[DONE] Reimport HH Poker Stars - Analysefehler

• Stralle
      Stralle
      Silber
      Aus dem Thread [IN:000872] Funktion Reimport

Original von Stralle

Ich hatte bzw habe dasselbe Problem.

Ich hatte meine Datenbank nach dem Update 0.94 gesichert und danach die HH in eine leere importiert. Dabei wurden um die 80k hände importiert und ca 30k Hände wurden als Duplikate erkannt. Genau diese 30k werden nun weniger angezeigt als zuvor.

In dem Ordner, in dem ich die Datenbanksicherung gespeichert habe sind Dateien zwei verschiedene Namen:

HH_PokerStars_00000344 und PokerStars_00023850

Die Dateien mit HH_... werden erkannt und die anderen nur als Duplikate...in einer leeren Datenbank!!!!

Wenn man aber vor die Datei "HH_" schreibt, importiert der Elephant diese Dateien.

Da das bei mir aber 119 Dateien sind würde mich brennend interessieren, wann das neue release erscheint oder wie man diesen Fehler lösen kann???!!!!

Vielen Dank und MfG Stralle

Original von Larres
      Hallo Stralle,

das klingt ja sehr merkwürdig, denn die reine Benennung der Dateien hat gar keinen Einfluss auf den Import selbiger.
      Das ist auf jeden Fall ein ganz anderes Problem, erstelle daher bitte einen eigenen neuen Thread dazu.
      Und vielleicht kannst Du uns dann auch gleich ein/zwei Deiner Duplicate Hand Histories anhängen?!

Cheers,
      L
      Schön Dank für deine Antwort.

Jupp...das ist alles sehr merkwürdig!! Ich hatte es nochmal probiert die Dateien zu importieren und natürlich hat es diesmal geklappt.

ABER!!!

Sie wurden zwar komplett importiert aber nur bis zu einer gewissen Datei im Elephant angezeigt bzw. sofern diese Datei analysiert wird stoppt die Analyse an der Stelle und der Elephant hängt sich auf. Man kann ihn dann nur noch über den Task Manager beenden.

Nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe, hab ich die beiden Dateien gefunden.

Soweit wird meine HH wieder komplett im Elephant angezeigt, bis auf diese beiden Dateien.

Wenn ihr die Dateien benötigt, sagt mir bitte wohin ich sie schicken soll.

Viele Dank schon mal und MfG Stralle
  • 6 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Stralle,

ja, bitte schicke die relevanten HHs an 'elephant[AT]pokerstrategy.com', dann gucken wir uns das ganze mal aus der Nähe an.

Danke,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Stralle,

hier mal ein kurzes Update für Dich. Wir haben uns die Hände angeguckt und konnten zwar ein Issue feststellen, allerdings hat das nichts mit dem duplicate count beim Import zu tun, denn die Hände werden erfolgreich importiert, bzw. werden nur die tatsächlich doppelten auch als doppelt aussortiert.
      Also aus den 2 Dateien, werden 289 Hände erfolgreich importiert und die 36 doppelten korrekt aussortiert.

Allerdings gibt es bei beiden Dateien Probleme bei der anschließenden Analyse der Hände (nach Abschluss des Imports), es treten zahlreiche Analysefehler aus den Tiefen des legacy parts auf.

Wir gucken uns das an - das wird aber aller voraussichtlich nach nicht ganz schnell zu beheben sein.

Cheers,
      L
    • Stralle
      Stralle
      Silber
      Moin,

danke für die Zwischennachricht.
      Genau das Problem meinte ich. Das Problem mit den Duplikaten hatte sich komischerweise am nächsten Tag von alleine gelöst.

Wäre cool wenn ihr hier Bescheid geben könntet, wenn das Problem gelöst ist.

MfG Stralle
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Klar, kein Problem. Wir sind dran.

Cheers,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi ho,

diesmal hab ich gute Nachrichten: Wir konnten das Importproblem isolieren und fixen. Es lag an bestimmten Playernamen die eine geschweifte geschlossene Klammer ( "}" ) in ihrem Namen haben.
      Der Fix wird Teil des nächsten DevBuilds (v0.96) sein, der in der nächsten Woche via Blog veröffentlicht werden wird.

Cheers,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

besagtes Build (v0.96) wird noch heute im Blog erscheinen, daher mache ich diesen Thread jetzt mal zu. Falls wider Erwarten neue Probleme auftauchen, bitte einen neuen Thread aufmachen.

Cheers,
      L