bewertung videos -> reload

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      weil ich, wie schon öfter, gerade wieder einmal darauf reingefallen bin:
      ich gebe manchmal noch während das video läuft eine bewertung ab
      folge ist: reload der gesamten seite und also damit auch neustart des videos
      muss das so sein?
      mich ärgerts jedenfalls jedesmal, weil ich natürlich auch nicht weiss, zu welcher minute mir das passiert ist und dann die sucherei anfängt
      da lasse ich lieber generell die finger vom bewertungstool
  • 8 Antworten
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Dafür gibt es doch ne Notiz-Funktion, bei der du während du das Video schaust Dinge reinschreiben kannst ohne Reload, um danach noch alles kommentierwürdige dazuhaben mit Minutenangabe etc.

Die Lösung ist zwar ein Kompromiss (nehme ich jedenfalls an), aber ein ganz guter wie ich finde.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Also ich gebe smokinnurse hier absolut recht - ich persönlich finde das bei diversen Webseiten auch ziemlich nervig.

Wir befinden uns daher ja auch auf dem Weg in diese Richtung - das letzte Mal, als wir die Comments angefasst haben, haben wir genau dies geändert (vorher war das da genauso).

Ergo: Ist geplant - beim nächsten Mal, wenn wir Videosektion und/oder -player anfassen.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      AHHHH sry, hab grade etwas derb rumgefailt, macht meinen Post ziemlich bezugslos jetzt wo ich verstehe was das eigentliche Them ist :facepalm:

Naja, at least Postcount +2 :coolface:
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ja, es hat was von einer falle
      ist vielleicht auch der grund, warum so wenig bewertet wird (zb >1k views, 8 bewertungen)

dass das bei den comments vor ein paar monaten geändert wurde, das war ein fortschritt
      allerdings bleibt es bei denen ein grundsätzliches problem, dass sie nicht editierbar sind, was wohl technisch auch für die zukunft nicht vorgesehen ist

irgendwo wurde das ja schon ausführlich diskutiert, aber imo ist weiterhin der diskussionsteil zu den vids relativ unterentwickelt, was einerseits daran liegt, dass manche produzenten sich kaum auf die diskussion einlassen, andererseits aber die commentfunktion auch kein sonderlich gutes vehikel für diese diskussion ist
      einzelne hände sind nicht darstellbar, ebenso wie quotes, und die gegebene formatierung und beschränkung auf die schmale spalte machen das ziemlich schwer lesbar
      vielleicht entscheidet man sich doch irgendwann einmal für ein anderes konzept, denn ich finde, dass mit der aktuellen praxis einiges an potential in den vids verschenkt wird
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Das fand/finde ich allerdings auch immer schade.
      Ist es wirklich ein so riesiger Aufwand einen Forenteil für Videos anzulegen und pro Video einen Thread - der direkt unter dem Video auch verlinkt wird?
      Wenn man das sinnvoll mit dem Info-Kasten beim Video verbinden könnte (ansonsten halt copy&paste) dann wäre das definitiv eleganter gelöst und würde wohl auch zu mehr und vor allem übersichtlicheren Diskussionen führen.

Das ganze unterteilt in NL,FL, SNG und weitere und aus der Lack. Wäre ich jedenfalls dafür.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Noch besser wäre es die Videos einfach direkt ins Forum zu stellen, sollte an sich möglich sein den Player einfach zu embedden. Erster post wäre description + Video darunter direkt Diskussion. Gewöhnt auch videogucker direkt daran das Forum zu nutzen.
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      wow daran hab ich noch nie gedacht, find ich aber wirklich ne sehr gute idee =)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von kulmi
      wow daran hab ich noch nie gedacht, find ich aber wirklich ne sehr gute idee =)
      ##