Warum sind BSS/FL/MTT Foren für alle Einsteiger einsehbar?

• phil1312
      phil1312
      Global
      Muss mal was loswerden...

Wie im Thema schon angedeutet, verstehe ich nicht, warum z.B. das BSS Forum für jeden Einsteiger einsehbar ist. Warum kann man das nicht ab Bronze lassen (wie es glaub ich auch bis vor kurzem war)? Ich meine es ist ja nun wirklich keinen Hit mal ein paar Minuten dafür aufzubringen das Quiz zu bestehen und den Bronzestatus zu bekommen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass es irgendwelche Spamaccounts gibt, die dann bspw. ins Medienforum posten und Werbelinks in ihren Threads nutzen. Also mich persönlich nervt es, weil derartige Threads meine Zeit verschwenden (ich mache sie auf, weil ich das Thema interessant finde) und es ist auch sicherlich nicht im Sinne von PS.de. Ausserdem würde es den Mods arbeit ersparen, entsprechende Werbethreads löschen zu müssen.

Es handelt sich auch weiterhin um pokerspeziefische Foren für ambitionierte Spieler/Anfänger. Warum sollen sich dort Leute beteiligen, die nicht mal das Quiz machen (von schaffen kann nicht die Rede sein, weil man sogar die Antworten bekommt)?

Ich will den Usern mit Einsteigerstatus ja nichts unterstellen, aber oft handelt es sich um Fakeaccounts, Trolle, Spamaccounts und der gleichen. Reicht es da nicht, wenn diese ausschließlich in "Poker allgemein" und im "Einsteigerforum", meinetwegen auch noch im Liveforum posten können?
  • 7 Antworten
    • killedbamby
      killedbamby
      Bronze
      schließe mich dem vorbehaltlos an
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      #
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi zusammen,

zwischen Bestehen des Quiz und Erreichen des Bronze-Status können mitunter schonmal einige Tage vergehen, vor allem wenn ein ID-Check ansteht. Somit haben interessierte Einsteiger bereits jetzt die Möglichkeit, sich in grundlegende Dinge einzulesen. Natürlich verstehe ich, dass solche Fake/Troll Accounts stören können - aber die (große) Mehrheit an ehrlichen Einsteigern auszusperren ist nicht die richtige Herangehensweise.

Ich würde euch daher bitten, entsprechende Threads/Accounts zu melden (gerne auch an german@pokerstrategy.com), damit wir uns zum einen um den akuten Fall kümmern, zum anderen aber auch Möglichkeiten finden können, die Situation dauerhaft zu verbessern - zum Beispiel durch aktivere Moderation in diesen Teilbereichen.

Hadi
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Irgendwo ist deine Begründung richtig, Hadi. Aber Geduld ist eine wichtige Pokertugend und die kann man ruhig aufbringen bis der Perso gecheckt ist. Eine Auszahlung bekommt man ja auch erst, wenn der Perso gecheckt ist.

Denn kann man doch theoretisch den Bronzestatus sofort nach bestehen des Quizes vergeben und die Leute können in die Foren. Ist doch ganz einfach.

Das allgemeine Niveau ist schon so niedrig im Forum, dass es mir teilweise kein Spaß mehr macht, dort reinzuschauen und zu posten (hat zum Glück den Vorteil, dass ich mich mehr aufs grinden konzentriere). Und mit der Unterbindung von "Einsteigeraccounts" in speziellen Foren, kommt man der Steigerung des Niveaus einen Schritt näher.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Damit sind die Foren quasi öffentlich, was ich auch nicht so toll finde.

Original von phil1312

Denn kann man doch theoretisch den Bronzestatus sofort nach bestehen des Quizes vergeben und die Leute können in die Foren. Ist doch ganz einfach.

Bin auch dafür

Gruß Zander
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Wir möchten aber Einsteiger, oder auch Unangemeldete, nicht ohne triftigen Grund aus dem Forum ausschließen. Die Möglichkeit, den Inhalt zu sehen ist schonmal ein guter Grund, sich zu registrieren.
      Aber "heiß gemacht" werden ohne dann teilnehmen zu dürfen mag niemand, weswegen die niedrigsten Foren auch für Einsteiger verfügbar sind. Wir möchten daher, wie ihr hoffentlich nachvollziehen könnt, auch keine neuen Einschränkungen diesbezüglich einführen.

Hadi
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Alles klar, ich finds nicht gut, aber ich verstehe dich.