[Suche] Coach, Mentor

• bigs88
      bigs88
      Bronze
      Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Coach bzw. Mentor der mir durch die Limits helfen kann. Daher solltest du Winningplayer über eine größere Sample sein, am besten NL100+ !

Variante: NLHE SH, momentan spiel ich leider wieder NL25, bedingt durch Varianz,Tilt, mangelnden Skill ? Generell bin ich sehr motiviert daran mein Spiel zu verbessern, was auch mein primäres Ziel ist. Bin 22Jahre jung und Student, also steht genug Freizeit zur Verfügung um mich weiterzuentwickeln.

Ich spiel hauptsächlich Rush Poker um auf eine vernünftige Handanzahl zu kommen - knapp 50k Hände pro Monat. Mein Ziel ist es meinen Skill zu verbessern und irgendwann NL200+ zu spielen!

Ich erwarte mir von meinem Coach nicht viel, außer einpaar Tipps zu den Limits und ab und an gemeinsame Reviews von Händen oder einfach über Poker zu plaudern.

Also falls jemand Lust auf so ein Projekt hat -> melden :)
  • 18 Antworten
    • NumbSchiller
      NumbSchiller
      Bronze
      Und was bietest du? Nette Gespräche? Es wird nur sehr wenige NL100+ Spieler geben die einfach mal zum Spaß einen wildfremden NL25 Spieler durch die Limits ziehen. Das wäre doch relativ selbstlos und so viele Wohltäter gibt es in der Richtung leider nicht.
      An deiner Stelle würde ich micht eher an U2U Gruppen versuchen. Das ist wesentlich einfacher aufzuziehen.

Das soll nicht so böse klingen, wie es sich beim ersten Mal liest, aber ich glaube halt nicht, dass dir da die Leute die Tür einrennen.
    • Huelsi
      Huelsi
      Bronze
      Heyho,
      hab in nächster Zeit auch bisschen mehr Zeit. Spiel im Moment NL25 + NL50...
      kann sicherlich kein Coach sein, aber wäre an bisschen U2U, also Therorie und Sessionreviews interessiert.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich denke auch U2U ist das beste um weiterzukommen.

Vor allem weil man die Dynamiken kennt, jemand der Nl100+ spielt nimmt das Spiel auf NL25 vielleicht nicht so wahr wie du selbst.

Zudem das "Problem", dass du wohl kaum jemanden finden wirst der das freiwillig macht.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von NumbSchiller
      Und was bietest du? Nette Gespräche?

Danke!

Diese Threads atm sind unglaublich - krass und fuck!
      Da zahl ich pro h 150$ (reduziert von normal 200$, da ich woechentlicher Schüler seit ca. 5 Moanten jetzt bin) und dann immer sowas, loooooooooooooooooool!
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Editiert by MiiWiin

Ich denke dass dieser Post als provokant aufgefasst werden muss und sicherlich keinen Mehrwert bietet. ;)

Weiteres siehe bitte unten!
    • bigs88
      bigs88
      Bronze
      @ ironpumper

genau wegen leute wie dir meide ich das forum hier! oft kann man sich seinen teil auch denken. in jedem thread hier wird nur mehr scheiße gelabert bzw. geschrieben und genau deswegen kommt nichts dabei herum. mir ist schon klar das leute für ein coaching zahlen, aber ich suche KEIN Coaching, ich suche auch KEINEN der mir sein Theoriewissen vermittelt ich suche lediglich jemanden der mir vielleicht 1 - 2 im Monat einpaar Tipps, einpaar Denkanstöße gibt! Ich will nichts vergekaut bekommen, denn dann gehts mir wie dem großteil hier in diesem Forum. Jeder glaubt, wenn er diese Artikel hier gelesen hat das er Pro ist und dumm labern kann. und es muss auch niemand antworten, wenn er keine hilfe leisten mag! ich bin einfach auf der suche nach jemanden der mir wie geschrieben denkanstöße, einpaar tendenzen zu den limits gibt! sind im monat vielleicht hochgerechnet 1-2stunden
      denke DU verbringst im monat mehr zeit sinnlos in dem du andere leute flamst !

vielleicht gibt es ja leute die daran interesse haben, der rest einfach nicht melden! danke.

@huelsi: ich melde mich bei dir u2u bezüglich
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      1.)

Leute wie du können sehr gerne das Forum meiden -> kein Niveaverlust vorhaned.

2.) Du suchst gem. deinem Post keinen Trainingspartner, sondern ganz klar einen Mentor:
      Jemand, der dir überlegen ist und deine WR longterm verbessern soll.
      Da er dir überlegen ist, wird er von einer Partnerschaft unzureichend profitieren, sofern keine Aufwandsentschädigung besteht.

Aber ev. sind hier wirklich ausnahmslos alle in diesem Thread beknackt und haben dich nur falsch verstanden.
      Sry,
      ich dachte auch immer,
      dass Mentor !=! Trainingspartner ist, in diesem Hinblick.

Falls du hier öfter sein wirst, gleich mal eins merken und nie vergessen: "Dem incredible IronPumper macht hier keiner was vor!" :s_cool:
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von IronPumper
      1.)

Leute wie du können sehr gerne das Forum meiden -> kein Niveaverlust vorhaned.

2.) Du suchst gem. deinem Post keinen Trainingspartner, sondern ganz klar einen Mentor:
      Jemand, der dir überlegen ist und deine WR longterm verbessern soll.
      Da er dir überlegen ist, wird er von einer Partnerschaft unzureichend profitieren, sofern keine Aufwandsentschädigung besteht.

Aber ev. sind hier wirklich ausnahmslos alle in diesem Thread beknackt und haben dich nur falsch verstanden.
      Sry,
      ich dachte auch immer,
      dass Mentor !=! Trainingspartner ist, in diesem Hinblick.

Falls du hier öfter sein wirst, gleich mal eins merken und nie vergessen: "Dem incredible IronPumper macht hier keiner was vor!" :s_cool:
      Einbildung ist auch ne Bildung.

Punkt 1) er hat keinesfalls niveaulos (bitte nutze in Zukunft auch diese Schreibweise, Nivea ist ne Creme) geschrieben, er hat sich imo nur nicht ausreichend Gedanken gemacht.

2.) Da gebe ich dir Recht. Es mag vielleicht Trainingspartner geben, die besser sind und solche sollte man eher im Rahmen eines U2U suchen. Es gibt auch welche die es freiwillig machen, ala learning by teaching.

Obwohl dein Spruch am Ende ziemlich eingebildet klingt, passt er hammergeil in den Kontext :coolface: (Respekt).

@OP Versuche eine U2U Gruppe auf die Beine zu stellen, oder auf NL50 aufzusteigen und dich ein paar Stunden coashen zu lassen. Es ist zwar teuer, aber bringt dich da hin wo du hinwillst, denke ich (ist momentan nur Hörensagen, aber ich selbst lasse mich demnächst auch coashen und im nächsten Jahr kannst dich ja bei mir melden und nach Feedback fragen).
    • daberndl
      daberndl
      Black
      also mal ernsthaft IronPumper, in den HB-foren bist du immer der erste der sich über den Umgangston beschwert und ab und an auch mal Gespenster sieht ;) , und dann ziehst du hier so nen Ding ab.

Und nein das is keine Retourkutsche oder so, ich mag nur keine leute die ihrer Umwelt andere Regeln auferlegen als sich selbst, du magst zwar inhaltlich weitestgehend recht haben, aber der Ton is halt mal dermaßen unangebracht.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von daberndl
      also mal ernsthaft IronPumper, in den HB-foren bist du immer der erste der sich über den Umgangston beschwert und ab und an auch mal Gespenster sieht ;) , und dann ziehst du hier so nen Ding ab.

Und nein das is keine Retourkutsche oder so, ich mag nur keine leute die ihrer Umwelt andere Regeln auferlegen als sich selbst, du magst zwar inhaltlich weitestgehend recht haben, aber der Ton is halt mal dermaßen unangebracht.
      Aber sry,
      hat denn den Spruch am Ende außer ev. dir wirklich jemand ernst genommen?
      Man wäre verm. völlig geisteskrank und größenwahnsinnig, wenn man das ersnt nehmen würde. (also jetzt das, was ich geschrieben habe)

dann@all, die es nicht peilen:
      Das ist eine humoristische Provokation gewesen, die mit meinem reellem Empfinden nichts zu tun hatte.
      Einfach just for Fun, for me und als kleine Ohrfeige für OP, der sich zu meinen konstruktiven Inhalten völlig unkonstruktiv in seinem post geäußert hat.

Zum Ton:
      Es ist wohl wichtig hier konkreter und etwas rauher zu werden, da es in letzter zeit immer mehr solche Threads gibt.
      Das provoziert mich, da es einfach an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist.
      Denn natürlich wollte OP hier keinen, ihm leicht überlegenen Partner, sonder schlicht und ergreifend einfach nur einen Coach for free, und somit einen Gutmenschen missbrauchen - kann mir keiner verzählen, dass das hier nicht so gewesen ist.

Und da mein eh schon unglaublich großes Herz zu Weihnachten noch ein Stückchen größer ist (was ja schon fast unmöglich ist, da es bald die ganze Erde verschlingt), will ich hier nat. potenzielle Gutmenschen for Missbrauch beschützen und meine Vorbildfunktion bei Ps.Com somit auch wahren =)
    • daberndl
      daberndl
      Black
      der eine satz am ende is mein geringstes problem, wenn ich denken würde das du den ernst meinst hätt ich mir meinen post gespart.
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Hätte auch gern nen Coach for free. IronPumper, wie siehts mit dir aus, Interesse?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von mamanani2
      Hätte auch gern nen Coach for free. IronPumper, wie siehts mit dir aus, Interesse?
      hehe =)

@Berndl:
      Das andere hab ich ja sehr schön erklärt, oder?

Btw.,
      HW-Foren sind etwas anderes:
      Dort versucht man von sich gegenseitig zu profitieren.

Und eins behaupte ich mit bestem Gewissen:
      Ich geb in anderen Threads im HW-Forum immer absolut Vollgas, so gut wie ich nur kann -> ich muss erwarten (dürfen), dass Leute sich auch in meinen Threads sehr bemühen, so gut sie nur können.
      Denn Threads = Aufwand, der entlohnt werden will.

noch kurz on topic:
      Wenn ich mir jetzt nochmal den OP durchlese, dann provoziert es mich nach "Abkühlung" immer noch sehr.
      Ich denke, dass du schon verstehst, warum das so ist.
      Wenn das bei dir nicht so ist, dann sind wir hier halt unterschiedlicher Meinung - Thema für mich damit erledigt.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      @Ironpumper

Deinen ersten Post habe ich editiert, die Gründe habe ich dort genannt.

Bei den anderen geht es nicht wirklich um die Fragedes Inhalts (jeder kann seine Meinung haben), sondern um die Art und Weise sie mitzuteilen.

Wie heißt es doch so schön: "Der Ton macht die Musik!". ;)

Vielleicht hast du auch übersehen, dass wir Anfängern folgendes anbieten:

Mitglieder helfen Einsteigern

Auch dies ist ein freiwilliger Akt, der von Usern "kostenlos" vollzogen wird, ob diese damit "dumm" sind lassen wir dahin gestellt - ich sehe es garantiert nicht so.

Egal in welchem Bereich des Lebens, jeder freut sich über Hilfe am Arbeitsplatz, selbst wenn es für den Helfern "-EV" ist...vielleicht zehrt er dabei von anderen Werten als von BBs oder $. Aber das muss jeder selber wissen.

Wer dies im Anfänger-Bereich nun in Anspruch genommen hat und es zu Gold (und zu uns) geschafft hat, kann man es ihm Übel nehmen wenn er in eventuell "guter Hoffnung" auch hier höflich danach fragt?

Klar kann man ihm dann die Wahrheit an den Kopf knallen, dass es wohl wenige Menschen gibt die nun noch bereitwillig und umsonst ihr Wissen zur Verfügung stellen, aber auch hier muss ich leider zitieren:

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...."

Die Realität wird er nun leider erkannt haben, was natürlich nichts Pokerstrategy.com-spezifisches ist, sondern das allgemeine Bild der heutigen Gesellschaft widerspiegelt.

Insgesamt fand ich deine Aussagen sehr grenzwertig, da ich aber deinen ersten Post editiert habe, du dir nun diese Moralpredigt anhören musstest und ich insgesamt weiß, dass du zum einen sehr aktiv bei Diskussionen beteiligt bist und ohne jede Frage einen Mehrwert für die Community darstellst, zum anderen aber auch sicherlich in der Lage bist selber noch einmal zu überdenken ob die "HB-Männchen"-Taktik hier nun wirklich 100%ig angebracht war (egal ob es dich aufregt oder nicht), erhebe ich mahnend den Zeigefinger , sehe von einer Karte ab aber bitte dich natürlich, dies in Zukunft hier zu unterlassen.

Ich hoffe auf dein Verständis und weitere interessante Diskussionen im normalen Ton. =)

PS: An alle anderen: Ich möchte zu dem Thema keine Diskussion mehr lesen, wer helfen möchte kann sich melden, wer Tips hat kann sie abgeben, aber etwaswas nichts mit dem Thema direkt zu tun hat hat hier nichts mehr verloren.

Ansonsten muss ich den Thread zu machen, Karten will ich weder verteilen noch wollt ihr welche haben, dass sollte als vernünftige Grundlage doch ausreichen. ;)
    • Padde
      Padde
      Bronze
      heut ist ein ganz besonderer Tag für mich.
      Ich bin zu 100% IronPumpers Meinung :D

Einfach nur lustig, was manche Leute für Vorstellungen haben in ihrer Seifenblasenwelt

ps: hätt auch gern nen coach for free der mich auf 2k bringt :rolleyes:
    • Nikinho9
      Nikinho9
      Bronze
      me2, bewerbungen nur mit graph (min. winner auf nl400+ >100k hands) im comtool
    • bigs88
      bigs88
      Bronze
      :) amüsante Beiträge!

@MiiWiin denke du kannst den Thread hier schließen. Danke
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von bigs88
      :) amüsante Beiträge!

@MiiWiin denke du kannst den Thread hier schließen. Danke