LC/NC Thread für den Monat Dezember

• Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      So, ich eröffne mal wieder nen LC/NC Thread.

Nach meinem 600BB Down hatte ich die letzten Wochen nicht wirklich Lust auf Poker oder Posten. Hab jetzt den November noch schnell Platin auf Stars geholt und im Dezember ist dann endlich Supernova dran.

Nun der November:

Nichts Überragendes, aber doch im Soll.
      Im nächsten Jahr mit Supernova konzentriere ich mich dann in erster Linie auf Rakeback und nehm die Gewinne quasi als Bonus mit. Mit der Einstellung pokert es sich doch etwas enspannter, als wenn man dauernd auf den Kontostand schielt. Und 0.5BB eher wohl 1BB, müßten trotzdem drin sein.

Habe auch etwas auf Tiltprotection umgestellt. Geringes BuyIn (15BB) an den Tischen mit Auto-Rebuy, und den eigenen Tischstand mit HM überdeckt. Bloß nicht sehen, ob man was gewonnen oder verloren hat. Kann ganz schön nerven, wenn man zwischdurch mal auf allen Tischen im Minus ist.

Und was noch zuletzt gesagt werden muss:
      ICH HASSE SLIMFAST :evil:
      Es gibt keinen anderen Spieler auf den ich mittlerweile bessere Reads habe (keine Wunder bei seinem Pensum). Trotzdem sehe ich keine Land mehr gegen ihn. Von meinen letztem 40 agressiv gespielten Draws sind exakt 2 angekommen. Bei ihm die letzten 12 in Folge. Da kann ich ihn lesen und moven, wie ich will, wenn der Typ so hittet und sein overplayen zu oft belohnt wird.
  • 43 Antworten
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      hi,

finde die idee mit den überdeckenden stats sehr gut. fange gerade mit fl an und kenne slimfast auch schon^^ ist aber imo n fish :P kannst mich ja mal im skype adden m3gaga
    • churib
      churib
      Bronze
      Original von Hohlkopp
      Und was noch zuletzt gesagt werden muss:
      ICH HASSE SLIMFAST :evil:
      Es gibt keinen anderen Spieler auf den ich mittlerweile bessere Reads habe (keine Wunder bei seinem Pensum). Trotzdem sehe ich keine Land mehr gegen ihn. Von meinen letztem 40 agressiv gespielten Draws sind exakt 2 angekommen. Bei ihm die letzten 12 in Folge. Da kann ich ihn lesen und moven, wie ich will, wenn der Typ so hittet und sein overplayen zu oft belohnt wird.
      Hehe, frueher war er der Oberfisch, der das Geld nur so rumgeblasen hat, inzwischen ist er besser geworden. Ich finde ihn inzwischen auch recht schwierig, weil er schwer zu readen ist. Vielleicht liegts aber auch nur an der Samplesize...
    • SanWogi
      SanWogi
      Bronze
      Was ist denn LC/NC?
      slimfast ist einer der solidesten Spieler auf 1/2. Aber dadurch, daß er masstablet spielt er nicht sonderlich kreativ, was man aber auch erst mal ausnutzen muß.
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      LC/NC heißt Low Content/No Content

Also, alles was nichts oder nur indirekt was mit Strategy zu tun hat. Meist nutzt man den Thread zu Posten von Monatsgaphen/-zielen oder auch interessante Hände, wie Bad Beats oder große Pötte. Man könnte auch sagen, sowas wie das Mini-BBV für FL-ler.

Zu Slimfast:
      Ich glaube, auf PTR hat mal jemand gerechnet, daß Slimfast mit Rakeback und Winnings so auf 100k$ im Jahr kommt. Dann kann er wirklich nicht so viel falsch machen, leider hat er gerade einen Super-Run gegen mich. Ich habe aber nunmehr 10k Hände von ihm und liege mit meinen Reads eigentlich meist ganz gut. Aber egal, die Winnings auf 1/2 holt man sich eh nicht bei den Winnern, sondern bei den zum Glück noch als zahlreichen Fischen oder den wirklich schlechten Massgrindern wie --HGII-- oder Marathoner.
    • churib
      churib
      Bronze
      HGII ist wirklich lustig: Kommt fuer ein paar Haende an einen Tisch und geht dann wieder... 2 Minuten spaeter ist er wieder am selben Tisch :P
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Kann ja sein, dass er wegen eines bestimmten Spielers an den Tisch kam, der dann weg war und 2 Minuten später war wieder ein Fisch da.
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Original von MrMarv89
      kannst mich ja mal im skype adden m3gaga
      Diese Jahr werde ich keine Zeit mehr haben. Zum einen hatte ich nach meinem Down die letzten Wochen nicht die Lust auf Pokern und muß noch ein gutes Stück tun für Supernova, zum anderen will mein Studium ja auch nicht vernachlässigt werden.

Ich bin auch schon mal angesprochen worden wegen U2U-Coaching. Ich denke im Januar bin ich einer der ersten, der sich deswegen meldet, aber den Rest des Jahres brauch ich halt fast durchgehend fürs Grinden und Studieren.

BTW:
      Gestern und heute mit 7BB gerunnt, so kann es ruhig weitergehen. :D
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      dann post mal deinen sn via pm :P dann wars das mit 7BB/100 :D

anyway viel glück noch ;)
    • churib
      churib
      Bronze
      Original von cjheigl
      Kann ja sein, dass er wegen eines bestimmten Spielers an den Tisch kam, der dann weg war und 2 Minuten später war wieder ein Fisch da.
      Nope, war nicht der Fall. Sein Seat blieb leer, kein anderer Spieler ging/kam und er war kurze Zeit spaeter wieder da. Mehrfach ehrlebt (schaetze 3-4 Mal).
      Man weiss nicht, was ihm durch den Kopf geht...
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Wer mich an den Tischen sieht, sollte meine SN eigentlich kennen, ansonsten probiers mal mit "Hohl im Kopp" ;)

Und mein wunderschönes Fraggle-Gesicht erkennt man auch sofort wieder. :D
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      Ich bin öfters mit dir am Tisch und nachdem ich bei PTR deinen graphen gesehen habe, frage ich mich was du noch auf 1/2 überhaupt willst? Du hast doch locker die Roll für 2/4 (wärst sogar da etwas overrolled), wenn PTR einigermassen richtig getrackt hat. Ausserdem müsstest nicht so viel grinden um Supernova zu erreichen. Skill hast du ja.

Btw ich hasse Slimfast auch. Der spielt postflop sehr laggy und trifft dann gegen mich trotzdem seine outs. Ich mach sowieso was falsch gegen den. Mit mittelstarken hände spiele ich etwas passiver gegen ihn und mit starken hände spiele ich sehr sehr aggressiv, weil er sehr light 3-bettet. Bluffs lasse ich ganz sein gegen ihn, der folded ja sowieso nichts. Ganz grob beschrieben.
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Meine Bankroll entspricht ja nicht meinen Gewinnen. ;)

Ich bestreite ja einen Teil meines Lebensunterhalts vom Pokern, da ich kein Bafög mehr kriege. Eigentlich wollte ich ja schon ab Oktober von Poker only leben. Dann kam der Downer dazwischen, und ich hab das ganze sicherheitshalber verschoben. Ich denke ab Januar wird das aber was werden, wenn nichts dramatisches passiert.

1/2 ist einfach easy money. Es gibt ja auch einige Spieler die locker höher spielen könnten und trotzdem 1/2 zocken, z.B. Wurst2000, Mieses88 etc.
      Mittelfristig will ich schon aufsteigen, aber ich möchte vorher noch ein paar mehr Reserven haben. Außerdem bin ich eh schon ne BR-Nit. :D

Und wie lautet denn Dein Stars-Nick??

Edit:
      Wenn slimfast auf draw-heavy Boards geraised oder gecheckraised wird, 3-bettet er extrem viel. Draws kann man also mitunter auch schon mal passiv gegen ihn spielen. Dafür starke Hände auch schon am Flop raisen, um mehr Action zu kriegen. Witzigerweise ist das aber auch genau seine Taktik. Wenn er HU den Flop ip raised, hat er fast immer ne starke Hand und hofft, auf einen Draw gesetzt zu werden, um mehr Action zu kriegen.
    • lunsfrow47
      lunsfrow47
      Bronze
      LOL...sind hier alle auf 1/2 unterwegs? Dann bin ich hier ja genau richtig.
      Ich bin gerade auch auf 1/2 aufgestiegen,bin aber eher so der lowvolume spieler.Hat jemand von euch erfahrung mit Deucescracked,gibts da genug FL content?

@hohlkopp:D ein fraggle bild is epic!
    • churib
      churib
      Bronze
      @Hohlkopp: Wieivel Haende braucht man ugf fuer Platin auf Stars?
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Da bin ich mal wieder.

Schade, daß der LC/NC Thread bisher so wenig Anklang findet. Hier darf eigentlich jeder, von Micro-Limit-Spaß-Grindern bis zu den High-Stakes-Crushern fluchen, jubeln oder was auch immer ein bischen mit FL zu tun hat, kundgeben, so wird das hier noch zu meinem eigenen Blog. :D

@churib: Auf 1/2 SH gibt es im Schnitt 1VPP alle 3 Hände. Macht für Platin dann in etwa 22.500 Hände. Für die anderen Limits müßte hier auch irgendwo ein Thread rumschwirren.

@lunsfrow47: 1/2 hat halt die beste Mischung von Fischigkeit und Rentabilität. 2/4 wird schon deutlich tougher. Und Fraggles sind einfach Kult. Nun gibts Pokemons und Spongebob im Fernsehen. Scheiße, bin ich alt. ;(

Die Tische sind im Moment echt super fischig. Selbst zur Mittagszeit ist schon gut was los. Und mein Weihnachtsgeschenk in Form eines Upswings habe ich auch von Stars erhalten.

Noch knapp 7k VPP bis Supernova. Wenn der Traffic nach Heilig Abend nicht deutlich einbricht, easy going.
    • Krypt0n
      Krypt0n
      Bronze
      Ach was, NC/LC threads kennt ihr hier gar nicht ? Na dann mal auf auf.

@ Hohlkopp: Bist du HohlImKopp ?
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Original von Krypt0n
      @ Hohlkopp: Bist du HohlImKopp ?
      Kurz und einfach: Ja!
    • Krypt0n
      Krypt0n
      Bronze
      Ja wusste ich es doch. :D

Ach ja @ den/die ps.de FL Moderatoren wäre cool wenn ihr für jeden Monat so einen NC/LC thread erstellen könntet. :s_thumbsup: Da kann man rumheulen, braggen auch mal off topic posten und so, ist halt sehr nice.
      Wird sich sehr schnell etablieren.
    • XeroHTLP
      XeroHTLP
      Bronze
      ach du bist es oO