Meine Fresse, was ist die letzten Jahre bloß mit Poker passiert?!?

• quintanaboh
      quintanaboh
      Bronze
      Ich spiele seit 3,5 Jahren Poker. Am Anfang hatte ich so gut wie gar keinen Plan, war aber dennoch mit 100$ Startkapital nach einem halben Jahr auf NL50.

Hab im ersten Pokerjahr viel Theorie gelernt, Artikel gelesen und Videos gesehen etc. Ab und an habe ich mal NL100 geshottet, bin aber immer wieder dran gescheitert. War aber auch nicht schlimm, denn mit Rakeback hatte ich auf NL50 eigentlich immer mindestens 5 Euro/h sicher longterm, was mir für ein bisschen Hobby und Zeitvertreib ausreichend war.

Danach habe ich die Theorie stark schleifen lassen, war auch eigentlich kein größeres Problem. Erst Anfang dieses Jahres fings an, dass ich merkte irgendwie geht das alles nicht mehr so einfach. Mitte des Jahres habe ich dann eine dreimonatige Pause eingelegt und wollte es jetzt nochmal versuchen.

Und was soll ich sagen? Habe gut 50k Hands auf NL5 und NL10 Rush gespielt, Fullring wie 6max, nichts klappt, überhaupt nichts...

Hab mit 125$ angefangen und ohne Rakeback wäre ich inzwischen wohl so gut wie broke.

Ich hab das Gefühl, dass im Gegensatz zu vor 3 Jahren inzwischen jeder hirnlose Vollspasti Poker spielen kann, wenn er sich mal ein paar Artikel durchgelesen hat. Wie äußert sich das? Ganz einfach, früher wars leicht (vor allem in den Microstakes) mal einen Fisch mit Air oder einer marginal hand allin zu bekommen. Inzwischen folden die fast immer wenn ich mal ne Hand habe... und wenn die anfangen aggro moves zu machen, haben die auch tatsächlich fast immer eine Hand, wo es halt früher auch oft Air oder ein schwaches middle Pair oder so ein Schrott war.

Ich hab das Gefühl, ich könnte bestenfalls noch Break even spielen und nur durch Rakeback gewinnen, aber das ist ja auf NL10 nun auch nicht sonderlich lukrativ. Echt zum kotzen... vor 2 Jahren ging NL50 noch recht problemlos und inzwischen nur noch mit viel Mühe eben gerade NL5.

Kann doch nicht sein, dass inzwischen jeder Vollpfosten Poker spielen kann?!
  • 5 Antworten