100/200 Razz , MultiwayPot

• aufuu
      aufuu
      Bronze
      Diskutiert mal jede Street. Ich enthalte mal meine Thoughts!

Poker Stars $100/$200 Limit Razz $20 Ante - 6 players
      The Official 2+2 Hand Converter By DeucesCracked Poker Videos

3rd Street: (1.2 SB)
      Seat 2: xx xx 4:spade: ____Seat 2 completes____Seat 2 3-bets____Seat 2 calls
      Seat 3: xx xx 4:club: ____Seat 3 raises____Seat 3 caps!
      Seat 4: xx xx 7:spade: ____Seat 4 calls____Seat 4 calls
      Hero: 3:spade: 5:heart: 8:diamond: ___Hero calls___Hero calls
      Seat 6: xx xx T:diamond: ____Seat 6 folds
      Seat 7: xx xx K:spade: ____Seat 7 brings in for $35____Seat 7 folds

4th Street: (17.55 SB) (4 players)
      Seat 2: xx xx 4:spade: K:club: ____Seat 2 calls____Seat 2 calls
      Seat 3: xx xx 4:club: 5:diamond: ____Seat 3 bets____Seat 3 raises all in
      Seat 4: xx xx 7:spade: 9:club: ____Seat 4 calls____Seat 4 calls____Seat 4 calls
      Hero: 3:spade: 5:heart: 8:diamond: 7:club: ___Hero raises___Hero completes

5th Street: (14.605 BB) (4 players - 1 is all in)
      Seat 2: xx xx 4:spade: K:club: 6:heart: ____Seat 2 calls
      Seat 3: xx xx 4:club: 5:diamond: 9:diamond:
      Seat 4: xx xx 7:spade: 9:club: J:club: ____Seat 4 folds
      Hero: 3:spade: 5:heart: 8:diamond: 7:club: 4:diamond: ___Hero bets

6th Street: (16.605 BB) (3 players - 1 is all in)
      Seat 2: xx xx 4:spade: K:club: 6:heart: K:diamond: ____Seat 2 calls
      Seat 3: xx xx 4:club: 5:diamond: 9:diamond: J:diamond:
      Hero: 3:spade: 5:heart: 8:diamond: 7:club: 4:diamond: A:diamond: ___Hero bets

7th Street: (18.605 BB) (3 players - 1 is all in)
      Seat 2: xx xx 4:spade: K:club: 6:heart: K:diamond: xx____Seat 2 calls all in
      Seat 3: xx xx 4:club: 5:diamond: 9:diamond: J:diamond: xx
      Hero: 3:spade: 5:heart: 8:diamond: 7:club: 4:diamond: A:diamond: T:spade: ___Hero bets
  • 12 Antworten
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Also ich als Razz Laie würde das wohl 3rd einfach folden ?
      sind ja schon paar unsrer outs draußen und bei der action hat man doch auch nie die EQ oder?
      wenn seat 3 nen allin tiltmonky fisch ist dann ka ;)
      ansonsten , rest ist ja standard oder ?
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      würde mit ner offenen 8 auch (fast) nie zwei bets cold callen, zumal du eben auch die action nicht closet.

spiele allerdings nur selten razz und wenn dann die micros.
    • paloema2
      paloema2
      Bronze
      Bin auch nur Razz Laie (eigentlich NL BSS) und würde das auch auf der 3rd folden. Reads wären natürlich interessant. Nachdem Seat3 bereits auf der 4th allin ist und nicht genügend Geld behind, wird er ev. nicht der beste Spieler sein. Interessant finde ich auch Seat2, der auf der 4th trotz 3 Gegner mit niedrigen Karten mit seinem K fleißig bezahlt.
      Also mit Read auf Seat3 hätte ich das sonst auf allen Streets auch so gespielt. Da bin ich mal auf deine Gedanken gespannt aufuu.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      3rd:

Auf dem Limit spiele ich nicht, was die Stichhaltigkeit meiner Argumente beeinträchtigen mag, aber auf niedrigerem Limit würde ich meinen, dass hier ein großer Pott Mulitway entsteht, in dem es viele Gelegenheiten gibt, Fehler zu machen, so dass ich in der Hoffnung darauf, dass meine Gegner diese ergreifen, zunächst in der Hand bleibe.

4th:

Der Raise erklärt sich wohl daraus, dass Seat 3 inzwischen sehr short ist und alle anderen schlechter gezogen haben als wir, so dass wir gegen diese Gegner ab 5th +eV weiter spielen können. Wenn wir den Pott vergrößern geben wir ihnen auch die nötigen Odds in der Hand zu bleiben, so dass wir selbst dann noch Profit machen können, wenn Seat 3 die bessere Hand hält.

5th-River

Seat 4 scheidet nach dem J aus und Seat 2 kann, wenn er zu etwas besserem als 8-7 drawt bei der Pottgröße nicht mehr aus der Hand, so dass wir hier for value betten können.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Keep 'em coming, ich antworte wenn noch paar Posts mehr da sind. Ich finde dieses "Format" bringt was.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Könnte nach der Action sehr gut sein, dass 3rd sich einfach durch Seat 2 erklärt. Standardmäßig ist das für mich ein ziemlich klarer Fold auf 3rd, daher geh ich mal fest davon aus das Seat 2 so schlecht ist das wir 3rd spielen können. Ab da ist es pretty standard.

Ab da ist es aber auf jeden Fall wichtig alles zu probieren so viele Leute wie möglich rauszukriegen bei der Potsize.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      kann mir das auch nur durch seat 2 erklären.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Coldcall von 2 Bets mit der Hand gegen normale Gegner und gegen starke Face Cards ist m. E. eher schlecht. Mit einer hidden 8 wäre die Spielbarkeit zwar besser, aber selbst dann würde ich gegen 3 "Normalos" bzw. Regs diese Hand folden.

Aber offensichtlich sind Seat 2 und/oder Seat 3 die weak Spots in dieser Hand und durch den on 3rd gejammten Pot wird unsere Hand durchaus spielbar, da wir on 4th und 5th fast immer die Odds zum weiterspielen bekommen oder uns dann (rechtzeitig) verabschieden können.

Trotz oder gerade wegen (?) des großen Potts ist 4th als Value Raise gut, da Seat 3 praktisch all-in ist.

Nice Hand and nice pot, es sei denn, Seat 2 hat seine miracle card am River gecached.
    • paloema2
      paloema2
      Bronze
      Ich weiß nicht, ob da noch so viele neue Gedanken und Meinungen dazukommen. So viele Leute posten bis dato in diesem Forum ja noch nicht.
      aufuu, würdest du vielleicht mit uns deine Gedanken zu der Hand teilen? Wäre sehr gespannt darauf.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Eure Antworten freuen mich, habe ATM wenig Zeit. Am Wochenende meld ich mich:)
    • Chorez
      Chorez
      Bronze
      Original von aufuu
      Eure Antworten freuen mich, habe ATM wenig Zeit. Am Wochenende meld ich mich:)
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von paloema2
      Ich weiß nicht, ob da noch so viele neue Gedanken und Meinungen dazukommen. So viele Leute posten bis dato in diesem Forum ja noch nicht.
      aufuu, würdest du vielleicht mit uns deine Gedanken zu der Hand teilen? Wäre sehr gespannt darauf.
      Schön, danke!

Original von moggiii
      kann mir das auch nur durch seat 2 erklären.
      Prinzipiell hats hier jeder erkannt, der Hauptgrund für einen Call ist die Spielschwäche der Gegner, in dem Fall waren es beide. Der Completer war sehr aggressive, was auch die Raisign Range von Seat 3 hochschraubt. Spielschwäche natürlich in der Form, dass sie zuviel runtercallen und schlechte Raises machen auf späteren Straßen und nicht zu passiv bzw. nittig sind.

Lässt sich schwer einschätzen, aber selbst gegen beschriebene Spielertypen empfehle ich, nicht öfter als 50% eine mittelgute 8-8-8- in ähnlichen Spots wegzulegen, aber auch nicht weniger. Bedingung um nicht die 3rd unprofitabel zu spielen muss sein, dass man auf 7th bzw 6th in den richtigen Situationen 8s weglegen kann. Allein "Loose"-Gegner reichen für einen Call nicht aus.

BTW denke ich, dass der standard Razz Player hier die Range von Seat 2 schlecht einschätzen kann, was auch nachzuvollziehen ist, da es wirklich Spieler abhängig ist. Ich bspweise complete als Seat2 da any (*5-6-) und es kommen sogar ab und zu Situationen vor, wo ich selbst 100% erhöhre gegen eine 7,8 und Wheelcard behind, natürlich auch nur mit sehr akkuraten und ggf passenden Reads. Also Notes, Notes und Notes!!

Original von Guesswhat
      Coldcall von 2 Bets mit der Hand gegen normale Gegner und gegen starke Face Cards ist m. E. eher schlecht. Mit einer hidden 8 wäre die Spielbarkeit zwar besser, aber selbst dann würde ich gegen 3 "Normalos" bzw. Regs diese Hand folden.
      Richtig.

Original von Guesswhat
      Trotz oder gerade wegen (?) des großen Potts ist 4th als Value Raise gut, da Seat 3 praktisch all-in ist.
      Original von Midas
      4th:

Der Raise erklärt sich wohl daraus, dass Seat 3 inzwischen sehr short ist und alle anderen schlechter gezogen haben als wir, so dass wir gegen diese Gegner ab 5th +eV weiter spielen können. Wenn wir den Pott vergrößern geben wir ihnen auch die nötigen Odds in der Hand zu bleiben, so dass wir selbst dann noch Profit machen können, wenn Seat 3 die bessere Hand hält.
      4th ist ein Raise gegen diese 3boards ein Muss, unabhängig von ihrem Spielstil, der Potgröße oder der eigenen Bankroll.

Original von Guesswhat
      Nice Hand and nice pot, es sei denn, Seat 2 hat seine miracle card am River gecached.
      Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär..

Original von Midas
      3rd:

Auf dem Limit spiele ich nicht, was die Stichhaltigkeit meiner Argumente beeinträchtigen mag, aber auf niedrigerem Limit würde ich meinen, dass hier ein großer Pott Mulitway entsteht, in dem es viele Gelegenheiten gibt, Fehler zu machen, so dass ich in der Hoffnung darauf, dass meine Gegner diese ergreifen, zunächst in der Hand bleibe.
      Schön formuliert.

Original von Midas
      5th-River

Seat 4 scheidet nach dem J aus und Seat 2 kann, wenn er zu etwas besserem als 8-7 drawt bei der Pottgröße nicht mehr aus der Hand, so dass wir hier for value betten können.
      Ja. 7th ist easy, da wir eh nicht c/f spielen können ist es fast wie ein Freeroll für uns, manchmal kann Villian sich noch rein-lvln mit 9en, Ts oder mit <0,5BB muss er IMO auch UI 7th callen.