[DONE] Lizenzschlüssel kann nicht eingegeben werden

• tomcathamburg
      tomcathamburg
      Bronze
      Hallo nochmal,

am 18.11.2010 hatte ich folgendes Problem gemeldet:

Moin, moin,

habe wie der Kollege vor mir Probleme mit der Lizenzeingabe und ein ähnliches Fehlerbild. Die Trialversion lief ohne Probleme. Wenn ich aber auf das Feld <Lizenzeingabe und weitere Informationen> klicke, friert dieses Fenster ein. Unten in der Task-Leiste kann ich erkennen, dass ein zweites Fenster aufgegangen ist. Es heisst Lizenzinformationen. Wenn ich mit der Maus auf dieses Fenster in der Taskleiste zeige, sehe ich auch das geöffnete Fenster. Fahre ich aber mit der Maus nach oben, um den Maschinencode zu kopieren, verschwindet dieses Fenster sofort und ich sehe nur das erste Fenster des Elephant.

Habe mir die Mühe gemacht mir den Maschinencode per Hand rausgeschrieben und mir den Lizenschlüssel geholt. Diesen kann ich nun aber nicht eingeben, weil ich das Fenster zwar sehe, es aber nicht aktivieren kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Der Support hatte dann empfohlen, den Elephant zu starten und dort auf Hilfe und dann auf Lizenz oder Lizenzschlüssel eingeben zu klicken.
      Bei mir kommt aber nur bei Hilfe folgendes zur Auswahl:
      - Anleitung
      - Logdatei anzeigen
      - Logordner öffnen
      - Auf Update prüfen (neueste Version)
      - Info

Wenn es hierfür keine KLösung geben sollte, bitte ich auch kurz um nachricht. Dann warte ich lieber, bis der Elephant etwas weiter ausgereift ist, bevor ich weiter Zeit investiere.

Danke und Gruß Jens
  • 5 Antworten