BVB Aktien..

• 15 Antworten
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Nein.
    • keule1978
      keule1978
      Bronze
      Fussballaktien performem seit Jahren unter dem Marktindex
    • CLIX9R
      CLIX9R
      Bronze
      Original von shaddiii
      Nein.
    • ambientswatertight
      ambientswatertight
      Bronze
      Auch wenn ich gefühlt auch "nein" sagen würde, hängt es ja schon auch von verschiedenen grundsätzlichen Faktoren ab.

Wenn der Erfolg wirklich bis zur Meisterschaft führen sollte, müssten die Aktien doch zumindest ein bisschen davon profitieren, oder nicht?
      Wenn nein, wieso nicht : -)
    • NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      Ich bin auchn noob auf dem Gebiet ... aber hängt der Aktienkurs net eher von der wirtschaftlichen Situation beim zukünftigen Meister aus??

Und naja die Einnahmen sind wohl entscheidend ...
      D.h. Champions-League Quali und Meisterschaft werden sich schon positiv auswirken!
      ... das baldige unglückliche Aus in der EL aber wohl eher negativ.

Zumindest sind kurzfristige sportliche Erfolge wie jetzt unwichtig glaub ich, entscheidend is, wieviel Kohle am Ende bei rauskommt ...

!??
    • Ozonlochbohrer
      Ozonlochbohrer
      Bronze
      vorerst nicht mehr. Am Donnerstag wirds spannend. Wenn der BVB aus der Europaleague gibt wird es einen Rücksetzer geben.

Die Performance der Aktie von 1€ auf 3€ in der kurzen Zeit war schon recht bemerkenswert. Der BVB steht auch eigentlich besser da, als zur Emission, als die Aktie über 10€ gekostet hat. Jedoch ist sie in den letzten Wochen schon sehr gut gelaufen.
      Vor 3 Wochen hätte ich sie noch empfohlen, jetzt bin ich mir dabei recht unsicher. Ein großer Fehler wird es jedoch auch nicht sein. Wenn sie 1-2 Spieler teuer verkaufen, wie zB Kuba oder so kommt nochmal zusätzlich Geld in die Kassen.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      sie ist ja schon soviel gestiegen ... Meistertitel ist ja schon fast Pflicht

denke die Aktien kann mittlerweile nur noch Fallen ...
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      Original von ambientswatertight
      Auch wenn ich gefühlt auch "nein" sagen würde, hängt es ja schon auch von verschiedenen grundsätzlichen Faktoren ab.

Wenn der Erfolg wirklich bis zur Meisterschaft führen sollte, müssten die Aktien doch zumindest ein bisschen davon profitieren, oder nicht?
      Wenn nein, wieso nicht : -)
      du hast natürlich recht, wenn es zur meisterschaft kommt, dann profitiert die aktie. aber, der effekt tritt ja nicht am 34. spieltag ein, sondern im laufe der saison. was man ja auch sehr gut an den letzten wochen sieht... von ca. 1 euro auf teilweise über 3,50 in wenigen wochen.

in den nächsten wochen wird es spannend, wie es weitergeht, also EL und die siegesserie in der liga. die aktie scheint mir halt sehr volatil, so dass ein negatives ereignis den kurs stark beeinflussen kann.

wer sich heute sicher ist, dass der bvb locker meister wird kann die aktie sicher kaufen. ich bin fan und bin nicht ganz sicher :P sieht aber gut aus... den optimalen einstiegszeitpunkt hat aber definitiv verpasst.

der aktienmarkt verarbeitet informationen normalerweise sehr schnell und auch gut. von daher könnte sogar das mögliche ausscheiden aus der EL im kurs schon eingepreist sein. allerdings sind sport-aktien deutlich schwieriger bewertbar, da man viele faktoren kaum vorhersagen kann. dazu ist der marktwert nicht sehr hoch, so dass der kurs nochmal volatiler ist.
    • epicRR
      epicRR
      Bronze
      Original von larseda
      sie ist ja schon soviel gestiegen ... Meistertitel ist ja schon fast Pflicht

denke die Aktien kann mittlerweile nur noch Fallen ...
      this! macht atm kaum sinn bvb aktien zu kaufen. hätte man machen müssen als sie den aufschwung mitgenommen haben und noch 13 cent oder so wert waren. jetzt kann man praktisch nur noch auf die schanuze fallen damit.
      nichts destro trotz wird dortmund so oder so meister. heja bvb ! :f_biggrin:
    • PeLe1389
      PeLe1389
      Bronze
      Original von Freaky45
      Was meint ihr zu dem Thema..
      Ich hab keine Ahnung von dem komplexen Aktienmarkt.. Aber meint ihr nicht, dass bvb aktien +ev sind in den nächsten monaten?
      Kommt drauf an wie lange du sie halten willst, die Aktien wirft bspw. keine Dividende ab.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Ein Fußballverein wird so oder so vermutlich niemals die Wachstumschancen haben wie eine normale Firma. Damit ist der Gewinn relativ limitiert und damit auch die potenzielle Wertsteigerung.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Aeh, ManU, Chelsea, Mancity, Barca, Real, Bayern. Wachstum ist schon da, und im Falle von ManU auch gute Vermarktung. Ist ja nicht so das man mit Sportvereinen keinen Geld verdienen kann. Und wenn man mal in die USA schaut, wo die Vereine fast immer Gewinn machen muessen, e.g. Dallas (NBA) dann wird da abartig viel Geld verdient.

CMB
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Dann vergleich das mal mit etablierten Firmen aus einem der deutschen Aktien Indizes. Und schau mal, wie die die von dir genannten Vereine überwiegend finanziert werden. Aktien mögen für BVB Fans Sinn machen, aber für eine Beteiligung im Sportbereich nicht... da würde ich dann eher auf Adidas und co setzen.
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      am montag auf weltweit fallende kurse setzen und reich werden :coolface:
    • IdonksoWhat
      IdonksoWhat
      Bronze
      die BVB aktie wird niemals dividende zahlen !!!!!

Somit auch keine wertsteigerung zu erwarten.

Außerdem ne marktk. von ca.200Millionen ist schon ganz schön viel

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/Kurs-Snapshot/Kurs-Snapshot/DE0005493092-BORUSSIA-DORTMUND-GMBH-COKGAA-INHABER-AKTIEN-ON