu spielen mit B/C und ggf. B/RR.