Jeder ist seines Glückes Schmied. [NL25SH] (mit Handanalysen!)

• 983 Antworten
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Platzhalter

OP vor 27.9.2011

Moin Strategen!
      Hier wird ab jetzt ein neuer NL BSS SH Blog entstehen. Ich werd jetzt nicht anfangen hier eine ellenlange Story über mein RL oder mein Pokerwerdegang schreiben, wer jedoch trotzdem interessiert ist darf mich gerne anschreiben im ICQ oder Skype. SO viel sei gesagt: Ich studiere in Dresden und habe bis vor kurzem NL10 FR gespielt. Vor einer Woche bin ich dann auf SH gewechselt.

Ziel des Blogs:

Ich will euch in diesem Blog an meinen Erfahrungen, die ich tagtäglich im Poker mache, teilhaben lassen. Zudem werde ich schwierige Hände, entsetzliche Graphen und wahnsinnige Theorien posten, die ihr gerne bewerten könnt, damit ich mein Spiel verbessern kann.

Ich werde versuchen jedes Wochenende ein Wochenfazit zu machen und jeden Monat ein Monatsfazit. Jeweils mit Graphen, Händen, Resume des Spiels etc.

Rahmenbedingungen: (Update:1.6.11)
      • Limit : NL25 BSS SH
      • Plattform: Pokerstars
      • Bankroll: 417,94€ (Start:100€)
      • 41209 Hände mit 4,96bb/100 auf NL4
      • 88194 Hände mit 3,3bb/100 auf NL10
      • 81545 Hände mit -3,28bb/100 auf NL25

Ziele für den Juni (Update:1.6.11)

In Bearbeitung

Weiteres:

Alltimegraph nach Neustart Poker(aktualisiert am 1.6.11)

Lifetimegraph von allen Seiten(1.6.2011)

1. Royal Flush
      2. Royal Flush
      3. Royal Flush
      Januar 2011
      Schluss mit Lustig I (Video)
      Februar 2011
      März 2011
      April 2011
      "Microkosmos - Part I" (Kurzvideo)
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      wheeee. good luck, bro!

[x] bookmarked
    • Hhopeless
      Hhopeless
      Bronze
      [x] abo on first page

spiel das gleiche limit auch auf stars, haett wohl mal interesse an einem erfahrungsaustausch bzw. auch u2u
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Hi

hättest doch ienfach den alten Blog weiterführen können, hattest doch schon einige Leser.

GL
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Original von dmars
      Hi

hättest doch ienfach den alten Blog weiterführen können, hattest doch schon einige Leser.

GL
      klar hätte ich machen können, aber ich wollte eben das kapitel mit gugilein abschließen, der sich übrigens seitdem nicht mehr gemeldet hat.
      Im Nachinein muss ich sagen dass sich dieser Blog nicht wirklich gelohnt hat. Wir hatten zwar einige U2U aber irgendwie hats nicht gepasst und ich werde wohl in Zukunft generell nur noch alleine blogen, denn nur dann bin ich frei in der Gestaltung.

Ich hoffe natürlich dass die Leser meines alten Blogs auch diesen hier finden. Dieser hier wird auf jedenfall lange lange halten :D

Pokerupdates:

Heute ging nicht viel. Gestern hab ich angefangen auf NL10 SH nachdem ich mich 5k Hände auf NL5 SH eingewöhnt hatte. Ging auch erstmal richtig schön hoch nachmittags. Abends liefs dann nicht sehr gut und ich bin 2 mal in gefloppte straße, einmal in Asse mit Königen und einmal mit KK gegen QQQ gerannt. Dafür aber auch selsbt ausgesuckt. Nachts hab ich dann nochmal ne Session gemacht und 50$ minus.

Insgesamt hab ich gestern, vor allem nachts, wohl kein a-game gespielt und konnte gute Hände nicht "falten" was ein wirkliches Problem von mir darstellt. morgen werd ich mal die größzten looses analysieren.

Heute hab ich nur 300 Hände gespielt und 10$ up. wahrscheinloch mach ich später noch ne session, kaffee is schon aufgesetzt.

Video:

Ich habe vor gerade jetzt ein kleines Video von meinem Spiel an 4 Tischen zu machen, da ich die gröbsten Leaks auf SH schnell schließen will. Dazu nehme ich jetzt mehrere Sessions auf und werde, wenn eine wirklich interessante mit interessanten Spots dabei ist, diese nachkommentieren und hochladen.

@ Hhopeless

kannst mich gerne im Skype oder ICQ ansprechen.
    • sio61
      sio61
      Bronze
      gut wie versprochen werde ich deinen blog regelmäßig verfolgen ;)
      ach ja was mir damals sehr gut zum umstieg von FR auf SH geholfen war, ist cram´s video serie "lets play shorthanded"
      müsstest allerdings dir erstmal nen status erspielen^^

gl anyway
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Ah sehr nice, hatte die video reihe noch gar nicht entdeckt. dann werde ich mir die mal reinziehen!

:]
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Video ist da!

so, immernoch kein content heute! werd wahrscheinlich heute Abend Bilanz über den November ziehen aber vorab habe ich was, was ich gestern gebastelt hab. :f_p:

Ich hab eine kleine Session (40 min) von mir aufgenommen und im nachinein besprochen. Das alles war ein bisschen kompliziert, aber jetzt ist das Video da und ich hoffe es gefällt euch.
      Leider ist SH viel mehr los und ich kann nicht ganz genau auf jede Hand eingehen, da ich im Video machen noch ungeübt bin. das nächste video wird wohl wieder eine Livesession.

http://rapidshare.com/files/434239994/NL10SH30.11.2010.wmv

Ich freue mich über jeden Downloader und jede Kritik über das Spiel und auch über das Video, damit ich beides das nächste mal besser machen kann!

PS: hoffentlich hab ich nich zu viel müll gelaber, war gestern schon spät :D

edith: hab den ersten Teil (15 min) bei youtube hochgeladen. Die qualität ist leider recht bescheiden, weshalb ich die anderen 2 teile nur hochlade, falls wirklich interesse besteht. Wenn man etwas erkennen will brauch man schon vollbild + 720 HD

• Hhopeless
      Hhopeless
      Bronze
      nabend! hab mir das video gerade mal reingezogen, ordentlich gemacht! koenntest vielleicht overall ein bisschen looser agieren (openraises) und auch ein tacken aggressiver sein (squeezes). aber im grossen und ganzen ordentlicher ps-style :s_thumbsup:
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      welches video? das ganze oder nur das halbe von youtube? Wie is die qualität?

freut mich wenn es gefällt :D
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      hab nur kurz draufgeschaut, weil so bequem ist per youtube.

AK u.r. find ich nicht gut. 4bet ist bei deinem Stil mit Abstand bestes Play, sonst c/f du einfach viel zu oft. As played Flop nicht c/r, lieber seine Range weit halten.
    • Hhopeless
      Hhopeless
      Bronze
      ich hab das ganze gesehen und die quali ist in ordnung
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Monatsfazit November

Auch im November ging wieder rund. Nach einem großen down im Oktober gings erstmal steil nach oben. Doch genau wie im Vormonat gings dann ab Mitte des Monats wieder steil bergab.

Gegen Ende bin ich dann von FR auf SH gewechselt und habe mich auf NL5 rumgedonkt um SH zu lernen.

edith: diesen Monat gabs auch meinen ersten Royal Flush

Ziele für den November:

[X] 30k Hände (mit 2-3 sng´s zusammen schon :D )
      [ ] Goldstar auf Pokerstars
      [X] Silverstar behalten
      [X] Theorie lernen (HBF,Artikel,Coachings)
      [X] Blog pflegen(den alten)
      [ ] Bankroll auf 500$ ausbauen (fast :f_frown: )

Für den nächsten Monat heißt es also trotz Feiertagen wieder viel viel schuften und nicht nach dem Motto leben : "morgen ist auch noch ein Tag" dieses Motto ist beschissen und ich ersetze es durch: "Hoffnung ist die Wiese, auf der Narren graßen"

Ziele für den Dezember für den Dezember findet ihr im Eingangspost.
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      So, wie versprochen reingeschaut. generell bin ich kein fan davon blind vs blind 4bb zu stealen(außer 4 value gegen donks). denke nicht, dass du mit 3bb weniger fold equity hast und für den fall, dass villain callt, ist der pot noch kleiner, was mit ner stealinghand sicher besser ist, da du postflop OOP bist. ist aber nur meine persönliche meinung, man sieht es in vielen videos ja auch mit 4bb.

min. 2 AKo: gegen die min. 3-bet vom fish würd ich wohl 4-betten. klar hast postflop die edge, aber bist halt auch OOP. Wie spielste auf nem lowcard-flop weiter?

min. 3 Q6s: in MP zu openraisen find ich nicht so prickelnd mit den looseren kameraden am btn und im bb. außerdem hast du's kurz davor am BTN nicht gestealt!?

min 8 79s: kann man auch 3-betten gegen irgendwelche random-tags, aber fold gegen unknown absolut ok.

min 10 K4s aus SB: siehe ganz oben.

min. 12 55: 2nd barrel hier nur, wenn du den read hast, dass er am flop oft floatet. ansonsten ist der J ne schlechte Karte. improvt seine coldcallingrange stark. z.B. hat 89 und KQ jetzt nen oesd und etliche andere hände jetzt pair, pair+gutshot etc.
      "...da er hier mit vielem callen kann, auch mit kleineren pärchen." wtf? 2er haben das set und 33+44 callen hier niemals.

min 24 97s: wie spielst du hier, wenn der PFA hier am flop c-bettet? ich würd's oft check-raisen. wir haben gegen alles ne mordsequity mit unserem combodraw+OC und werden den pot oft schon damit mitnehmen können. as played spiele ich den turn aber auf jeden fall an aus denselben gründen, zumal die 3d nicht viel ändert, außerdem wirst du mit durchchecken am river kaum ausgezahlt, wenn du hittest. zu passiv gespielt die hand.

min. 26 57s: imo pflichtcall. wie du sagst, fish am btn, openraiser aus UTG hat ne komplett andere range und du kannst gut ausgezahlt werden, wenn du str8, combodraws etc. hittest. falls nicht, haste am flop ne easy decision und bist postflop auch noch in position.

min 27 67o: den limper am BTN coldcallen? wenn's suited wäre könntest den fish mit nem raise isolieren, wobei ich da auch lieber high card value gegen den habe. so ist es ein klarer fold und mit dem raise aus den blinds siehste ja dann auch, wo sowas hinführt...

min 28 AKs: nh. gehe ich gegen den 68/10er auch mit broke.

min. 31 TT: generell mit dem fish in der hand der call vertretbar, ansonsten ist mir die hand gegen die btn-range zu stark, um nur auf set value zu callen ---> 3-bet. außerdem foldet die nit gegen ne 3-bet eh fast alles weg.

min 32 AK: würde die c-bet gegen die 2 fishe wohl weglassen. spielt sich scheiße im sandwich. as played sicher auch vertretbar. board ist dry, aber die folden halt nix. keine OC's, keine pairs, keine gutshots... finds recht close.

...insgesamt aber recht solide gespielt. solltest nl10 auf stars schon schlagen alles in allem.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      ich danke dir vielmals fürs angucken und die ausführliche beschreibung! vielen dank! :f_love:

Jedes Feedback hilft mir ungemein! :f_thumbsup:
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      down dowdn downd dowdn dowdn dowdn dowdn dowdn downd wodnd wodnw downd dodnd ndwoiw dwondwodnwodnwdwondwodnwondw n onwnd odndon wodnwd onwdownd oiwnd ownd wondwond wondwond own owdno dnwond ownd ownodn wond ownd owndowndo nwodn won d

edith2: nüchts geht, nüchts läuft. viele viel stacks down :(

edith:

• Kraese
      Kraese
      Bronze

Ich mache HBF
      Ich lese Artikel
      ich schaue videos
      ich mache u2u´s
      ich mache videos
      ich schließe sessions bevor ich tilte

ich bin trotzdem ein looooooosingplayer.

= quit poker?
    • Hhopeless
      Hhopeless
      Bronze
      so wie du in deinem video gespielt hast sah das doch eigentlich gar nicht schlecht aus. vielleicht einfach nur ein downswing... check deine stats im hm, ueberpruefe sie auf leaks, steig ein limit ab und sei geduldig...
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Naja du welchselst in eine agressivere und schwierigere variante obwohl du FR noch nichtmal geschlagen hast au nl10, und willst dann SH auf nl10 schlagen.

steig besser mal ab,

ich kann dir ja mal die tage drüber schauen wenn du bock hast.

gruß