ICM Calculatr

• 4 Antworten
    • exe203
      exe203
      Bronze
      http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Evtl ist es das, was OP meint, aber das ist ein Nash Calculator.

ICM Calculator ist das: http://www.icmpoker.com/Calculator.aspx
    • 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Der ICM Calculator scheint mir ziemlich abstrakt.
      Berechnet man damit, wie sich die Payoutstruktur eines MTT auf die Erwartung auswirkt ?
      Angenommen wir sind zu 4. am Tisch, die ersten 3 bekommen Geld, ich halte AA, was ja eigentlich ein Call wäre, aber hier zu einem Fold führt.
      Na gut, blödes Beispiel aber so ähnlich stell ich mir das vor.
      Beispielsweise geht ein Shorty allin und ich kann schauen, wie sich mein Stack+gegnerischen Stack zum Stack-gegnerischen Stack aufs Preisgeld auswirkt.
      Wenn ich jetzt noch eine gute Hand halte und dem Gegner eine Range gebe, wirds arg kompliziert, weiss also nicht wirklich, was ich damit anfangen soll.

Den Nash habe ich mal in den Super Turbos benutzt für die Anfangszeit, hat aber nicht viel gebracht, Bauchgefühl ist fast besser und vorallem ändern sich die Stackverhältnisse schnell.

Da muss ich mich dann mit 800 Punkten gegen einen anderen Big STack im SB schon fragen, ob ich wirklich mir A5o allin gehen soll auf dem BU, wenn nur noch 4 Spieler übrig sind.

Sieht mir fast so aus, als müsste mana sowas trainieren, oder ein Programm haben, dass die Stacks abliest und Entscheidungen fällt.

Für sowas scheinnen mir ja Bots ein leichtes Spiel zu haben bis in die höheren Limits.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      ICM bedeutet "Independent Chip Model", er weist den Chips einen $-Wert zu. (bei gegebenen Stacks + Payoutstructure)
      Trainieren kann man solche Entscheidungen mit dem ICM-Trainer (der eigentlich Nash-Trainer heißen sollte) und dem SnG-Wizard.