$ in € converten ?

• 20 Antworten
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      unter "profil / mein konto" sollte es "währung" o.ä. geben. kannst dann einfach umstellen. konto bleibt dann permanent auf euro, kannst dir aber beides anzeigen lassen. dollar schwankt halt obv je nach kurs

( direkt rechts neben der roll befindet sich dann ein kleiner haken mit dem man seine momentane roll in der jeweiligen währung anzeigen lassen kann ).
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      das problem ist, dass man vor dem wechsel halt nicht genau sieht zu welchem kurs gewechselt wird.

hab party dazu auch schon ne mail geschrieben und die meinten, dass sie täglich um 18 uhr den kurs von ihrer bank kriegen. anzeigen lassen kann man sich den aber vorher nicht.

find ich schon recht scheiße weil ich natürlich vorher genau wissen will zu welchem kurs gewechselt wird.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      in der FAQ is doch der Link:

https://secure.partyaccount.com/currency/currencyConverterPopup.do?merchantID=PartyPoker&amountString=1&fromCurrency=USD&toCurrency=EUR&LANG_ID=de

is das nicht das was du suchst?
    • ponderignon
      ponderignon
      Black
      wenns der kurs is isses ja nen witz... da steht 1.37... atm is der kurs bei um die 1.31
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      lol jetzt ist mir auch klar, warum das nicht direkt angezeigt wird vor dem wechsel. ziemlich dreist, die differenz zum tatsächlichen kurs
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      also bei mir steht da 1,30!?

würde dann ja passen...
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      wenn du von € auf $ changen willst geben sie die 1,30er quote
      bei $ auf € aber nur 1,37 und das ist imo ziemlich dreist!
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      .
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      Original von OAndiAceO
      wenn du von € auf $ changen willst geben sie die 1,30er quote
      bei $ auf € aber nur 1,37 und das ist imo ziemlich dreist!
      jo stimmt natürlich.

das sind aber glaub ich die kurse zum auscashen in einer fremdwährung.

hab jetzt nochmal in meinem postfach nach der mail vom support geschaut:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank fuer Ihre Email an die Zahlungsabteilung.

Unsere Wechselkurs richtet sich nach dem Mittelkurs der jeweils um 18;30 Uhr von unserer Bank korrigiert wird. Leider gibt es keinen Link wo Sie diesen Kurs einsehen koennen. Jedoch wenn Sie uns mitteilen koennen wann Sie gedenken Ihre Kontowaehrung zu wechseln, dann sind wir in der Lage Ihnen den aktuellen Wechselkurs mitzuteilen.

Der aktuelle Kurs liegt bei 1 USD = 0.72 EUR.

Fuer weitere Fragen kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

Freundliche Gruesse,
      Tristan
      Zahlungsteam, Pay-Pro
      cashier@pay-pro.com

die mail ist vom 30.10.2010 und stimmt mit dem zu dem zeitpunkt aktuellen kurs überein (ca. 1,38)
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      ach verflixt - natürlich betrifft mein Link das Auscashen, hier geht's aber um das einmalige Umstellen der Accountwährung, sorry...
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      ich hab soeben nochmal bei party nachgefragt, wenn ich jetzt den account von $ auf € umstellen würde bekomme ich einen Kurs von 0.7659 USD/EUR und 1.3055 EUR/USD.
    • Kurvenbieger
      Kurvenbieger
      Bronze
      Von mir auch danke für die Info zur Umstellung.

Könnt Ihr was dazu sagen was Party nimmt wenn man eincasht bzw. auscasht mit Euro´s? Kenne bislang nur die Abzocke mit den Dollar´s.

Wird das 1 zu 1 ausgecasht oder auch diese Horrogebühren?
    • goldenanton
      goldenanton
      Bronze
      also als palladium/pallaelite zahlt man halt keine zusätzlichen transaktions gebühren. Hab letztes mal per $ ausbezahlt dann hat mir halt die bank was verrechnet fürs wechseln, das nächste mal werd ich $ in euro wechseln im pp account und dann auscashen, dürfte wohl das günstigste sein soweit ich das mitbekommen hab
    • Kurvenbieger
      Kurvenbieger
      Bronze
      naja soweit schaffe ich es mit dem Status nie.

Bronze bis max. Silber ist bei mir eher realistisch, bin dort nur wenn es nen Bonus gibt und bei den "normalen" Wechselgebühren geht ja schon einiges an Geld flöten.

Kann sonst noch irgendwer was dazu sagen?
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Original von goldenanton
      also als palladium/pallaelite zahlt man halt keine zusätzlichen transaktions gebühren. Hab letztes mal per $ ausbezahlt dann hat mir halt die bank was verrechnet fürs wechseln, das nächste mal werd ich $ in euro wechseln im pp account und dann auscashen, dürfte wohl das günstigste sein soweit ich das mitbekommen hab
      Aber dnan bezahlst du doch auch den scheiß umrechnungskurs von partY ?(
    • juliabrach
      juliabrach
      Bronze
      Hallo,
      was ist denn nun die beste Möglichkeit auszucashen ? Mein Account läuft in $$$
    • Kurvenbieger
      Kurvenbieger
      Bronze
      Original von juliabrach
      Hallo,
      was ist denn nun die beste Möglichkeit auszucashen ? Mein Account läuft in $$$

Wenn ich es richtig sehe kostet ein bzw. auscashen gar nichts wenn man den account auf Euro umstellt. Grade nochmal nachgesehen beim eincashen ging das Geld zu 100 % bei Party ein und als ich grade einfach mal getestet habe was die mir für Gebühren abnhemen wollen wenn ich auscashe wurde auch nichts angezeigt.

War mit Neteller, aber ohne gewähr, aber beim einzahlen wurde mir definitiv nichts belastet bei einem Euro Account. Wie das geht siehste ja oben.

Musste natürlich den Kurs beachten den Party dir gibt wenn du die Währung änderst, da verarschen die ja gerne.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      hatte jetzt auch überlegt, nochmal zu party zu wechseln. bevor ich das tue, überlege ich aber, mein konto umzustellen. wenn ich es richtig verstehe, mache ich mich zwar von den wechselkursschwankungen unabhängig, wenn ich auf € umstelle, zahle aber als winning player saftige gebühren. ich setze mich zwar zum gleichen kurs an den tisch, zu dem ich ihn wieder verlasse, aber das müsste dann beispielhaft doch folgendes ergeben:

angenommen, ich gehe mit 100$ an den tisch, verdopple auf 200$ und verlasse den tisch, dann habe ich mich sagen wir zum partykurs von 1,50 mit 66,67€ eingekauft und erhalte 133,33€ zurück. wenn der reale wechselkurs jetzt aber 1,45 beträgt, bedeutet das, dass ich statt 66,67 + 100$/1,45=135,63€ jetzt nur 133,33€ auf dem account habe, und somit (1-1,45/1,50)*100/1,45=2,29€ weniger (rundungsfehler 0,01 zugelassen)

ist das so richtig? bzw. ist der partykurs immer geringer (wie im bsp. 1,50 statt 1,45 real) oder höher (bspw. 1,40 statt 1,45 real)?

vielen dank schonmal. sorry, falls ich zu blöd war, die sufu zu nutzen. habe nix über diese impliziten gebühren gefunden
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      Original von tranceactor
      hatte jetzt auch überlegt, nochmal zu party zu wechseln. bevor ich das tue, überlege ich aber, mein konto umzustellen. wenn ich es richtig verstehe, mache ich mich zwar von den wechselkursschwankungen unabhängig, wenn ich auf € umstelle, zahle aber als winning player saftige gebühren. ich setze mich zwar zum gleichen kurs an den tisch, zu dem ich ihn wieder verlasse, aber das müsste dann beispielhaft doch folgendes ergeben:

angenommen, ich gehe mit 100$ an den tisch, verdopple auf 200$ und verlasse den tisch, dann habe ich mich sagen wir zum partykurs von 1,50 mit 66,67€ eingekauft und erhalte 133,33€ zurück. wenn der reale wechselkurs jetzt aber 1,45 beträgt, bedeutet das, dass ich statt 66,67 + 100$/1,45=135,63€ jetzt nur 133,33€ auf dem account habe, und somit (1-1,45/1,50)*100/1,45=2,29€ weniger (rundungsfehler 0,01 zugelassen)

ist das so richtig? bzw. ist der partykurs immer geringer (wie im bsp. 1,50 statt 1,45 real) oder höher (bspw. 1,40 statt 1,45 real)?

vielen dank schonmal. sorry, falls ich zu blöd war, die sufu zu nutzen. habe nix über diese impliziten gebühren gefunden
      hab mir dein Bsp. jetzt nicht durchgelesen aber wird wahrscheinlich eh falsch sein :coolface:

also dir entsteht kein Nachteil an den Tischen wenn du deinen Account in € führst. Vorteil ist einfach nur, dass du beim Auscashen auf MB oder NT (sofern diese auch in € laufen) keine Gebühren bezahlen musst.
    • 1
    • 2