Hackgefahr?

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi!
      Ich spiel u.a. etwas auf einer €-Site.

Kann mich seit heute dort nicht mehr mit meinen (korrekten) LoginDaten einloggen.
      Hier bekomm ich immer die Fehlermeldung "Unable to log in. Plz try agian later."

Da der Support mir zu lange braucht (Email ist seit 3-4h draußen), will ich mir hier erste Vermutungen/Erfahrungswerte einholen.

Würde wirklich jemand nach einem gack das PW ändern?
      Was kann das alles sonst noch bedeuten?

Lg,
      IronPumper =)
  • 13 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von IronPumper
      Würde wirklich jemand nach einem gack das PW ändern?
      Ja, natürlich... Das ist doch oft eine der ersten Handlungen nach einem Hack.

Original von IronPumper
      Was kann das alles sonst noch bedeuten?
      Temporärer Close aus Sicherheitsgründen um iwas zu überprüfen, dann solltest du aber eigentlich kontaktiert worden sein.

Klingt nicht gut.... :/
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      eine Passwortänderung sollte von jeder halbwegs soliden Pokerseite auch per Infomail an deine Mailadresse dokumentiert werden

tippst du das Passwort von Hand ein oder ist es gespeichert? Caps Lock / Num Lock dreifach geprüft? ^^
    • Apfelschorle77
      Apfelschorle77
      Gold
      Vllt liegts auch einfach an der Pokersoftware. Wär dsa PW geändert, hättest du in jedemfall ne Mail bekommen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      "Unable to log in. Plz try agian later."

Kann auch dran liegen, dass du nicht connecten kannst. Deshalb frage ich mal: Gabs Netzwerkumstellungen oder bist du an einem Ort, von dem aus du sonst nie pokerst?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Apfelschorle77
      Vllt liegts auch einfach an der Pokersoftware. Wär dsa PW geändert, hättest du in jedemfall ne Mail bekommen.
      Eben, hab hier nichts bekommen.

Was wäre genau "CapsLock", "NumLock"

btw.,
      hab dort gestern das erste Mal auf MB ausgecasht und der Stats war nicht "ok", sondern "WF" -> also verm. in Bearbeitung.

Ev. hat das etwas damit zu tun?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Kilania
      "Unable to log in. Plz try agian later."

Kann auch dran liegen, dass du nicht connecten kannst. Deshalb frage ich mal: Gabs Netzwerkumstellungen oder bist du an einem Ort, von dem aus du sonst nie pokerst?
      Ich weiß nicht, ob es Netzwerkumstellungen gab - bei mir ist alles beim "Alten"..

Wenn es im worst case so sein sollte, dass es ein hack ist,
      dann ist das zwar kein Weltuntergang, da ich auf einer Seite ohne Token nie viel (rel. zu meiner BR) liegen habe,
      ärgerlich wär es aber nat. trotzdem :(
    • L1ll1
      L1ll1
      Bronze
      Original von HAVVK
      tippst du das Passwort von Hand ein oder ist es gespeichert? Caps Lock / Num Lock dreifach geprüft? ^^
      Kennst du oder jemand anders hier sich mit der Materie etwas aus?

Macht es ein Unterschied ob man die Zahlen über den Num-Block oder die über den Buchstaben verwendet?
      Was genau meinst du mit "Caps Lock / Num Lock dreifach geprüft"??

Also ich habe das PW gespeichert. Nicht aus dem Grund das ich faul bin sondern um es Keyloggern zu erschweren. Gut oder schlecht?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Caps Lock is die Hochstelltaste (Groß-/Kleinschreibung), NumLock die für den Zahlenblock (spielt natürlich nur 'ne Rolle wenn man den bei der PW-Eingabe auch verwendet ^^)

da du das Passwort gespeichert hast kann eine versehentlich aktive Caps/NumLock-Taste ja schonmal nicht der Grund sein

ich denke mal die Auszahlung könnte hier tatsächlich der Grund sein, so langsam sollten sie sich halt bei OP mal melden - is halt immer die Sache mit kleineren Anbietern :rolleyes:

wenn der Mailaccount mit dem du dich bei der Seite registriert hast noch zugreifbar ist und dort keine Mail im Posteingang oder Spamordner zur Sache vorliegt würd' ich mir keine Sorgen machen
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Wenns ne Seite ist, die mit "B" anfängt, liegts an der Software, die ist halt so :rolleyes:
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von OstapBender
      Wenns ne Seite ist, die mit "B" anfängt, liegts an der Software, die ist halt so :rolleyes:
      Betfred, Betfair Poker, bet365, bwin ...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      @all:
      Danke soweit an alle Comments.

Es gibt Neuigkeiten:
      Gerade eine Email vom Support bekommen und es ist wohl so, dass das ges. Netzwerk atm down ist, aufgrund von Serverarbeiten (für ca. 12h).
      Daher kann man sich atm. nicht einloggen und erhält eben diese Fehlermeldung, die ich erhalten habe.
      Also hoffe ich, dass dann später wieder alles passt und ich doch nicht gehackt worden bin.
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      OK dann läuft ja alles.
      Würde bei Seiten ohne Token auch nur ein paar Stacks online lassen.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von TurboMaN
      OK dann läuft ja alles.
      Würde bei Seiten ohne Token auch nur ein paar Stacks online lassen.

agree 100%.