[Badugi] 2 Hände

• deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Damits in Muddas Handbewertungen nicht so unübersichtlich wird, gibts hier n paar neue Hände von mir.

Hand 1:

Converted by a herd of feral cows
      PokerStars Limit Badugi $0.25/$0.50 - 7 players

UTG: $9.55
      UTG+1: $10.80
      HJ: $8.10
      CO: $9.25
      Button: $11.50 (Hero)
      SB: $13.85
      BB: $5.00

Dealing Hands: ($0.35) (7 players)
      UTG folds, UTG+1 calls $0.25, 2 folds, Hero calls $0.25, SB calls $0.15, BB raises to $0.50, UTG+1 calls $0.25, Hero calls $0.25, SB calls $0.25

First Draw: ($2.00) (4 players)
      SB discards 1, BB stands, UTG+1 stands, Hero discards 2,
      ||
      SB checks, BB bets $0.25, UTG+1 calls $0.25, Hero calls $0.25, SB calls $0.25

Second Draw: ($3.00) (4 players)
      SB stands, BB stands, UTG+1 stands, Hero discards 1,
      ||
      SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50, BB calls $0.50, UTG+1 folds

Third Draw: ($4.50) (3 players)
      SB stands, BB stands, Hero stands,

SB checks, BB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50, BB folds

(Rake: $0.25)

Weil UTG und SB überhaupt keine Stärke gezeigt haben und BB seine Hand auch nicht weiter anspielt, sehe ich mich mit meinem 8-Badugi vorne und bette sowohl 2nd als auch 3rd.

Hab ich gegen 3 Pat-Hände noch eine Valuebet?

Hand 2:

Converted by a herd of feral cows
      PokerStars Limit Badugi $0.50/$1.00 - 7 players

CO: $14.40
      Button: $13.00 (Hero)
      SB: $23.70
      BB: $17.80
      UTG: $5.80
      UTG+1: $23.45
      HJ: $43.35

Dealing Hands: ($0.75) (7 players)
      UTG calls $0.50, 3 folds, Hero raises to $1, SB calls $0.75, BB calls $0.50, UTG calls $0.50

First Draw: ($4.00) (4 players)
      SB discards 1, BB discards 1, UTG discards 2, Hero discards 1,
      ||
      SB checks, BB bets $0.50, UTG calls $0.50, Hero calls $0.50, SB calls $0.50

Second Draw: ($6.00) (4 players)
      SB discards 1, BB discards 1, UTG discards 2, Hero discards 1,
      ||
      SB checks, BB bets $1, UTG raises to $2, Hero calls $2, SB folds, BB raises to $3, UTG raises to $4, Hero calls $2, BB calls $1

Third Draw: ($18.00) (3 players)
      BB stands, UTG discards 1, Hero stands,

BB bets $1, UTG calls $0.30 and is all-in, Hero raises to $2, BB calls $1

(Rake: $0.50)

1st Draw - multiway call ich die Donkbet nur, weil BB durchaus improvt haben kann.

2nd Draw - ich improve, BB ist allgemein ziemlich aggro und in der Lage auch nen 9-Badugi "for value" zu 3betten. Ich calle das Raise von UTG um SB noch die Möglichkeit zum callen zu geben und in der Hoffnung BB 3bettet hier.

Ist ein Slowplay hier sinnvoll oder sollte man einfach geradeaus spielen?
  • 2 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      1) Fold pre! 65 ist wirklich schwach, mit A2 oder A3 kann man das noch vertreten weil du damit Tris machen kannst die man valuebetten kann. Aber A65 kannst du ja nichtmal valuebetten wenn du schon hittest. Dann bet bet bet.

2) BB sollte einen Badugi haben wenn er nochmal bettet, UTG auch, daher bomb ich da einfach rüber. Gibt wenige SBs die da für 2 bets callen, aber für 3bets folden. Ist so natürlich super gelaufen für dich, aber ich glaub du verlierst recht viel value wenn BB nur bet/call spielt. Wenn er bet/3bettet kriegst du das selbe Value von ihm auch wenn du sofort drübergehst.
    • DaineMudda
      DaineMudda
      Bronze
      Hand #1

Predraw:
      Du bekommst nicht mal 1:3 odds und hast eine wirklich shclechte 2card hand. Ich würds hier einfach folden. Nachdem du gecallt hast und jemand bietet bekommst du natürlich die odds nochmal zu callen.

First Draw:
      Du bekommst ne gute Tri-hand, zumindest so gut wie es mit deiner start 2-card hand noch werden konnte und kannst natuerlich bei den odds ganz leicht callen und weiterdrawen.

Second Draw:
      Alle waren Pat und jetzt bist dus auch. Allerdings zeigt SB ja gar keine Stärke, den hast du also meist beat. Der UTG hat auch keine Stärke gezeigt und den hast du meist auch beat. Allerdings kann es auch sein das sie nach dem First Draw Schwäche zeigen um dann hier mit einer starken Hand zu checkraisen um mehr Value zu bekommen. Das kannst du allerdings nicht wissen und solltest deinen Badugi am besten bieten und schauen ob du gecheckraised wirst.

Third Draw:
      Du wurdest nach dem Second Draw nur gecalled, sie scheinen also alle nicht wirklich stark zu sein. Du rennst hier meiner Meinung nach eigentlich nie in einen 7-Badugi oder besser da sie ihn wohl kaum so passiv gespielt haetten. Du kannst aber in einen besseren 8-Badugi laufen. Ob du hier noch eine Valuebet hast ist nicht ganz einfach aber ich wuerde erstmal sagen ja die hast du. Wenigestens einer von denen wird wohl sowas wie einen 10 pder J-Badugi haben und der andere kann ja auch nur einen 9-Badugi oder einen schlechteren 8-Badugi haben. Wie gesagt einen 7-Badugi sehe ich hier nicht bei den Gegnern da sie sehr passiv waren.